Intern

Handelskraft ist der Corporate Blog der E-Commerce-Agentur dotSource. In unseren Räumlichkeiten in der Lichtstadt Jena passiert mehr als nur Shopentwicklung. Egal ob wir den 100. Mitarbeiter begrüßen dürfen oder ein neues Team vorstellen: Ereignisse im Hause dotSource sind mit „Intern“ gekennzeichnet und wir lassen unsere Leser gerne daran teilhaben. Auch hauseigene Whitepaper oder das beliebte E-Commerce-Trendbuch von Handelskraft werden über die Kategorie „Intern“ vorgestellt.

Kategoriesuche

Preisbock feiert 1. Geburtstag

Preisbock GeburtstagEs ist soweit, unser Lieblings Live Shopping Portal Preisbock wird morgen 1 Jahr alt. Da Böcke ja bekanntlich recht alt werden, ist der Preisbock natürlich immer noch ein Jungspund. Aber in seinem ersten Lebensjahr hat er sich prächtig entwickelt und so einiges erlebt.

Bereits wenige Wochen nach seiner Geburt ist er keinem Kampf aus dem Weg gegangen, war dann im Fernsehen, wurde auf Herz und Nieren geprüft, hat das Bloggen für sich entdeckt, neue Freunde gefunden und den Määähhday gerockt.

Das macht die Eltern natürlich stolz. Ganz zu Recht wie ich finde. Und das beste Geburtstagsgeschenk hat der Preisbock sich bereits selber gemacht. Denn im aktuellen Alexa Ranking konnte er sich im Mai an die Spitze der deutschen Live Shopping Portale setzen.

Aber seht selbst:

Alexa Ranking Live Shopping

PS: Ich habe munkeln hören, dass es morgen auf der Geburtstagsparty noch eine Überraschung geben wird. Sobald ich mehr weiß lass ich es euch natürlich wissen. (-:

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Richtig jubeln will gelernt sein

Institut für JubelforschungDa wir uns jetzt geschlossen zum 3. Jenaer Teamlauf begeben, hier noch schnell ein Link zum Institut für Jubelforschung.

Dort kann man unter der fachmännischen Anleitung von Prof. Dr. A. Plauss das Jubeln üben. 😉

Sebastian beim JubelnOb wir nach dem Teamlauf tatsächlich Grund zum Jubeln haben wird sich zeigen. Mit dem Preisbock- und dem Newskraftteam sind aber zwei heiße Eisen im Feuer. Wie ich mir den Zieleinlauf vorstelle hab ich mal mit dem Sebastian vom Preisbockteam durchgespielt:

Nachtrag zum Teamlauf 2008 in Jena:

Unsere beiden Teams haben sich wacker geschlagen! Bei einem Starterfeld von 150 Teams, belegte das Preisbockteam den 46. Platz und das Team von Newskraft fand sich auf Platz 49 wieder.

Das nach dem Zieleinlauf gemachte Foto will ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten:
Teamlauf Teams

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Määähhday beim Preisbock

Preisbock MääähhdayGestern war beim Live-Shopping-Portal Preisbock der erste Määähhday.

Dabei handelte es sich um einen Verkaufsevent, bei dem Schlag auf Schlag ein Angebot das nächste jagte. Es hieß stets wachsam zu sein, da die angebotenen Produkte nur in einer geringen Stückzahl vorrätig waren, und wenn ein Produkt ausverkauft war, stand bereits das nächste in den Startlöchern.

Alle Beteiligten waren am Ende des Määähhdays sichtlich erschöpft, aber auch sehr zufrieden. Und das zu Recht!

Allein die Flut an Kommentaren (ca. 700), die gestern bei den Määähhday Produkten hinterlassen wurde, zeugt von der regen Anteilnahme der Nutzer. Insgesamt konnte der Preisbock gestern über 40000 Besuche aus 50 verschiedenen Ländern verzeichnen. Etwas über 400 Bestellungen wurden entgegen genommen, und der Tagesumsatz belief sich auf einen hohen fünfstelligen Betrag.

