Neuer Dienst für Onlinewerbung in Web2.0-Angeboten am Start

www.ad20.de vermarktet Onlinewerbung speziell für Web2.0-Angebote. Wie wir mit unserem Blog inhaltlich verdeutlichen, bietet Web2.0, das Mitmach-Internet, für die Nutzer zahlreiche neue Möglichkeiten: Blogs, Social Networks, Videoplattformen oder Social Commerce Angebote. Für Betreiber und Werbeindustrie stellt das Web2.0 dadurch ganz neue Herausforderungen: Die Art der Kommunikation ist keine Einbahnstraße hin zum Kunden mehr. Virale Effekte … weiterlesen "Neuer Dienst für Onlinewerbung in Web2.0-Angeboten am Start"

Wir machen diese Woche beim JUMP-Sektfrühstück mit :)

Wir sind gerade mit diversen Interview- ausschnitten live bei Jumpradio auf Sendung. Für alle die mithören wollen gibt es einen Livestream. Wie funktionierts? Heute zwischen 10:00 und 14:00 Uhr wird unsere Firma vorgestellt, mit kleinen Beiträgen die hier bei uns aufgezeichnet worden sind. zwischendurch bekommen wir eine schwierige Frage gestellt, die wir innerhalb von 20 … weiterlesen "Wir machen diese Woche beim JUMP-Sektfrühstück mit :)"

Blogscout adé

Dirk Olbertz hat seinen Blogscout dichtgemacht. Als Grund nennt er, daß viele der großen Blogs nicht vertreten waren. Auch wenn dies zutreffen mag, geht ein wichtiger Teil der Blogosphäre verloren. Zumindest war der Counter ein Versuch, ein Ranking jenseits des Aufzählens der täglichen Besucherzahlen zu erstellen. Dirks letzte Worte: » Ich möchte außerdem den Blogbetreibern, … weiterlesen "Blogscout adé"

38 deutsche Web2.0-Dienste in den Startlöchern

Ich habe mir zwar vorgenommen, mich von der Web2.0-Start-Up-Berichtserstattung etwas zurückzunehmen, da es ja einige Blogs gibt, die sich genau und ausschließlich mit dieser Berichtserstattung auseinandersetzen. Aber heute fand ich eben auf zweinull.cc eine Liste von 38 vorweggenommenen Web2.0-Diensten in Deutschland, die im Heimlichkeitsmodus, im Beta-Status oder durch private Einladungen in den Startlöchern stehen.

Die deutsche Webwirtschaft wächst weiter

Die rund 46 Milliarden Euro, die Deutschlands Webshops im vergangenen Jahr im B-to-C-Markt umgesetzt haben, werden in diesem Jahr deutlich übertroffen (Bitkom). Mehr als neun von zehn Internetprofis teilen die Überzeugung, die deutsche E-Commerce-Branche würde auch in diesem Jahr ihre Umsätze steigern können. Es wird also höchste Eisenbahn, gesicherte Marktvorteile auszubauen, um das Wachstum der … weiterlesen "Die deutsche Webwirtschaft wächst weiter"

StudiVZ-Vermarkter dementiert Ausschlusskundenlisten

Die Konkurrenz darf nun doch werben. Vor dem Hintergrund der Diskussion um das Werbestop von verwandt.de äußerte Carsten Schwecke, Director Online beim StudiVZ-Vermarkter GWP, gegenüber dem Internet-Dienst Deutsche-Startups.de, daß verwandt.de für eine Kampagnenlaufzeit die Zusage bekommen habe: » Nach Ablauf der Kampagne hat FamilyOne zu gleichen Konditionen eingebucht. « Von diesem gegenseitigen Konkurrenzausschluss spricht auch … weiterlesen "StudiVZ-Vermarkter dementiert Ausschlusskundenlisten"

nowpublic.com: Die Macht des Regionalen

Bürgerjournalismus ist hierzulande, zumindest bei einem Teil der Massenmedien, Gegenstand zahlreicher Diskussionen und Kritik: Die Beiträge seien wenig objetiv, zuweilen schlecht recherchiert und nicht konform mit journalistischen Grundsätzen. » Groß ist die Angst der Branche vor weiteren Verlusten ihres angestammten Klientels. « Der Blick über den großen Teich zeigt uns, dass man dem Bürger einiges … weiterlesen "nowpublic.com: Die Macht des Regionalen"

Spreadshirt: Jedes Jahr ein neues Logo?

Spreadshirts Logo mit dem Slogan You Think. We Print. hat schon nach einem Jahr ausgedient. Das Leipziger Unternehmen habe sich so geändert, daß nun ein neuer Slogan inclusive Logo her muss. Lukasz Gadowski hat seinen Chefsessel für Jana Eggers geräumt und Spreadshirt wird jetzt unter dem Motto your own label ein Modelabel werden.

Holtzbrinck-Beteiligung verhindert Werbung von Konkurrenten

Verwandt.de darf nicht mehr auf StudiVZ werben. Wie der Newsdienst Turi23 berichtete, habe die Kampagne für verwandt.de so gut funktioniert, daß Familyone.de, eine Holtzbrinck-Beteiligung, den Stopp veranlasste. Sven Schmidt (dealjaeger.de, verwandt.de) beklagt sich bitter darüber, dass StudiVZ eine erfolgreiche und teuer bezahlte Anzeigenkampagne auf der Studenten-Homepage für verwandt.de gestoppt hat.