Omnichannel-Commerce rund um den Globus: hybris vorgestellt

hybris Logo an SAPcompanyDie hybris AG wurde 1997 gegründet und 2013 vollständig von SAP übernommen. hybris bietet E-Commerce Lösungen für B2B und B2C und setzt dabei auf verschiedene Vertriebsmodelle wie Lizensierung, Hosting und Software as a Service (SaaS). hybris ist ein sehr stark wachsendes Unternehmen, 2013 verzeichnete es in Europa ein Wachstum von ca. 84 Prozent. Die Marktpräsenz von hybris beschränkt sich hauptsächlich auf Europa und die USA, es wird jedoch massiv in das globale Wachstum investiert. Ein für hybris wichtiger Markt sind B2B-Geschäftsmodelle, 2013 kam 25 Prozent des Umsatzes aus diesem Bereich.

Die Software

Die hybris Commerce Suite bietet eine vollständig integrierte Lösung für den Omnichannel Commerce. Zu den Applikationen gehören beispielsweise hybris PCM (Product Content Management), hybris B2C Commerce, hybris B2B Commerce, hybris Print, hybris Mobile, hybris Web Content Management und hybris Customer Service. Jedes dieser Module kann einzeln oder auch kombiniert eingesetzt werden, dadurch entsteht für jeden Kunden eine individuelle Gesamtlösung. Neben halbjährlichen Featurepacks erscheint alle zwei bis drei Jahre eine neue Hauptversion.

hybris 5.1 umfasst eine E-Commerce Plattform mit Katalog-Management, Auftragsmanagement, erweiterter Personalisierung und CMS. Mit der High-Performance Datenbank SAP HANA und der multidimensionalen Darstellung komplexer Produkte wurden erste aus der SAP-Welt stammende Erweiterungen integriert. Aktuell wird an einer Standardintegration für SAP gearbeitet.

Für Mobile Commerce bietet hybris 5.1 eine eigene Entwicklungsplattform für native mobile Applikationen. Hybris hat zusätzlich spezielle Lösungen für die Medien- und Verlagsbranche verfügbar, wie z.B. das Subscription Module, das Billing Gateway oder die Metering und Entitlement Lösung.

Hybris SilberpartnerZu den bekanntesten Kunden zählen Grohe, Toys’R’Us, OBI, Galeria Kaufhof, Nespresso und Douglas.
Die dotSource GmbH ist hybris Silber-Partner.

Mehr erfahren: Whitepaper „E-Commerce Software auswählen“

Whitepaper E-Commerce Software auswählenIn unserem neuen Whitepaper geben wir einen Überblick über zentrale Entscheidungskriterien bei der E-Commerce Softwareauswahl und stellen die in Deutschland wichtigsten Systeme und Anbieter im Einsteiger, mittelgroßen und im Enterprise-Bereich vor. In einer auf den DACH-Raum zentrierten Matrix wird außerdem eine Einschätzung der Systeme vorgenommen.
Das Whitepaper kann hier angefordert werden.

(3 Bewertung(en), Schnitt: 3,67 von 5)
Loading...