Intern

Handelskraft ist der Corporate Blog der E-Commerce-Agentur dotSource. In unseren Räumlichkeiten in der Lichtstadt Jena passiert mehr als nur Shopentwicklung. Egal ob wir den 100. Mitarbeiter begrüßen dürfen oder ein neues Team vorstellen: Ereignisse im Hause dotSource sind mit „Intern“ gekennzeichnet und wir lassen unsere Leser gerne daran teilhaben. Auch hauseigene Whitepaper oder das beliebte E-Commerce-Trendbuch von Handelskraft werden über die Kategorie „Intern“ vorgestellt.

Kategoriesuche

dotSource bringt Liveshopping-Solution für Magento auf den Markt

  • Liveshopping-Modul mit zahlreichen Social-Commerce-Features erweitert das Open Source Magento Shopsystem.
  • dotSource Lösung ermöglicht hohe Abverkaufsraten und eine lebhafte Online-Community im Liveshop.

dotSource GmbHJena, 28. Oktober 2009 – Onlinehändlern, die am stark wachsenden Liveshopping-Markt partizipieren wollen, bietet die dotSource GmbH ab sofort eine komplette Liveshopping-Lösung zur Integration unter Magento an. Ein abgestimmtes Set aus Modulen und Funktionen ermöglicht es, die Produkte des Tages optimal in Szene zu setzen und dauerhaft starke Kaufimpulse auszulösen. Spezielle Social-Commerce-Funktionen gestalten die Schnäppchenjagd spannend und fördern die Bildung einer Shopping-Community.

Zum Beitrag
(5 Bewertung(en), Schnitt: 4,40 von 5)
post ratings loaderLoading...

Die Social-Commerce-Agentur dotSource auf der dmexco 2009

Logo_dmexco_RGB_72dpi_dateiDie Saison der Branchenmessen ist nun bald offiziell eröffnet und auch wir haben ein straffes, aber spannendes Programm vor uns. Die erste Station ist die Business-Veranstaltung dmexco (Digital Marketing/Exposition & Conference), die in diesem Jahr am 23. und 24. September in Köln stattfindet, in die Fußstapfen der Online-Marketing-Messe OMD tritt und als Anlaufstelle für Werbetreibende, Onlinehändler, E- und Social-Commerce-Profis sowie für die gesamte Online-Marketing-Gemeinde herhalten wird.

dotSource LogoAuch die Social-Commerce-Agentur dotSource wird in Halle 8 auf dem Stand E013 vertreten sein und lädt alle anwesenden Interessierten auf einen Besuch ein. Fachbesucher können die dmexco kostenfrei aufsuchen:

image_svg.cgi

Es erwartet uns ein wirklich spannendes Programm.

Die dotSource GmbH ist eine der führenden Social-Commerce-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Als Magento Partner und Intershop Enfinity Partner realisiert das Jenaer Unternehmen anspruchsvolle E-Commerce-Plattformen und erschließt Versandhändlern und Markenherstellern die Potentiale des Social Commerce.

sc1

Mit dem Produkt SCOOBOX (kurz für: Social Commerce Out Of The Box) bietet dotSource eine Standardlösung an, um ausgewählte Social-Commerce-Elemente in Onlineshops zu implementieren. Dies fördert den Aufbau einer aktiven Online-Community und eröffnet den Nutzern im Onlineshop zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten, z.B. durch Bewertungs- und Kommentarfunktionen, Empfehlungen oder Wunschlisten. Kunden werden am Wertschöpfungsprozess im Shop aktiv beteiligt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen spannende Tage auf der dmexco.

Zum Beitrag
(2 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Goodbye Newskraft

Am 21. April 2009 hat die Social Commerce Agentur dotSource das Projekt Newskraft abgeschaltet. Wir verabschieden damit ein äußerst ambitioniertes Projekt, ein regionales Bürgerjournalismusportal, das im Dezember 2007 online gegangen ist.

Newskraft hatte als erstes deutsches Bürgerjournalismusportal konsequent eine Lokalisierung der Nachrichten integriert. Diese Idee wurde nach und nach von den anderen großen Portalen wie YIGG, Webnews oder DerWesten aufegriffen und übernommen. Auch die Funktionalität hinter Newskraft konnte sich sehen lassen. Mittels wissenschaflicher Methoden und Anwendungen (z.B. das GATE-Framework) wurde es der Newskraft-Engine ermöglicht, automatisch täglich tausende von Blogs zu crawlen und automatisch die Blogartikel sowohl räumlich einzuordnen als auch inhaltlich zu kategorisieren.

Die Entscheidung, Newskraft abzuschalten, fiel der Geschäftsführung nicht leicht. Doch ist es wichtig, sich als Agentur ein klares Profil zu geben. Und ein Nachrichtenportal passt inhaltlich nicht zu einer führenden deutschen Social Commerce Agentur, die die dotSource GmbH seit nunmehr einem Jahr ist.

