Crowdsourcing: Hype oder Realität? Wer verdient eigentlich an Crowdsourcing? Ein Grund, (noch) mal zu schauen, was hinter Crowdsourcing steckt. Verlassen wir dazu die Onlinewelt. Ein versierter Schreiber hat einen kleinen Artikel über eine aktuelle Begebenheit geschrieben. Eine Nachricht also. Nun stellt sich die Frage: Wie erreicht dieser Artikel eine Leserschaft? Glücklich kommt er von der Redaktion einer Zeitung, die … weiterlesen "Crowdsourcing: Hype oder Realität?"
Mobiles Internet schon so weit verbreitet? Google bringt die Werbeplattform Adsense nun auch aufs Handy. Kürzlich startete eine erste limitierte Beta Phase auch in Deutschland. Die Werbebotschaft für mobile Endgeräte wird auch erstmals nur textuell sein: 12-18 Zeichen pro Zeile und insgesamt sind 2 Zeilen verfügbar. Man muss also ungemein auf den Inhalt der Werbebotschaft achten, um in Anbetracht der Display-Größen … weiterlesen "Mobiles Internet schon so weit verbreitet?"
Beweglicher Konsum: Sprint.com launcht mobiles Shopping-Tool Das mobile Shopping-Portal Sprint.com launchte ein Tool, mit dem man Produkte über das Handy preislich vergleichen kann – während man offline unterwegs ist. Ein einmal eingerichteter Security-Pin erlaubt sogar mobiles Einkaufen im Sprint-Mobile-Shopper-Portal, das mit verschiedenen Shops verbunden ist. Das ist ein interessantes Projekt, besonders aus preispolitischer Sicht. Folgendes Szenaro aus der Logistik-Sicht: Betrachtet man … weiterlesen "Beweglicher Konsum: Sprint.com launcht mobiles Shopping-Tool"
Microsoft: Das EU-Urteil betrifft jeden! Heute unter anderem auf Golem: » Der Europäische Gerichtshof (EuGH) mit Sitz in Luxemburg hat die 2004 von der Europäischen Kommission gegen Microsoft verhängte Strafe bestätigt. Dies gilt sowohl für die Auflagen als auch die Höhe der Strafe von 497,2 Millionen Euro. « Microsoft geht also erst einmal als Verlierer vom Platz. Nur Microsoft? Nun, … weiterlesen "Microsoft: Das EU-Urteil betrifft jeden!"
Videos in Emails: Botschaften mit Gesicht Seit jeher versucht die Menschheit ihre Kommunikation zu verbessern. Um dies zu erreichen erfand sie, bei Sprache und Schrift angefangen, immer wieder effektivere Kommunikationsmittel. Unser jetziges Informations-Zeitalter hat im Zuge der Digitalisierung im letzten‚ Jahrzehnt mit dem Internet und dem Handy einen neuen Sprung gemacht. Ton und Bild können schon jetzt
Unser Segeltörn in Farbe Hier haben wir für Euch ein paar Impressionen von unserem einwöchigen Segeltörn im Ijsselmeer in den Niederlanden zusammengestellt. Pünktlich zum Wochenende wollen wir Euch an unserem Rückenwind teilhaben lassen. Viel Spaß und ein lustiges Wochenende!
Hollywood goes online Entsprechend der New York Times wagen Hollywood-Produzenten einen Kopfsprung. Autoren, Regisseure und Produzenten tümmeln sich auf Myspace, um für ihr Debut einen Fuß in die Online-Welt zu stellen. Der Siegeszug von Video im Netz ist wohl vorherbestimmt. Auch immer mehr Deutsche sehen Filme im Internet. Hier bildet sich ein äußerst effektiver Präsentationskanal für interaktive Werbung … weiterlesen "Hollywood goes online"
Qype: Deutschland-Tour! Spannende Plätze gibt es auch in Jena. Ich als Neu-Jenaer habe mich schon vom Charme des Städtchens überzeugt. Qype.de mit dem Besten aus allen Städten kommt im Rahmen einer Deutschland-Tour bald nach Jena. Am Samstag, den 22.09. gibt es ein Altstadtfest. Die Integration der Google-Maps in die Google-Suche gleicht zwar einer Kampfansage an Qype und … weiterlesen "Qype: Deutschland-Tour!"
Mamiweb vernetzt Mamis Mamiweb.de ist ein weiteres Social Network für Mütter und die das auch werden wollen. Die Fotoalben machen viel Spaß. Zumindest wenn man während der Registrierung nicht verhungert. Ich habe bei meinem Regi-Durchlauf 1 ein&zwanzig erforderliche Optionen nicht ausgefüllt…So, gerade noch geschafft. Ich empfehle, an dieser Stelle unbedingt zu optimieren. Ein Web-Profi lässt sich von solch … weiterlesen "Mamiweb vernetzt Mamis"
Holtzbrinck platziert exklusiven Shopping-Club in StudiVZ brands4friends.de ist der neue Online-Shopping-Club mit Holtzbrinck-Beteiligung für eine geschlossene Benutzergruppe, zu dem man nur Zutritt durch eine Einladungsmail eines Kooperationspartners oder Mitglieds erhält. Klingt exklusiv. Das soll es wohl auch. Die Einladungen für den Shop-Zugang sind derzeit auf studiVZ ein Thema – wohl weil Werbung in Communities allgemein aufmerksam beobachtet wird, und weil das … weiterlesen "Holtzbrinck platziert exklusiven Shopping-Club in StudiVZ"