neuer Medien-Marktplatz Hitmeister – kurzreview

hitmeister.png

Soeben erreichte mich die Pressemeldung, das Hitmeister nun live ist.
Laut Selbstbeschreibung bietet Hitmeister folgende Vorteile gegenüber Ebay und Amazon:

» …Der neue Online-Marktplatz für Medienprodukte, Hitmeister (), spielt mit umfassenden Garantien, schnellem wie persönlichem Kundenservice und großer Kostentransparenz wichtige Vorteile gegen Angebote wie Amazon Marketplace oder Ebay aus. Hinter Hitmeister steht die Kölner Hitflip Media Trading GmbH, die mit Hitflip Europas größte Tauschbörse für Medienprodukte aufgebaut hat. … «

Ich habe mir die Seite kurz angeschaut und hier mein Feedback …

Gut:

  • Die Seite wirkt aufgeräumt und hält sich an die üblichen Amazon Standards für Navigationselemente und Aussehen.
  • Ajax wird sinnvoll in den Produktdetailansichten eingesetzt.
  • Rezensionen sind möglich.

Schlecht:

  • Das Webdesign/ User Interface ist nicht besonders innovativ, hier hätte ich mir auch eine Differenzierung von Amazon ähnlich Sqoops.de vorstellen können.
  • Die Seite ist nicht wirklich Webzweinullig, User werden nicht integriert, man kann keine Feeds abonnieren, Produkte und Anbieter nicht taggen und bewerten kann man auch nicht.
  • Die Suche funktioniert noch nicht für ähnliche Begriffe/Verschreiber

Ich bin gespannt ob die Seite mit Amazon und Ebay mithalten kann. Ich wünsche den Jungs und Mädels auf jeden Fall viel Erfolg und würde mich freuen wenn es mal ein deutsches Projekt ist was die lokale Marktplatzszene dominiert.

Ansonsten Glückwunsch zum gelungenen Start!

(noch keine Bewertung)
Loading...

2 Reaktionen zu “neuer Medien-Marktplatz Hitmeister – kurzreview”

  1. Vielen Dank für die Rezension (und die Glückwünsche!)!

    Ich nehme deine Minuspunkte natürlich gerne auf. Was jetzt online gegangen ist, ist natürlich nur die erste Version des Systems. Wir haben jetzt das Fundament gebaut, mit Zahlungssystemen, Fraud Prevention, Händler-APIs usw. Darauf setzen wir jetzt auf.

    Es bleibt spannend ;-)