Xing: neu – Marktplatz für Jobvermittlung

Am 24. Mai ist Xing mit seinem neuen Marketplaces offiziell gestartet. Mit dem Marketplace integriert XING als erste Business-Networking Plattform die Funktionalität einer Jobbörse in die Vorteile eines internationalen Business-Netwerks. Anhand des Xing-Profils erhält der User auf Wunsch individuell auf sein Profil abgestimmte Angebote. Der User kann auch gewisse Angebote weiterempfehlen Lars Hinrichs, Gründer und … weiterlesen "Xing: neu – Marktplatz für Jobvermittlung"

Shopanbieter.de: Marktplatz für Onlineshopverkauf

Für die Veräußerung eines Onlineshops gibt es die verschiedensten Gründe. Sei es eine berufliche Umorientierung, der Lottogewinn oder persönliche Gründe – nicht immer ist es die Erfolglosigkeit, die den Betreiber dazu bewegt seinen Onlineshop veräußern zu wollen. Auch manch Neueinsteiger wäre sicherlich gut beraten, lieber einen bestehenden Onlineshop mit funktionierender Shopsoftware, Warenbestand, bestehenden Lieferantenbeziehungen und … weiterlesen "Shopanbieter.de: Marktplatz für Onlineshopverkauf"

Mehr als Facelifting: Facebooks Strategie

Facebook will jetzt nicht mehr nur ein Sozialnetzwerk sein, stattdessen wird es eine Technologieplattform, auf der jedermann Anwendungen errichten, und sie in sein Facebook integrieren kann. Dafür stellt Facebook nicht nur seine API zur Verfügung, mit der Daten der Nutzer abgefragt werden können, sondern bringt zudem noch eine Facebook-Programmierschnittstelle F8. F8 baut auf einer eigenen … weiterlesen "Mehr als Facelifting: Facebooks Strategie"

Fehlklick inklusive: Die Namen des Web2.0

Web-2.0-Dienste sind bekannt für die eigenwillige Rechtschreibung ihrer Domainnamen. Das es aber auch Probleme auf sich hat, unterschätzen wahrscheinlich die meisten. Laut dem Spiegel machen jeden Monat ca. 150.000 den Fehler, die Adressen so zu schreiben, wie sie es gewohnt sind. Wie zum Beispiel flickr schreiben die meisten aus Gehör-Gewohnheit flicker. Interessant zu sehen, dass … weiterlesen "Fehlklick inklusive: Die Namen des Web2.0"

Das Duell: Deals.de vs. Dealjaeger

Jetzt bekommt Dealjaeger arge Konkurrenz von Deals.de. Deals.de macht auf mich jedenfalls einen sehr schönen Eindruck mit vielen netten Web2.0-Spielereien. Das Konzept scheint sich sehr an Dealjaeger anzulehnen. Aber warum auch nicht, es gibt schließlich von anderen Projekten z.B. Twitter auch genug Klone wie z.B. frazr oder faybl. Wettbewerb belebt bekanntlich das Geschäft. ;) Bleibt … weiterlesen "Das Duell: Deals.de vs. Dealjaeger"

Google gibt weiter Gas: Hot Trends gestartet

Was bewegt aktuell die Web-Gemeinde? Darüber will Google mit seinem neuen Service Google Hot Trends Aufschluss geben. Damit sollen die meist gesuchten Begriffe der letzten Stunden aufgelistet werden. Die Auflistung erfolgt zwar nicht in Echtzeit, aber es soll zeitnah aktualisiert werden. Eine interessante Schlussfolgerung hab ich auf dem CIO-Blog entdeckt.

Wir sind Junioren-Europameister!

Deutschlands Jugendliche führen beim Online-Shopping. Jeder Zweite (48 Prozent) der 16 bis 24 Jährigen kauft privat im Internet ein. Das ist in dieser Altersgruppe Platz 1 im Vergleich der 27 EU-Staaten. Für junge Deutsche gehört das Einkaufen im Netz hingegen längst zum Alltag. Für den ersten Platz sorgen in erster Linie die Musikportale wie z.B. … weiterlesen "Wir sind Junioren-Europameister!"

Gamegoods.de: Digitales Gold kaufen

Mein Test von Trigami führte mich nun soweit, dass ich heute die erste bezahlte Rezension schreiben werde. Deshalb hier nachfolgend der obligatorische Hinweis an Euch: In der Beurteilung und Bewertung der Seite wurde mir freie Hand gelassen. Ich bin also in meiner Darstellung nicht weisungsgebunden und werde nun mal loslegen… :)

Stadtrundfahrt via Web2.0

Sightseeing einmal anders. Mit Map360 könnt ihr eine geniale Stadtrundfahrt im Panoramaformat durch Berlin machen. Entstanden ist die Idee von zwei Diplomanden aus Berlin. Zu sehen ist ein Videoclip und daneben eine Karte. Der Film ist mit der Google Map API verbunden, sodass man sehen kann wo man sich gerade befindet. Sogar Sehenswürdigkeiten die sich … weiterlesen "Stadtrundfahrt via Web2.0"

Zanox: Springer & PubliGroupe schlagen zu

Die Axel Springer AG übernimmt zusammen mit der Schweizer PubliGroupe AG den Berliner Affiliate-Werber Zanox.de AG. Der Kaufpreis liegt bei knapp 215 Millionen Euro. Dabei hat sich Springer 60% gesichert und die restlichen 40% gehen an die PubliGroupe. Zu den Gebieten von Zanox gehören Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing, Online-Shopping, Kundenbindungsprogramme sowie das hauseigene E-Mail-Versandsystem payTp. Mit dieser … weiterlesen "Zanox: Springer & PubliGroupe schlagen zu"