Web 2.0 – Wo ist der Mehrwert?

Er steckt in der Summe aller Einzelteile: Laut einem Bericht auf Yahoo News planen Betreiber von Online-Music-Stores großes: Ein virales Netzwerk aus Musikläden in Social-Networking-Profilen. Jedes Profil soll zu einer Handelsplattform werden. Ein Künstler kann an jedes seiner Musikstücke einen Kauf-Button anhängen. Über diesen Button kann man direkt einkaufen. Das ist aber noch nicht alles: … weiterlesen "Web 2.0 – Wo ist der Mehrwert?"

eSwarm – viele Ameisen machen den Haufen

Der Treffpunkt für Lieferanten und Konsumenten. Das begehrte Produkt wird entweder von einem suchenden Konsumenten, oder einem potententiellen Lieferanten eingestellt. Mehrere Interessenten können hier einen Schwarm bilden, damit Lieferanten, die das gute Stück vorrätig haben, haufenweise auf eSwarm verkaufen können. Interessant an diesem Prinzip ist der Wettbewerb, der unter den Zulieferern entsteht, wenn mehrere Anbieter … weiterlesen "eSwarm – viele Ameisen machen den Haufen"

FamilyLounge – Eltern unter sich

Ganz dem echten Familienbund angelehnt soll dieses moderierte Netzwerk die Bedürfnisse der vorwiegend jungen Familie bedienen. eLAB berichtet über FamilyLounge: » Herzstück ist ein gut strukturierter „Fragen & Antworten“ Bereich, der in harmonischer Eintracht mit virtuellen Fotoalben inklusive Blogfunktion, redaktionellen Ratgebern zu Schwangerschaft und Kindheit sowie einer interaktiven Kalenderfunktion steht. « Reger Austausch zwischen den … weiterlesen "FamilyLounge – Eltern unter sich"

Nedstat mit Traumtool für Ecommerce

Aufgrund steigender Nachfragen und Herausforderungen im Bereich der Website-Analysen baut Nedstat die technische Infrastruktur hinter der erfolgreichen Webanalyse-Anwendung SITESTAT weiter aus. » Nun ist es möglich, analytische Reportanfragen zu erstellen, die marktweit neue Maßstäbe setzen: Michael Kinsberger, CEO von Nedstat. “Klassische Website-Interaktionen werden im Zuge der Web 2.0 Anwendungen erweitert durch Blogs, Widgets, Foren, Videoportale … weiterlesen "Nedstat mit Traumtool für Ecommerce"

PuzzR – Bunte Nachrichten

Der Sprung auf den fahrenden Flickr-Zug verpackt Nachrichten in hübschem Gewand. PuzzR bietet ab sofort Spass beim Lesen mittels bunten Nachrichten. Langweilige News werden laut dem Sitebetreiber nun zum visuellen Verknügen. Die Startkategorien sind herkunftslandspezifisch. Die gefilterte Ausgabe von Nachrichten erfolgt durch Bedienen des auffälig gestalteten Suchfeldes. So eine ins Zentrum gestellte Suchmaske hat man … weiterlesen "PuzzR – Bunte Nachrichten"

Champions World – Siterelaunch check

Das Relaunch zeichnet sich durch neue verschiedene Ebenen aus. Das schafft Platz für neue Funktionen wie das Photoalbum und einige Verbesserungen, denen der Community-Gedanke zugrunde liegt. In der Pressemitteilung von Champions-World werden einige Features erklärt: » War es in der Vergangenheit nur möglich, als Einzelperson einen Kalender anzulegen, wurde nun auch der neue Team-Kalender integriert. … weiterlesen "Champions World – Siterelaunch check"

Intershop: 1.600.000 neue Aktien

Wie die aktuelle Pressemitteilung der Intershop Communications AG verlautet, … » …gab es heute die Beschlussfassungen von Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft zur Durchführung einer Barkapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre durch Ausgabe von 1,6 Mio. neuer auf den Inhaber lautenden Stückaktien. Zur Zeichnung der neuen Aktien zu einem Ausgabebetrag von … weiterlesen "Intershop: 1.600.000 neue Aktien"

Over the Top – Facebook

Warum gibt Markus Zuckerberg, Gründer von Facebook, eigentlich nie Interviews? Weil er die Website lieber ständig verbessert. Nachdem sich Facebook technisch öffnete, Handelskraft berichtete hier, ist absehbar, dass sich Nutzenangebot und -qualität für die angemeldeten User vervielfachen werden. Warum Facebook in der Branche als Platzhirsch angesehen wird, hat Rene Seifert von ELab hier zusammen gefasst. … weiterlesen "Over the Top – Facebook"