Kundenbindung durch Loyalitätsprogramme: Mit VIP-Clubs und Selbstoptimierungsplattformen zu wertvollen Daten und treuen Kunden [5 Lesetipps]

Mit dem mittlerweile größten Vielflieger- und Prämienprogramm in Europa – Miles & More – ging es 1993 los. Knapp 30 Jahre später gibt es eine Vielzahl derartiger Bonusprogramme, die über ein kleines Extra aus Kunden Wiederholungskäufer machen sollen. Wie gelingt das? Wie bekomme ich durch Loyalitätsprogramme den Kunden langfristig an mein Unternehmen gebunden? Und wie … weiterlesen "Kundenbindung durch Loyalitätsprogramme: Mit VIP-Clubs und Selbstoptimierungsplattformen zu wertvollen Daten und treuen Kunden [5 Lesetipps]"

»How to Make Your Digital Experience Your Superpower« [Partnerwebinar]

D2C – Direct to Consumer – lautet das Buzzword der Stunde. Doch welches Potential steckt hinter der Direktvermarktung eigener Produkte und Dienstleistungen? Welche Herausforderungen erwarten Unternehmen? Wie lässt sich D2C technisch erfolgreich umsetzen? Unser Partner Coveo hat commercetools und uns eingeladen, diesen Fragen in einem lockeren Fireside Chat auf den Grund zu gehen. 45 Minuten … weiterlesen "»How to Make Your Digital Experience Your Superpower« [Partnerwebinar]"

Digitale Freiheit #5 Service first im Handelskraft.Digital.Business.Talk. mit Steffen Trautwein, TEAG

Digitale Prosumer sind wir. Prosu-was? Wir sind Konsumenten (Consumer), aber eben auch Produzenten (Producer) in der schneller, besser, bequemer Welt voller digitaler Möglichkeiten. Doch nehmen uns Webseiten, Shops und Plattformen wirklich Arbeit ab, oder sind nicht wir Nutzer es, die tagtäglich das tun, was in der analogen Welt Berater und Servicekräfte für uns tun bzw. … weiterlesen "Digitale Freiheit #5 Service first im Handelskraft.Digital.Business.Talk. mit Steffen Trautwein, TEAG"

Digitale Services machen den Unterschied! Wie ihr mit der richtigen CRM-Software aus Spontankäufern treue Kunden macht [Einblick der Woche]

Das waren noch Zeiten, als wir tagelang nach dem besten Urlaubsangebot gesucht haben. Wie die Tage zu hören und zu lesen war, können wir das auch in den nächsten Wochen erstmal knicken. Aber dann … Aber hallo! Also wird weiter fleißig geshoppt. Geht’s euch auch so? Man hat irgendwie ständig Bock, sich was zu bestellen. … weiterlesen "Digitale Services machen den Unterschied! Wie ihr mit der richtigen CRM-Software aus Spontankäufern treue Kunden macht [Einblick der Woche]"

Customer Data Management – Wie stelle ich die Kontrolle über meine Kundendaten wieder her? [5 Lesetipps]

Der Aufschrei war groß: Bei der »Smartphone«-Bank N26 kam es zu einer Datenpanne und Mitarbeiter hatten Zugriff auf sensible Transaktionsdaten. Möglichkeiten zur Verhinderung solcher Pannen gibt es viele. Neben der Strukturierung und Klassifizierung der Daten geht es vor allem auch um die volle Kontrolle über die Daten über alle Domänen hinweg: Multi Domain Management.  Beispielsweise können Workflows hier helfen, Prozesse besser zu strukturieren und nicht notwendige … weiterlesen "Customer Data Management – Wie stelle ich die Kontrolle über meine Kundendaten wieder her? [5 Lesetipps]"

ASMR Auszeit für’s Homeoffice: Mit tree.fm den Waldspaziergang nach Hause holen [Netzfund]

Die Blätter rascheln, der Waldfrosch quakt, in der Ferne singt die Amsel eine fröhliche Melodie. Der Waldspaziergang, wie schön das jetzt wäre. Diese klare Luft. Warme Sonnenstrahlen, die sich durch die Baumstämme winden, ein Bächlein plätschert nebenan. Einfach mal Abschalten. Das ewige Grün auf sich wirken lassen. Mit tree.fm kann man sich jetzt ein Stück … weiterlesen "ASMR Auszeit für’s Homeoffice: Mit tree.fm den Waldspaziergang nach Hause holen [Netzfund]"

Digitale Freiheit #4: Flexible Lösungen für komplexes Business to Business – Das Handelskraft Digital.Business.Talk. Special mit Anna Mählmann und Günther Abheiden, hagebau

B2B-Unternehmen sind auch nur Menschen. Ist frech? Vielleicht. Ist wahr? Definitiv. Denn auch Geschäftskunden haben einen privaten Alltag, sind digital unterwegs, sind es gewohnt, dass alles, immer und überall verfügbar ist, dass Seiten schnell laden, dass sie mobil optimiert sind, dass hochwertiger Content sie informiert und inspiriert, dass Services ihnen Arbeit abnehmen. Und diese Liste … weiterlesen "Digitale Freiheit #4: Flexible Lösungen für komplexes Business to Business – Das Handelskraft Digital.Business.Talk. Special mit Anna Mählmann und Günther Abheiden, hagebau"

No Bullshit, Just Facts & Fun – Handelskraft Konferenz 2021 »Digitale Freiheit« [Last Call]

We´re so excited! And we just can´t hide it! No no no noooch 21 Tage, also 504 Stunden oder 30.240 Minuten und um die Dramatik in schwindelerregende Höhe zu heben: Ganze 1.814.400 Sekunden 😮 sind es noch bis zur lang ersehnten Handelskraft Konferenz 2021 mit dem Motto »Digitale Freiheit«. Warum wir das so genau wissen? … weiterlesen "No Bullshit, Just Facts & Fun – Handelskraft Konferenz 2021 »Digitale Freiheit« [Last Call]"

PIM in a Nutshell: Drei Branchen, ein Ziel. Digitaler Erfolg dank passender Systemauswahl & Implementierung [Best Practice]

Der Konjunktiv ist eine schöne Erfindung: Er öffnet den Horizont für Gedankenspiele: Wenn man nur das noch hätte. Und jenes wäre. Und dies könnte. Im Digital Business aber ist die Zeit, in Möglichkeitsformen zu denken, vorbei: The time is now. Jetzt handeln ist wichtig, um das eigene Unternehmen voranzubringen. Also ran an die realitätsnahen, praxisorientierten … weiterlesen "PIM in a Nutshell: Drei Branchen, ein Ziel. Digitaler Erfolg dank passender Systemauswahl & Implementierung [Best Practice]"