JobLeads: Die Plattform für Headhunter

Der Headhunter in der Community kann auf eine Vielzahl von Empfehlungen aus (vertrauten) Kontakten zurückgreifen und hat eine Reichweite jenseits der eines professionellen herkömmlichen Headhunters.

job.pngJobLeads ist neu und bietet Unternehmen und Personalberatern einen ergänzenden Kanal zur Personalbeschaffung an – basierend auf persönlichen Jobempfehlungen aus einer Community.

Der Headhunter in der Community kann auf eine Vielzahl von Empfehlungen aus (vertrauten) Kontakten zurückgreifen und hat eine Reichweite jenseits der eines professionellen herkömmlichen Headhunters.

Laut einer Pressemitteilung übernehmen aber Trend-Scouts die Schlüsselrolle. Leider komm ich nicht rein, weil ich keine Einladung habe. Dann hätte ich jetzt gern reingeschaut und dabei an Xing gedacht. Vielleicht entsteht hier im Gegensatz zu Xing zuerst eine Community aus Führungskräften oder nur eine Community aus Führungskräften und Scouts. Ich werds noch rausfinden.

(noch keine Bewertung)
Loading...

2 Reaktionen zu “JobLeads: Die Plattform für Headhunter”

  1. Hallo,

    Danke für den Artikel! Ich kann dir gerne eine Einladung als Talent Scout schicken, wenn du mir deine Emailadresse schickst.

    Bengt

  2. Hallo,
    ich arbeite schon seit sechs Jahren im Personalbereich und würde mich auch über eine Einladung als Talent Scout freuen. Danke und Grüße Sylvia