Dementsprechend positiv äußerte sich heute auch der Preisbock Geschäftsführer Carsten Gwosdz:

» Wir hatten natürlich gehofft, dass der Määähhday ein Erfolg wird. Allerdings waren wir dann selber überrascht, wie gut es gestern gelaufen ist. «

Aber nicht nur der Määähhday bringt den Preisbock immer weiter nach vorn, auch das gelungene Redesign der Seite findet offensichtlich Anklang.

Wann der nächste Määähhday stattfindet konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen, aber ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

BLOGO 2008: Die Spiele haben begonnen

BLOGO 2008 Abstimmung

Der vom marketing-blog ausgerufene Blogo Contest 2008 geht in die heiße Phase. Denn nun kann endlich abgestimmt werden, wer dieses Jahr Deutschlands schönstes Blog-Logo sein Eigen nennen darf.

Ihr habt nun die Qual der Wahl zwischen 148 Logos zu wählen, die sich dem Wettkampf bisher gestellt haben. Also los, hier könnt Ihr für euren Favoriten abstimmen. Wer euer Favorit sein sollte ist ja hoffentlich klar, schaut doch einfach mal bei der Startnummer 002 vorbei und klickt fleissig. 😉

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Neue Büroräume bezogen

Nachdem die dotSource GmbH auf nun mehr 28 Mitarbeiter angewachsen ist, wurde es Zeit für neue Büroräume. Von nun an werden die 20 inhouse-Mitarbeiter in der 6. Etage des Intershop-Towers täglich Ihre Leistung bringen und Ihre Kreativität und Innovativität unter Beweis stellen.

Mit dem neu geschaffenen Chill-Out-Room – ausgestattet mit Sofas und einem mit jeder Menge Fachliteratur sehr gut gefüllten Bücherregal – hat die Geschäftsführung eine eigene Ruhezone für Ihre Mitarbeiter geschaffen. Auch für Meetings und Brainstormings ist der neue Raum bestens geeignet. Effektivere und innovativere Gesprächsrunden – das ist das erste Fazit unserer neuen Meetingkultur.

Zum Beitrag
(1 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Live-Shopping zieht Investoren an: Erneut Kapital für Preisbock.de

Preisbock LogoDas junge Live-Shopping-Portal Preisbock.de hat in diesem Jahr bereits die zweite Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Prominente Internetunternehmer, wie der Gründer von Spreadshirt Lukasz Gadowski und Oliver Jung, beteiligen sich an der Preisbock GmbH. Schon im Januar erhielt das Unternehmen Risikokapital von der ARGIV GmbH und der TowerVenture eG. Die neuen Investoren sehen im Live-Shopping ein Geschäftsmodell mit hohen Wachstumsraten und möchten die weitere Entwicklung des Portals fördern.

Die Preisbock GmbH ist Anfang 2008 aus einem E-Business-Projekt von Marketing- und Vertriebsexperten mit langjähriger Erfahrung im E-Commerce entstanden. Auf Preisbock.de werden täglich stark reduzierte Produkte zum spontanen Kauf als „Bock des Tages“ angeboten. Das Angebot bleibt eine Woche lang gültig, sofern es nicht vorher ausverkauft ist.

» Preisbock bietet einen neuen Kundennutzen und besitzt aus Unternehmenssicht ein klares Geschäftsmodell. Mit minimalen Ressourcen haben die Gründer eines der beliebtesten Live-Shopping-Portale Deutschlands geschaffen. Zudem haben sie bereits in Ihrer Webagentur dotSource bewiesen, dass sie erfolgreich Unternehmen führen können”, so Lukasz Gadowski zu seiner Investitionsentscheidung. «

» „Ein Großteil des frischen Kapitals soll in Neukundengewinnung und Angebotspalette fließen. Wir möchten die besten Produkte zum günstigsten Preis bieten“, so Preisbock-Geschäftsführer Carsten Gwosdz. „Neben der Erhöhung unserer Reichweite planen wir weitere Kooperationen mit Produktanbietern und Handelshäusern.“ «

Der aktuelle “Bock des Tages” ist übrigens ein stark reduzierter 80GB iPod classic in silber. Es lohnt sich also dem Bock mal einen Besuch abzustatten.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Frohe Ostern!!!

