Jetzt für 2016 anmelden: Zertifizierungskurs »E-Commerce Manager« und »Executive Trainings« für mehr Erfolg im Digital Business

Digital Business School 2016

Wir bilden die Digital-Fachkräfte von morgen aus – so lautete die Mission, mit der wir vor mehr als einem halben Jahr gemeinsam mit der Steinbeis Technology Group die Digital Business School ins Leben gerufen haben.

Seitdem ist viel passiert: Die Adolf Würth GmbH & Co. KG schickte als eines der ersten Unternehmen Mitarbeiter aus den Bereichen Business Integration, Produktstammdaten, Absatzmarketing, Produktmarketing und Vertriebssteuerung an die Digital Business School, um sie zum »E-Commerce Manager« zertifizieren zu lassen. Fünf von sechs Themenblöcken sind bereits erfolgreich absolviert. Höchste Zeit also, um die nächste Runde einzuläuten.

Neue Termine für die Weiterbildung zum »E-Commerce Manager«

Am 24. Februar 2016 geht eine neue Seminarreihe los, in der die Teilnehmer die gesamte Prozesskette der digitalen Transformation durchlaufen werden. Diese umfasst die Themen Strategie und Ziele, Betrieb & Shopmanagement, Aufbau & Gestaltung, Optimierung & Weiterentwicklung, Vermarktung & Onlinemarketing sowie die Umsetzung eines Business Case.

Ein entscheidender Vorteil: Das erlernte Wissen kann nach einem Themenblock unmittelbar im Unternehmen angewandt und vertieft werden. Weiterhin wird in kleinen Gruppen von maximal 15 Personen der Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen im B2B- und B2C-Bereich gefördert. Dies soll in der kommenden Seminarreihe verstärkt im Fokus stehen.

Die Teilnehmer profitieren vom Know-how und der langjährigen Praxiserfahrung namhafter Experten, die auch die kommende Seminarreihe begleiten werden. Mit dabei sind u.a. Martin Groß-Albenhausen (bevh), Dr. Kai Hudetz (ECC Köln), Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5 GmbH), Aylin Schaer (Rocket Internet) sowie Berater der dotSource GmbH aus den Bereichen Strategie, Konzept, User Interface & Design und Online Marketing.

» »Ich habe viel Praxiswissen mitgenommen, neue Ideen gesammelt, Hintergründe und Zusammenhänge neu erkannt. Ein durchaus gelungenes Seminar.«

Sabrina Stumpf, Abteilung Absatzmarketing/E-Business
Adolf Würth GmbH & Co. KG «

Alle Termine für die Seminarreihe 2016 und weitere Infos sind unter www.digital-business-school.de/weiterbildung/e-commerce-manager/ zu finden.

Da die Plätze für die Seminare begrenzt sind, empfehlen wir, nicht mehr lange mit der Anmeldung zu warten.
Hier geht’s direkt zur Anmeldung.

Individuelle Workshops für Entscheider und Führungskräfte

Um gezielter auf die individuellen Herausforderungen der Unternehmen eingehen zu können, wurde das Weiterbildungsangebot der Digital Business School erweitert. In sogenannten »Executive Trainings« werden Entscheider und Führungskräfte auf den Umgang mit Veränderungsprozessen beim Auf- und Ausbau digitaler Strukturen im Unternehmen vorbereitet. Themen und Umfang des Workshops werden nach den Wünschen der Teilnehmer zusammengestellt. Von diesem individuellen Angebot hat bereits die hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG Gebrauch gemacht.

Die »Executive Trainings« können ganzjährig auf der Webseite der Digital Business School gebucht werden: www.digital-business-school.de/weiterbildung/executive-training/

(4 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...