Forrester Research: Corporate Web2.0

Lange Zeit war in Deutschland kein Interesse bei Kunden, Experten oder Wettbewerbern, sich auf einen Dialog mit den Produzenten der Online-Tagebücher einzulassen. Doch das ist die eigentliche Hauptfunktion von Corporate Blogs. Das sich durch Corporate Blogs ein Marketing-Vorteil ergibt, sehen die meisten deutschen Firmen noch sehr skeptisch. Sie haben Angst, dass sie die Kontrolle über … weiterlesen "Forrester Research: Corporate Web2.0"

Hitflip sucht den Superblog

Es gibt bereits viele Rankings von Blogs z.B. Top 100 Business Blogs, Mister Wong Charts oder Rankings von Technorati. Diese Charts werden immer nur durch Besucherzahlen oder eingehende Links bewertet. Das will Hitflip mit seiner Aktion: Deutschland sucht den Superblog 2007! verändern. Wer einen Blog mit den folgenden Kategorien betreibt: Film, Kino und DVD Musik … weiterlesen "Hitflip sucht den Superblog"

Knut 2.0: YouKnut

In Anlehnung an das wohl mit Abstand erfolgreichste Web2.0-Projekt des vergangenen Jahres (YouTube)findet auch Knut, der Berliner Eisbär, im neuen Web2.0-Zeitalter einen würdigen Platz im Internet: YouKnut heißt die Plattform für Knut. Mein Favorit ist mit Abstand: Interessant auch, wie sich über eine solche Plattform schnell, kostengünstig und effizient Produkte vermarkten lassen. Gefunden auf: pop64.de

Adical: Erste Werbeschaltung

Adical – Plattform für Werbung auf Blogs – organisiert von Bloggern, hat gestern seine erste Werbeschaltung bekannt gegeben. Interessantes für Kunden findet sich auf dem adical-Blog:

Texteln: Deutscher Twitter Klon

Es gab ja schon viele Diskussionen über die amerikanische Community namens Twitter. Noch mal zum Verständnis: Das ist eine Community bei der es nur um eine Frage geht: What are you doing? Jetzt ist Texteln an den Start gegangen. War ja klar, dass irgendwann eine deutsche Community folgt. Natürlich geht es bei Texteln um das … weiterlesen "Texteln: Deutscher Twitter Klon"

Blogs, Schleichwerbung & Konsequenzen

Im Lawblog findet sich ein interessanter Link zum Thema Schleichwerbung in Blogs nebst zugehörigen Kommentaren. Nachdem die umstrittene Kampagne ck-IN2U zum Parfüm von Calvin Klein durch die Bloglandschaft gerollt ist und damit für viel Wirbel gesorgt hat, mach sich telemedicus so seine Gedanken, was die Konsequenzen einer solchen Kampagnenführung sein könnten und werden und wie … weiterlesen "Blogs, Schleichwerbung & Konsequenzen"

Luupo.de: Kein Comic – Kleinpreisige Waren?!

Soeben auf Exciting-Commerce entdeckt und für interessant befunden: Luupo.de Auf der Teaserseite heißt es so schön: » LUUPO wird eine der reizvollsten Schnäppchen- Communities im Internet — und nach einem neuartigen Prinzip funktionieren. Erwerben Sie qualitativ hochwertige, neue Waren. Zum kleinsten Preis. Mit dem größten Vergnügen. Lassen Sie sich überraschen! « mh…ein neuer Dealjaeger im … weiterlesen "Luupo.de: Kein Comic – Kleinpreisige Waren?!"

neuer Intershop-Chef will Service stärken

Der neue Vorstandsvorsitzende Friedhelm Bischofs lässt in einem Interview mit der dpa tief blicken, gefunden via heise.de : …“Intershop hat nach wie vor einen sehr guten Ruf. Warum sollen wir uns nicht die Mühe machen, in den wachsenden Fulfillment-Markt einzusteigen und den gesamten Prozess anzubieten“… …Bischofs setzt weiter auf die Software-Entwicklung als Kernkompetenz des Jenaer … weiterlesen "neuer Intershop-Chef will Service stärken"

Kaneva: A Place for (3D) Friends

Kaneva ist ein neue virtuelle Welt ähnlich secondlife. Das neue Social Network baut auf das Konzept von MySpace auf. Die Idee von Kaneva ist, dass Benutzer persönliche Profilseiten im 2D Raum, wie MySpace erstellen können, aber auch die gleiche Personifizierung zu ihren virtuellen 3D Weltwohnungen durchführen können. Mal etwas einfacher ausgedrückt. Die User können nicht … weiterlesen "Kaneva: A Place for (3D) Friends"

Online Musikvertrieb ohne Kopierschutz

Das britische Plattenlabel EMI wird als erster Musikkonzern der Welt einen Großteil seiner Songs ohne Kopierschutz über das Web verkaufen. Apples iTunes Store soll die erste Plattform sein, auf der das neue Angebot verfügbar sein wird, wie das Unternehmen mitteilte. Bisher standen den Nutzern das DRM(Digital Rights Management) im Weg, wobei einzelne Songs nur 5 … weiterlesen "Online Musikvertrieb ohne Kopierschutz"