Immobilienportale vs. Tageszeitungen

Eine aktuelle W3B-Studie zeigt, dass Immobiliensuchen einen klaren Vorsprung gegenüber den Zeitungen aufweisen und Tendenz steigend. Danach nutzen 80 %, der über das Internet Suchenden, Immobilienportale im Gegensatz dazu lesen gerade mal ca. 40% die Tageszeitungen im Netz.

Das Angebot von ImmobilienScout24 ist mit Abstand das führende Immobilienportal.

undwo.jpgEs gibt auch einen Dienst namens Undwo.de der die 1,2 Millionen Datensätze des Internet-Immobilienmaklers Immobilienscout24 verwendet.

Undwo.de setzt dabei auf Web 2.0, um einen schnelleren Marktüberblick und eine gute Entscheidungsgrundlage zu gewährleisten.

Da bei den Scouts das Web2.0 erst vor kurzem entdeckt wurde, finde ich undwo.de eine sehr gute und gewinnbringende Alternative, wenn man sich auf Immobilien-Suche begibt. Die Zugriffsstatistik scheint dem auch recht zu geben…

[via: eMarket]

(noch keine Bewertung)
Loading...

2 Reaktionen zu “Immobilienportale vs. Tageszeitungen”

  1. Pingback: Fundgrube
  2. Immobilo ist eine neuartige, schnelle Immobilien-Suchmaschine, die Immobilienangebote vieler kleiner und großer Portale zusammenstellt und in einer übersichtlichen Form präsentiert.