Infografik: So tickt der typische Smartphone-Nutzer Posted on 19.12.201308.06.2015 | by Christian Grötsch Der typische Smartphone-Nutzer in Deutschland ist männlich, über 40, voll berufstätig, jedoch nicht in leitender Position, und verdient mehr als 3500€ im Monat. Hättet ihr es gewusst? (Klick auf die Grafik für größere Ansicht!) Mehr erfahren: Whitepaper „Mobile Commerce für Shopbetreiber“ Mehr aktuelle Zahlen zu Mobile Commerce bietet unser neues Whitepaper. Neben Vor- und Nachteilen von Apps, mobilen Seiten und deren Mischformen dürfen Tipps zu Performance- und Formular-Optimierung nicht fehlen. Hier geht es zum kostenlosen Download. Jetzt teilen (3 Bewertung(en), Schnitt: 3,67 von 5)Loading... Categories E-Commerce Weitere Beiträge zum Thema:Mobile App vs. Website: So erreicht ihr eure Kunden…TikTok überholt Instagram: Macht euch fit für die…Messenger Marketing - Der direkte Draht zwischen…
Im Oktober letzten Jahres besaßen 37 Millionen Deutsche ein Smartphone (Quelle: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/198959/umfrage/anzahl-der-smartphonenutzer-in-deutschland-seit-2010/); die meisten nutzen ihr Telefon schon lange nicht mehr nur zum Telefonieren oder SMS-Schreiben – das Smartphone hat das Verhalten der Nutzer grundlegend verändert und bietet mit diesem boomenden Trend Onlinehändlern eine Plattform für Traffic und Umsatz. Doch der mobile Nutzer ist auch anspruchsvoll und hat hohe Erwartungen an die Webseite, die vom Smartphone aus geöffnet werden soll. Auch mobile SEO spielt eine wichtige Rolle, um möglichst viele Kunden an das Unternehmen zu binden. Eine Seite muss mobil optimiert werden, um bei Google’s mobilen Suchergebnissen weit oben gerankt zu werden. Viele Grüße aus Berlin!