Qype: Deutschland-Tour!

Spannende Plätze gibt es auch in Jena. Ich als Neu-Jenaer habe mich schon vom Charme des Städtchens überzeugt. Qype.de mit dem Besten aus allen Städten kommt im Rahmen einer Deutschland-Tour bald nach Jena. Am Samstag, den 22.09. gibt es ein Altstadtfest. Die Integration der Google-Maps in die Google-Suche gleicht zwar einer Kampfansage an Qype und … weiterlesen "Qype: Deutschland-Tour!"

Mamiweb vernetzt Mamis

Mamiweb.de ist ein weiteres Social Network für Mütter und die das auch werden wollen. Die Fotoalben machen viel Spaß. Zumindest wenn man während der Registrierung nicht verhungert. Ich habe bei meinem Regi-Durchlauf 1 ein&zwanzig erforderliche Optionen nicht ausgefüllt…So, gerade noch geschafft. Ich empfehle, an dieser Stelle unbedingt zu optimieren. Ein Web-Profi lässt sich von solch … weiterlesen "Mamiweb vernetzt Mamis"

Holtzbrinck platziert exklusiven Shopping-Club in StudiVZ

brands4friends.de ist der neue Online-Shopping-Club mit Holtzbrinck-Beteiligung für eine geschlossene Benutzergruppe, zu dem man nur Zutritt durch eine Einladungsmail eines Kooperationspartners oder Mitglieds erhält. Klingt exklusiv. Das soll es wohl auch. Die Einladungen für den Shop-Zugang sind derzeit auf studiVZ ein Thema – wohl weil Werbung in Communities allgemein aufmerksam beobachtet wird, und weil das … weiterlesen "Holtzbrinck platziert exklusiven Shopping-Club in StudiVZ"

Billig allein ist nicht genug!

Holtzbrinck startete unter der Vertical Commerce GmbH mit kooza.de ein Tag-basiertes Shop-Portal, um Produkt-Nischen im Web zu füllen. Es geht dabei nicht um einen einzelnen besonderen Shop, sondern vielmehr um eine breite Angebotsabbildung aus verschiedensten Portalen. Vertical Commerce will Plattformen entwickeln, auf denen User alles zum Produkt und um das Produkt herum, finden können. Laut … weiterlesen "Billig allein ist nicht genug!"

Axel Springer AG im Kreise der AGOF-Mitglieder

Die AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung) hat die Aufnahme der Axel Springer AG zum 1. Oktober 2007 beschlossen. Die Online-Messgröße AGOF greift in Ihren Studien Reichweiten und Strukturdaten von Websites auf und verwertet Kerndaten zur Internetnutzung und zum E-Commerce in Deutschland. Mit den Online-Angeboten bild.t-online.de autobild.de, Zeitungsgruppe Welt/Berliner Morgenpost (u.a. welt.de, berliner-morgenpost.de) und abendblatt.de kommen ab … weiterlesen "Axel Springer AG im Kreise der AGOF-Mitglieder"

Gourmondo – Frischer geht´s nicht

Feinschmecker treffen sich auch im Netz. Seit 2002 ist Gourmondo am Markt und entwickelte sich zu einem der größten Online-Lebensmittel-Händler Deutschlands. Spezialitäten aus Italien, Frankreich, Spanien, China, Japan, Indien und Südostasien werden auf gourmondo.de gehandelt und mit Hintergrundwissen versehen – natürlich von den Usern. Auf Exciting Commerce liest man von drei Säulen, auf denen die … weiterlesen "Gourmondo – Frischer geht´s nicht"

AjaxWindows: Das Web als Office?

AjaxWindows ist ein voll funktionsfähiges Betriebssystem, das im Browserfenster läuft. Readwriteweb.com beschreibt das Anti-Google-Projekt (AjaxWindows extrahiert sich auf dem riesigen Google-Mail-Account): » Es fühlt sich an wie das gewohnte Windows auf dem eigenen Rechner – mit Desktop, Task-Leiste, usw. Es dient als zentrale Betriebssystembasis für viele populäre Web2.0-Anwendungen und lässt dich Menü- oder Schreibtisch-Icons für … weiterlesen "AjaxWindows: Das Web als Office?"

Usability: Warum Generation 50 plus nicht online bucht

Die Internetnutzer der Generation 55plus verbringen mehr Zeit online, um sich zu informieren, über das Internet zu telefonieren,oder sich mit Musik zu beschäftigen. Die gesuchten Informationen haben sicher viel mit sinnvoller Beschäftigung, wie zum Beispiel Reisen, zu tun. Der Usability Monitor 2007 hat die Benutzerfreundlichkeit von Online-Reiseportalen untersucht. Das Augenmerk lag dabei auf einer stetig … weiterlesen "Usability: Warum Generation 50 plus nicht online bucht"

Horx: Wie werden wir 2020 leben?!

Im Trend-Report 2007 schildert Matthias Horx die soziokulturellen Trends von morgen. Er erläutert die Veränderungen unserer Bedürfnisse beispielhaft und benennt das, was sich nunmehr zögerlich auf der derzeitigen kulturellen Oberflächen abzeichnet. » Wie werden wir künftig lieben, lernen, arbeiten, kämpfen, wählen, glauben und sterben? « Warum wird der Angebots-Markt vom Nachfrager-Markt abgelöst? Wie kann man … weiterlesen "Horx: Wie werden wir 2020 leben?!"

Facebook öffnet sich weiter

Facebook öffnet sich für Suchmaschinen: Traffic-Steigerung über Suchmaschinen stellt Werbung einer größeren Nutzerschaft gegenüber. Durch die Öffnung dürften in Zukunft einzelne Facebook-Konten bei den Ergebnissen in den Suchmaschinen auftauchen. Das macht Werbekampagnen auf Facebook ungemein attraktiv. Und was ist mit mySpace? Platzen jetzt Murdochs Träume? Der Eigner von mySpace sorgte sich erst vor Kurzem in … weiterlesen "Facebook öffnet sich weiter"