EVENT-TIPP: Retouren 2016, effektive Retourenmanagement-Strategien im Fokus am 21.06

Retouren-Banner-2016
Mit dem wachsenden Tempo im Digital-Commerce steigen auch die Retourenquoten rasant an. Die enorme Anzahl retournierter Produkte birgt sowohl Chancen als auch Risiken. In diesem Sinne sind effektive Retourenmanagement-Strategien fundamental, um Zeit zu gewinnen, Prozesse zu optimieren und zurückgeschickte Waren wieder in den Vertriebszyklus zu bringen. Genau um diese wachsende Thematik dreht sich die Fachkonferenz “Retouren 2016” am 21. Juni 2016 in Düsseldorf.

Das Top-Event für Logistiker wird moderiert von Oliver Dahms, dem Geschäftsführer von Dahms Solutions, und wartet mit prominenten Referenten wie Thorsten Heckrath-Rose (ROSE Bikes), Britta Kügler (bonprix), Bernd H. Kleim (Habermaaß / Jako-O) und Michael Melanschek (HSE24) auf.

Unter dem Motto “Im Retouren-Rausch: Tools, Tipps, Tricks für Ihr Retourenmanagement” findet die Fachkonferenz im Düsseldorfer Hotel Melià statt. Die verschiedenen Sessions präsentieren sich in zahlreichen Formaten (Keynotes, Studien, Impulse, Praxisbeispiele und Diskussionen) und gliedern sich in sechs Themen:

  • Retouren managen – Rücksendungen als Wettbewerbsvorteil nutzen
  • Retouren vermeiden – Welche Hilfsmittel und Anreize senken die Retourenquote?
  • Abläufe optimieren – Retouren in den Griff bekommen Kosten reduzieren – Welche Stellschrauben lassen sich noch fester ziehen?
  • Retouren-Handling – Insourcing vs. Outsourcing
  • Zweitvermarktung – Was passiert mit Retouren?
  • Cross-Border-Retouren – Wenn Grenzen zu Hürden werden

Weitere Konferenzthemen sind im Programm zu finden.

Auch das Netzwerken kommt bei der Retouren 2016 nicht zu kurz: Während der Pausen und in den extra eingerichteten Networking-Areas haben die Teilnehmer Gelegenheit, sich auszutauschen und zu vernetzen. Wer dieses spannende Event nicht verpassen will, kann sich hier Tickets sichern.

(16 Bewertung(en), Schnitt: 4,50 von 5)
Loading...