MyCyberTwin: (D)ein Virtueller Zwilling

CybertwinCybertwin soll für alle Menschen gedacht sein, die sich immer noch durch reale Aufgaben vom Leben in der virtuellen Welt ablenken lassen. Also wenn der User in der reellen Welt zu tun hat, soll sein virtueller Doppelgänger die Arbeit im Online Geschehen übernehmen. Einen solchen Twin kann man sich auf myCyberTwin erstellen. Um den virtuellen Zwilling zum Leben zu erwecken, muss man sich erstmal durch einen Wust an Fragen kämpfen. Weiterhin kann man ihn trainieren, sodass man mit seinem virtuellen Klon in Einklang steht und er dem eigenen Typ entspricht.

Twins

Später sollen die Cybertwins auch im SecondLife ihr eigenes Leben führen dürfen.

Tolle Sache grenzt ja schon fast an künstliche Intelligenz :), aber ob sich das durchsetzt ist eine andere Frage.

[via:Spiegel]

(noch keine Bewertung)
Loading...