Intern

Handelskraft ist der Corporate Blog der E-Commerce-Agentur dotSource. In unseren Räumlichkeiten in der Lichtstadt Jena passiert mehr als nur Shopentwicklung. Egal ob wir den 100. Mitarbeiter begrüßen dürfen oder ein neues Team vorstellen: Ereignisse im Hause dotSource sind mit „Intern“ gekennzeichnet und wir lassen unsere Leser gerne daran teilhaben. Auch hauseigene Whitepaper oder das beliebte E-Commerce-Trendbuch von Handelskraft werden über die Kategorie „Intern“ vorgestellt.

Kategoriesuche

Unser Segeltörn in Farbe

Hier haben wir für Euch ein paar Impressionen von unserem einwöchigen Segeltörn im Ijsselmeer in den Niederlanden zusammengestellt. Pünktlich zum Wochenende wollen wir Euch an unserem Rückenwind teilhaben lassen.

Viel Spaß und ein lustiges Wochenende!

dotSource Teamevent 2007

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Unternehmens-Anstoß und Mitarbeiter-Zustoß

Einige werden es sicher schon bemerkt haben, dass wir Handelskraft um eine weitere Spalte erweitert haben. Diese werden wir für Ankündigungen sowie für die Präsentation unserer Leistungen nutzen. Damit wird Handelskraft auch offiziell auf der Startseite zum Corporate Blog der dotSource GmbH.

Noch eine gute Nachricht: Inhaltlicher Art wird es keine Veränderungen auf unseren Handelskraft-Artikeln geben.

Da die dotSource rasant wächst und die Aufgaben enorm zugenommen haben, wurde Handelskraft nicht nur um eine weitere Spalte erweitert, sondern auch um einen weiteren Mitarbeiter verstärkt: Kai Henkel.

Kai hat Angewandte Medienwirtschaft studiert und beschäftigt sich schon seit seiner kaufmännischen Ausbildung (1996) mit dem Medium Internet. In verschiedenen Projekten (u.a. für designreisen.de) hat er vielfältige Erfahrungen im Umfeld der Mediengestaltung und des Onlinemarketings sammeln können.

Wir freuen uns auf die Zukunft: Mit Kai, der neuen Spalte und vor allem – mit Euch! 🙂

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

dotSource geht segeln !

Gone FishinSeit heute 04:00 sind sechzehn dotSourcer auf dem Weg nach Hoorn (NL) um dort das Segelboot Alexandra zu übernehmen. Wir werden eine Woche unterwegs sein. In Jena bleibt nur eine kleine Notbesetzung von vier Helden der Arbeit.

Für Handelskraft haben wir natürlich fleißig Artikel vorgeschrieben…

Also bis Bald 🙂

Nachtrag: Ein paar Einblicke gefällig?

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Wir machen diese Woche beim JUMP-Sektfrühstück mit :)

jumplogoWir sind gerade mit diversen Interview- ausschnitten live bei Jumpradio auf Sendung.

Für alle die mithören wollen gibt es einen Livestream.

Wie funktionierts?

  • Heute zwischen 10:00 und 14:00 Uhr wird unsere Firma vorgestellt, mit kleinen Beiträgen die hier bei uns aufgezeichnet worden sind.
  • zwischendurch bekommen wir eine schwierige Frage gestellt, die wir innerhalb von 20 Minuten beantworten müssen.
  • Freitag (31.8.07) wird dann abgestimmt, wer das Gewinner-Team der Woche wird. Das geschieht dann wieder zwischen 10 und 14 Uhr. Hier könnt/müsst Ihr nichts anderes tun, als bei Jump telefonisch (0137-1011002) oder per Internet über www.Jumpradio.de unter Sektfrühstück abstimmen.
  • Falls wir gewinnen, kommt am 07.09.07 das Jump-Team mit einem Frühstück und Sekt zu uns in dem Intershop-Turm. Alle die fleißig mitabgestimmt haben dürfen natürlich vorbeikommen. 🙂
  • Stay tuned! 🙂

Nachtrag: Ratet mal, wer gewonnen hat!!!

dotSource bei JUMP

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Newskraft kommt bald – Bürgerjournalismus 2.0

Newskraft Logo

Nach etwa 6 Monaten Entwicklungszeit darf ich stolz vermelden, dass unser neues Projekt in etwa 6 Wochen das helle Licht der Blogger-Welt erblicken wird.

