Shoptest

Hat eine Marketing-Aktion viel Aufmerksamkeit generiert, kommt der potenzielle Kunde früher oder später auf die Shopseite. Es gibt viele nahezu perfekte Onlineshops aber auch viele, die sich noch nicht darauf verstanden haben, online ihre Waren zu vertreiben: Falsche Kategorisierung, schlechte Usability oder fehlende Bezahlmöglichkeiten. Fettnäpfchen lauern überall. Deshalb testen wir von Handelskraft Shops aus allen Branchen auf Herz und Nieren.

Kategoriesuche

Usability: Bock auf mehr Shop

Matthias schickte mir diesen lustigen e-Commerce-Link und weil ich nicht wusste, was mich erwartete, klickte ich voller Vorfreude. Klick.

Das norwegische e-Store Arngren.net spornte mich an.

Nach meinem hart erkämpften Orientierungserfolg erachte ich es als sinnvoll, der Nachwelt eine weitere interessante Brauchbarkeitsauswertung verfügbar zu machen:

arnshot.jpg

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Gummistiefelshop unter der Lupe

GummistiefelWir schreiben immer über tolle Webangebote. Da entsteht schnell der Eindruck, dass alles optimal läuft im neuen Web und jedes Bedürfnis befriedigt wird. Denkste!

Im Hinblick auf unseren Agentur-Segeltörn in nächster Zeit gibt es ja nun den Task Gummistiefel besorgen. Dabei haben wir herausgefunden: Gummistiefel sind cool. Günthers Webauftritt gummistiefelshop.de hingegen kann sich von der visuellen Erscheinung von so manchem Stiefel eine dicke Scheibe abschneiden. Der Eindruck, der sich abbildet, zwingt selbst erfahrene Webshopper zur Orientierung:

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...