Darum wurde der Schritt unternommen, Newskraft abzuschalten und die geballte Entwicklerpower in das erfolgreiche Liveshoppingportal Preisbock und in spanndende weitere Social Commerce Funktionalitäten für die Shopsysteme Magento und Enfinity zu investieren.

In Newskraft wurden viel Leidenschaft, Engagement und Ideenreichtum gesteckt, was nun aktuellen und zukünftigen Projekten zugute kommen wird. Wir sagen Goodbye Newskraft und ein großes Dankeschön an all die Menschen, die mit viel Fleiß und Energie an diesem Projekt gearbeitet haben.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Handelskraft is on the run

feuerwerkAnd now we are coming to our business:

We want to say “Thank you” to our 1000 active feed readers, for the comments and e-mails.

Handelskraft.de is a business blog of dotSource GmbH – a company for social commerce.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Fünf Tipps zur Erhöhung der Kundenbindung durch Social Commerce

Im Marketing-Ressort der Gründerszene ist vor wenigen Tagen ein Beitrag von Christian Grötsch, Geschäftsführer der Social-Commerce-Agentur dotSource, veröffentlicht worden, der fünf Tipps zur Erhöhung durch Social Commerce liefert: Auf Fragen wie man beispielsweise Besucher aktiviert, Kunden ganz selbstverständlich zu Experten macht und diese damit zur Mitarbeit anregt, wird in diesem Artikel ebenso eingegangen, wie auf Fragestellungen, die sich mit dem Kennenlernen von Kunden oder die optische Aufwertung des Onlineshops auseinandersetzen.

Und wieso diese Maßnahmen fließend ineinander greifen müssen. Nur mal als kleine Empfehlung.

Zum Beitrag
(7 Bewertung(en), Schnitt: 4,71 von 5)
post ratings loaderLoading...

Handelskraft goes 1000

feuerwerkMal in eigener Sache:

Handelskraft.de – das Branchen- und Firmen-Blog der Social-Commerce-Agentur dotSource – hat am heutigen Tag die Feedreader-Schallmauer durchbrochen und weißt mehr als 1000 Abonennten auf. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen aktiven (RSS-)Lesern bedanken, auch bei denen, die hier kommentieren und uns E-Mails schicken.

handelskraftwoo

Vielen Dank.

Zum Beitrag
(5 Bewertung(en), Schnitt: 4,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Preisbock: Relaunch und Migration auf Magento

preisbock1Mit einer Verzögerung wurde gestern das Liveshopping-Portal Preisbock.de komplett gerelauncht und von WordPress auf Magento migriert.

Das alte Design wurde farblich umgestaltet und auch tragende Elemente wurden neu auf der Startseite geordnet. Mehr weiß, mehr Ordnung.

Momentan befindet sich das Entwicklerteam noch in der Bugfixing-Phase. Die Frontend-Performance ist jedenfalls wirklich gut.

Preisbock Webdesign
Altes Preisbock-Design
Zum Beitrag
(8 Bewertung(en), Schnitt: 4,88 von 5)
post ratings loaderLoading...

Handelskraft auf der Webinale 2009

webinaleEinige werden sicher schon zur Kenntniss genommen haben, dass in Berlin derzeit die webinale 09 stattfindet. Vom 25. – 27. Mai wollen die Veranstalter im Rahmen der Konferenz die aktuellsten Trends aus den Bereichen mobiles Internet, E-Business, Social Communitys und dem Web allgemein aufspüren und diesen gleich noch eine Plattform geben. Über die kompletten 3 Tage webinale hinweg kann der Besucher zahlreiche  interessante Sessions und Workshops besuchen.

Da lässt sich Handelskraft natürlich nicht zweimal bitten und ist in Person von Sebastian Herold vor Ort vertreten.  Dieser wird übrigens am Mittwoch eine Session über Social Commerce rocken.  Ganz sicher ein Leckerbissen nicht nur für E-Commerce- und Web2.0-Insider. Da Sebastian derzeit unbstritten die mit Abstand höchste Postfrequenz in unserem Autorenteam hat, wird Handelskraft bis Donnerstag ein bißchen auf Sparflamme laufen um dann  mit voller Kraft die webinale 09 Nachberichterstattung abzufackeln. 😉

webinale-mannel

Zum Beitrag
(4 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Frohe Ostern

… wünscht Handelskraft allen Lesern. Und weil die Laune heute so wunderbar ist, möchte ich euch lachend und kopfschüttelnd etwas zeigen, dass zwar nichts mit Ostern zu tun hat, aber dennoch erwähnenswert ist. Bitte schaut euch das an. Ich fand es jedenfalls lustig:

Zum Beitrag
(8 Bewertung(en), Schnitt: 4,50 von 5)
post ratings loaderLoading...