Seit der Idee im letzten November war es ein langer Weg aber so langsam sehen wir Land. 🙂

Was ist Newskraft:

  • ein regionales Bürgerjournalismusportal
  • eine neue Sichtweise auf 210.000 regionale Blogs und 2.1 Millionen Blogartikel
  • eine Lokalzeitung aus Blogbeiträgen
  • eine Community

In 2-3 Wochen werden wir die Closed-Beta starten, dann wird der eine oder andere Blogger einen Blick darauf werfen können.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

dotSource lädt zum Businessclub

dotsource.pngGemeinsam mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) informiert die dotSource GmbH – am Donnerstag, dem 16. August – rund 70 Gäste aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik im Rahmen des 9. BVMW-Businessclubs über Möglichkeiten der Umsatzsteigerung durch Einsatz eines optimierten Online-Marketings, sowie über die Vorteile eines effektiven Dokumenten- und Vertragsmanagements anhand IT-gestützter Prozessoptimierung.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Aloha…

So, jetzt heißt es Koffer packen und ab in den Urlaub…

Lasst es Euch gut gehen. Meine Kollegen übernehmen das Ruder!

Bis in 2 Wochen. Macht’s gut! 🙂

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

dotSource: Wir bringen Umsatz!

dotsource-gmbh.pngOnlinevermarkter unterstützen Sie, Aufmerksamkeit im Internet zu erlangen und dadurch erfolgreich Kunden zu gewinnen und zu binden.

Ab sofort gibt es die neue Rubrik Werbung auf dem dotCheck.online der dotSource GmbH mit dem Ziel, vorhandene Potentiale zu aktivieren und zu perfektionieren.

Was ist dotCheck.online?

Mit dem dotCheck.online überprüfen Sie anhand schon weniger Fragestellungen, ob Sie die Möglichkeiten des Marketings im Internet für sich optimal und konsequent nutzen.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Preisbock: Mut, Tapferkeit und Ehrgeiz…

dealjaeger vs. preisbock

Wir hatten ja bereits am Dienstag darüber berichtet, dass sich unser Preisbock auf einen Kampf gegen Dealjäger einlässt. Viel Schweiß stand uns in der Zwischenzeit auf der Stirn. Doch unser Mut, Tapferkeit und Ehrgeiz wurden belohnt.

Gestern ist die Aktion mit positivem Ergebnis zu Ende gegangen.

Der Preisbock ist jetzt offiziell “Dealjäger geprüft!”. Dafür gab es eine Ehrennadel in Gold für unsere Website. 🙂

Am Montag soll dann erneut ein Shop in den Kampf gegen Dealjäger treten, und bis dahin kann Jagd auf Amazon gemacht werden.

Hier geht’s noch zum Dealjaeger-Blog.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

WebQuartett 2.0: Preisbock ist Trumph

quartett.jpgKennt ihr noch diese lustigen Autokarten von früher. Womit man sich durch verschiedene Werte wie Motorleistung die Karte des Gegners sichern konnte. Die Zeiten sind jetzt vorbei.

Denn jetzt gibt es das Web 2.0 Quartett, mit dem man mit Web2.0-Startups spielen kann. Hierbei stehen einem 53 Web2.0 Unternehmen zur Verfügung bei denen man sich 32 auswählen muss um sein eigenes Kartendeck zu erstellen.
imagecreate.png
Wer Interesse hat, ich hab schon mal eins erstellt: Siehe hier.

Echt eine tolle Idee. Die Kosten halten sich mit 7,99€ + 1,50€ Versand auch noch im Rahmen.

Allerdings ist die Auswahl von 53 Unternehmen noch nicht so viel, aber ich denke, da kommt in Zukunft bestimmt noch was.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...