Finanzspritze für Gimahhot

Gimahhot.de hat eine Finanzierungsrunde mit dem High-Tech Gründerfonds und mehreren Sideinvestoren abgeschlossen, wobei sie die Investoren aber noch nicht nennen wollen. Das Finanzierungsvolumen beträgt 625.000€. Mit dieser großzügigen Finanzspritze wollen sie ihren Erfolgskurs weiter ausbauen und vielleicht in den nächsten Jahren zu den führenden Shopping Portalen aufschließen. Was ist Gimahhot?

CustomFlix: Amazon bietet HD-Movie-On-Demand

Die Amazon-Tochter CustomFlix fertigt Independent-Filme auf Bestellung. Klickt ein Kunde auf seinen Videowunsch, dann brennt CustomFlix sein persönliches Exemplar, verpackt und verschickt es. Customflix bietet z.Zt. mehr als 300 HD-DVD-Titel für den Verkauf an. Dabei wird das Blu-Ray DVD-Format verwendet, das durch Sony Corp. verfochten wird. Weitere: Beiträge: Amazons Customflix…

Mamiweb mit neuem Feature

Neulich hatten wir ja schon über das Mütternetzwerk Netmoms berichtet. Heute gibt es mal ein paar Worte über Mamiweb und sein neues Feature. Mamiweb.de, die Online-Community für Mütter (und all diejenigen, die es werden wollen) bietet seit kurzem unter dem Namen Pinnwand eine neue Funktionalität an. Das Prinzip ist

MyGall: Die Online-Kunstgallerie

Das deutsche Imagekind namens mygall ist gestartet. MyGall ist aus dem Bewusstsein entstanden, dass Kreative im Internet oft allein dastehen. Bei mygall kommen Künstler und Kunstfreunde aus ganz Deutschland zusammen und können ihre Bilder präsentieren. Es handelt sich bei mygall im Moment noch um eine Basisversion, die aber zügig und konstant ausgebaut werden soll. Die … weiterlesen "MyGall: Die Online-Kunstgallerie"

Symbaloo: Wer sucht der findet

Symbaloo ist eine Seite, die verschiedenste Suchmaschinen an einem zentralen Ort vereint. Mit diesem Service erhält man viele kleine Module, zu vielen Suchmaschinen, die sehr hilfreich seien können. Von bekannten Suchmaschinen wie Google über Bookmarks, Podcasts, Blogs, Videos oder Bildersuchen ist alles vorhanden. Die einzelnen Module können

Mister-Wong wird international

Mister-Wong der erfolgreichste deutsche Bookmarking-Dienst will jetzt einen Dienst im englisch-sprachigen Raum eröffnen. Mister-Wong macht damit del.icio.us Konkurrenz. Die meisten deutschen Web2.0-Firmen fahren die Strategie

Nobisbrand: Zweites Europa-Woot

Nachdem in Deutschland die Live-Shopping Konzepte wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, müssen jetzt neue Wege gegangen werden. Nach ibood, dem ersten Europa-Woot, startet nun nobisbrand sein Live-Shopping-Konzept für Europa. Wenn man die beiden Designs vergleicht, geht für mich Nobisbrand klar als Sieger hervor. Aber: Was ist an einem Europa-Woot-Konzept anders

Haarschnitt-Simulator 2.0

Informatiker der Universität des Saarlandes haben jetzt ein Frisurenberatungsprogramm entwickelt, das verschiedene Haarschnitte passgerecht auf jede Gesichtsform anpasst. Bislang waren solche Programme nur schwer bedienbar und meistens brachten sie nicht das gewünschte Ergebnis. Mit dem neuen Haarschnitt-Simulator sollen realistischere Bilder als je zuvor entstehen. Da fällt mir ne nette Web2.0-Idee dazu ein: