Emoji-Nachschub für iOS 14.5 [Netzfund]

Emoji Nachschub ios 14.5
Quelle: Emojipedia

Mit dem iOS 14.5 Update bringt Apple endlich auch neue Emojis aufs iPhone. Mehr Hautfarben, ein flammendes Herz – und ein paar Änderungen bereits bekannter Emojis.

Come on: Freilich ist es wichtig und schön, dass Apple sein iOS updated. So bringt es uns regelmäßig coole neue Funktionen – von Datenschutz und Sicherheit ganz zu schweigen. Aber eigentlich geht es uns doch nur um die neuen Emojis, die oft mit Systemupdates den Weg auf unsere Handys finden.

Emojis für jede Lebenslage

Die Public-Beta-Version von iOS 14.5 enthüllt, wie die Apple-Versionen der neuen Emojis aussehen, die das zuständige Unicode-Konsortium schon im September 2020 bekannt gegeben hatte. Je nach Betriebssystem können die Emojis dann im Details variieren – da mag es jeder anders.

Neben vielen Optionen für die Hautfarben der Smileys – beispielsweise bei den küssenden Pärchen Emojis – gibt es jetzt zusätzlich die Möglichkeit, die Abbildung eines Mannes, einer Frau und einer geschlechtsneutralen Person mit (Hipster-)Bart zu verwenden. Außerdem gibt es die ganz neuen Emojis, darunter ein Herz, das einen Verband trägt, oder ein Emoji, das in den Wolken wohnt

Emoji-Updates für althergebrachte Emojis

Apple hat aber auch einigen längst bekannten Emojis ein Update verpasst. Wie die Darstellung einer kletternden Person – sie trägt zukünftig einen Helm. Wow. Safety First. Ebenfalls angepasst hat Apple das Kopfhörer-Emoji. Bisher zeigte das einen schwarzen Kopfhörer – jetzt sind die hauseigenen Airpods deutlich zu erkennen.

Außerdem ein brennendes Herz. OMG. Ein brennendes Herz!

Auch das Spritzen-Emoji ist neu. Es beinhaltet kein Blut mehr.


Neben den Emojis bringt iOS 14.5 viele weitere Neuerungen, die uns – wie im Falle einer Entsperrung per Apple Watch – auch den Corona-Alltag etwas erleichtern können. Zudem kommt die Unterstützung für die neuesten Playstation- und Xbox-Controller sowie mehr Datenschutz für die Nutzer.

(7 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...