Für all diejenigen, die nicht jedesmal Eier oder Schokolade verschenken wollen, hier noch ein Tip 😉

Das Handelskraftteam wünscht Euch ein paar schöne Ostertage!

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

MBBDBWBSZZMDSBL gestartet

Blogo2008

Marketing-blog.biz, das Besserwerberblog, sucht zum zweiten Mal Deutschlands schönstes Blog-Logo. Der Wettbewerb startete am 14. April und endet am 2. Mai 2008. Wie bereits letztes Jahr, als wir mit unserem Handelskraft Logo den dritten Platz im Wettbewerb um das gelungenste Blog-Logo erringen konnten, steigen wir natürlich auch dieses Jahr in den Wettbewerb mit ein.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Wissen – Handelskraft bringt dich voran!

Damit du weiterhin im E-Commerce kraftvoll handeln kannst, hat sich Handelskraft dazu entschieden, einen Teil seines geballten Wissens rund um das Thema E-Commerce in Form einer aufgearbeiteten „Wissens“-Kampagne darzustellen. Ein Beitrag aus dieser Kampagne ist leicht zu erkennen, es trägt in der Überschrift das vorangestellte Wort „Wissen“. Die Beiträge werden ausschließlich hier im Blog von Handelskraft publiziert. Wenn dich persönlich ein ganz besonderes Thema aus der Internet Geschäftswelt interessiert, welches auch andere interessant finden, dann lasse es uns wissen und hinterlasse ein Kommentar oder schreibe uns eine EMail. Wir werden uns bemühen, regelmäßig ein von der Leserschaft vorgeschlagenes Thema aufzugreifen und in die Wissens-Kampagne zu integrieren.

Beste Grüße vom Handelskraft Team,
Marcus Janze

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Die Bockblogger sind los

BockbloggerVor wenigen Tagen ist der neue Preisbock Blog Live gegangen. “Bockblogger – Inoffizieller Mitarbeiter Blog”, so nennt er sich.

Auf diesem Blog stehen verschiedene Themen im Mittelpunkt der Beiträge und Diskussionen. Zum einen gibt es den Bezug zu Preisbock.de – dem bekannten Live Shopping Portal. Aktuell werden hierzu Themen der Shop Sicherheit aufgezeigt.

Dazu heißt es im Blog:

» […] Preisbock.de ist das erste und bisher einzige Live-Shopping-Portal, welches mit dem Trusted Shops Siegel ausgezeichnet wurde. Dieses Zertifikat garantiert höchste Sicherheit für alle Schnäppchenjäger. Ausschließlich Shops, die sämtliche vorgegebene Kriterien hinsichtlich Käuferschutz und Kundenservice erfüllen, erhalten das Trusted Shops Siegel. … Preisbock gelang es, alle Forderungen in den Bereichen Kundenservice, Datenschutz, Preistransparenz, Informationspflichten, Sicherheitstechnik und Bonität zu erfüllen. Außerdem ist mit dem Trusted Shops Gütesiegel eine kostenlose Geld-zurück-Garantie verbunden […]. «

Zum anderen werden bei Bockblogger Themen behandelt, welche zum Mitmachen anregen und über die Wunder vom Mount Rabatt berichten. Für die redaktionelle Führung des Blogs hat sich der Bock eine neue Ziege auf die Alm geholt, Susann heißt sie. Damit grasen neben Romy bei Preisbock.de und Susann auf Bockblogger.de bereits zwei weibliche Wesen auf der frischen Almenwiese.

Für den geglückten Start und die Zukunft beim Preisbock Blog alles Gute vom Handelskraft Team!

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...