Webkatalog gegen Bookmark-Dienst

Die Yaggs-Macher haben nicht das Ziel, einen möglichst großen Webkatalog anzubieten, sondern wollen den Nutzer mit treffsicheren Ergebnissen überzeugen. Ein Redaktionsteam bestimmt hier, welche Websites für den User relevant sind. Aber vielleicht will der heutige Nutzer gern selbst aus einer Fülle von mehr auswählen. Das Redaktionsteam arbeitet nun jedenfalls an der Deckung einiger tausend Suchanfragen. … weiterlesen "Webkatalog gegen Bookmark-Dienst"

GuJ sieht keine aktiven User

Mit 130.000 Berichterstattern hat Nowpublic das weltweit größte Netz von Amateurjournalisten aufgebaut. Ich hab es immer schon gewusst und gesagt: Man muss den Usern was zutrauen. Letztendlich bedeutet das für den Menschen: Man sollte ihm auch einiges zutrauen. Auch wenn das der Stern anders sieht: » Die meisten Internetnutzer werden auch in Zukunft eher passiv … weiterlesen "GuJ sieht keine aktiven User"

Klick! Erst dann gehts los!

Google erweitert sein AdSense-Programm mit YouTube-Videos. Die Werbevideos werden passend zu den Website-Inhalten einbezogen und entsprechen im Abrechnungsprozess den bereits bekannten AdSense-Werbeformen. In Zukunft sollen bewegte Bilder mehr Aufmerksamkeit erregen. Nun, sicher versprach bis jetzt so manches YouTube-Video Fun… Auf jeden Fall werden die Werbebotschaften mit einem Banner oberhalb des Videofensters versehen und unten werden … weiterlesen "Klick! Erst dann gehts los!"

Feierabend 2.0: Bestattung im Blog

Meine Mutter sagte immer: „Es gibt nix, was es nicht gibt!“. Unter diesem Motto präsentiert sich für mich der *tatamm*: bestatterweblog.de Der gewillte und auch amusementsuchende Leser möge sich selbst ein Bild machen…hier. Schönen Feierabend!

Wenn der Google-Referrer zum 30%-Rabatt-Coupon wird…

Wie hoch Marketingkosten sein dürfen, um Neukunden zu gewinnen, zeigt die Promotionaktion von SC24.com, die für jeden Kunden, der über die Googleseiten kommt, einen Sofort-Rabatt in Höhe von 30% versprechen können. Sehr interessant und für mich bisher eine neue Art von Preisaktionen. Neue Begrifflichkeiten gefällig? Dann hier folgende Vorschläge: Referrer-Pricing oder Referrer-Discounts oder referrer dependent … weiterlesen "Wenn der Google-Referrer zum 30%-Rabatt-Coupon wird…"

Versandkosten sind Kaufentscheidungen

Versandkosten müssen dem Angebot eindeutig zugeordnet sein. Das entschied das hanseatische Oberlandesgericht. Wer solche Kosten nicht klar erkenntlich macht, riskiert juristischen Ärger. Hier gibt’s eine große Versandkostenübersicht im Netz, aus der man Kosten und Dienstleister ableiten kann. Wussten sie, daß das Kriterium Versandkosten direkt der Kaufentscheidung obliegt? Das begründet sich in der enormen Produktangebots-Transparenz im … weiterlesen "Versandkosten sind Kaufentscheidungen"

80% der VCs sind Versager

Mit dieser interessanten Überschrift fand der heutige Artikel über VCs auf medienkonvergenz.com seinen Aufmerksamkeitshöhepunkt bei mir. Andreas Göldi beschreibt in diesem Artikel seine Sichtweise auf das nahezu heilige Thema Venture Capital. Gerade für Startups und Jungunternehmen halte ich diesen Artikel für besonders lesenswert, da er die rosarote Brille bzgl. des Themas VC-Beteiligungen ein wenig dunkler … weiterlesen "80% der VCs sind Versager"

JAJAH: VoIP – Internettelefonie als Callcenterersatz

Telefonie über das Internet funktioniert mit VoIP – genau wie bei Skype. JAJAH stellt nun auch einen Dienst zur Verfügung, der über einen Button potentielle Käufer direkt mit dem Online-Shop-Betreiber verbindet – völlig kostenlos über das Festnetz. Bei Betätigung des Telefonbuttons auf der Website gibt der potentielle Käufer seine eigene Rufnummer ein und das System … weiterlesen "JAJAH: VoIP – Internettelefonie als Callcenterersatz"