Nutzung von Online Nachrichtenportalen boomt

Die 20 erfolgreichsten Online-Nachrichtenportale in Deutschland wurden im ersten Quartal 2007 insgesamt 896 Millionen Mal besucht, geht aus einer Untersuchung des Bitkom-Branchenverbandes hervor.

Die klassischen Printmedien haben auch im Netz Fuß gefasst und bauen verstärkt ihr Online-Angebot aus. In vielen Medienhäusern gilt das Prinzip Online First. Exclusive Artikel erscheinen somit erst auf der Homepage, und werden nicht für das Printmedium zurück gehalten. Desweiteren können durch Bilder und Videos die Artikel weiter aufbereitet werden.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Intershop: Einschneidende Quartalszahlen

intershop2.pngAuch wir drücken natürlich die Daumen, nachdem was Intershop jetzt an Quartalszahlen veröffentlicht hat.

Eine nette und kritische Betrachtung findet sich beim e-commerce-blog.

Unter auf heise.de schneit prompt noch diese Nachricht rein:

» Intershop kündigt tiefe Einschnitte an «

Wir wissen, dass heute einige Köpfe in der Management-Ebene gerollt sind. Sieht aus, als dass sich Intershop gesundschrumpfen will. Wobei der neue Vorstand Friedhelm Bischofs auch zum Handeln gezwungen ist:

» Intershop mit etwa 250 Angestellten steckt seit Jahren in den roten Zahlen. Der Nettoverlust des Spezialisten für Internet- Handelsprogramme hatte sich im vergangenen Jahr auf 6,8 Millionen Euro verdoppelt. «

[via: heise]

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Google verbessert Desktop Suche

desktop1.gifGoogles Desktop-Suche gibt es ab sofort in der Version 5. Die aktuelle Version bringt Verbesserungen an der Sidebar, in der Widget-Funktion sowie bei der Dateisuche.

Außerdem sollen verbesserte Sicherheitsfunktionen den Nutzer gezielter vor Angriffen schützen.

Die deutsche Version von Googles Desktop-Suche kann man sich hier downloaden.

Weiter Information gibt es auf Golem.

Zum Beitrag
(1 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Leben durch Internet-Marketing

Kann man wirklich nur durch Internet Marketing sein Lebensunterhalt finanzieren? Die Frage hat sich David Ritter gestellt. Auf 6monate.com berichtet er seine Erfolge bzw. Misserfolge.

6monate.gif

Vorerst startet er einen selbst Versuch, den er ausführlich in seinen Blog Auf 6monate.com dokumentiren will. Worauf ich echt gespannt bin.

Was genau hat er vor?

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

MySpace News versus Digg

myspacenews.gifSeit einigen Tagen ist der News-Aggregator MySpace News im Beta-Betrieb. Und will damit Digg arge Konkurrenz machen. User haben die Möglichkeit Artikel zu bewerten und können somit bestimmen wie prominent die Meldung auf dem Portal platziert wird. Die Meldungen werden in viele Kategorien eingeteilt und dazu gibt jeweils noch Untergruppen.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Sick Note 2.0: Krankenmeldungen im Web2.0

sick.gifKann ich heute beruhigt aus dem Haus gehen, oder nicht? Das verrät euch die Seite Who is sick. Auf Who is sick kann man schauen, ob z.B. auf Arbeit die Krippewelle um sich schlägt.

Dazu muss man einfach in eine Suchmaske seine Postleitzahl eingeben und schon erscheint ein auf Google-Maps basierender Kartenausschnitt, auf dem aktuelle Krankheitsfälle eingetragen sind.

Man kann sich natürlich auch selber krank melden, aber es stehen nur 5 verschiedene Erkrankungen zur Auswahl.

sickmap.gif

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Preisbock: Bock auf 2.0!

Web2.0 heißt: Mehr Bock auf Shopping im Internet!
Der Preisbock macht dieses Motto zukünftig zum Programm, so die Vorankündigung.

Preisbock 2.0 Web

» Aus dem gründungsfreudigen Umfeld des Intershop-Towers in Jena sind eine Vielzahl erfolgreicher Unternehmen und Geschäftsideen in Sachen E-Commerce hervorgegangen. Der Preisbock wird diese Reihe an traditionsreichem Ort fortsetzen und das Motto der dotSource GmbH “Wir bringen Umsatz für unsere Kunden!” einmal mehr unter Beweis stellen. «

Du willst mehr wissen hier!

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Produkt des Tages: Mobiler Stangentanz

party.gifDeine Frau geht gerne Tanzen und beklagt sich schon seit Ewigkeiten darüber, dass Du nie mitkommst?

Das kannst Du nun endlich ändern! Hol Dir den Club einfach nach Hause. Mit dem mobilen Peekaboo Pole Dancing Kit kommt die Party zu Dir ins Wohnzimmer. Damit kann Dir Deine Frau mal zeigen, wie sie ihre Hüften um die Stange schwingen kann. Oder Du selbst legst mal so ne richtig flotte Sohle aufs Parkett…bzw. um die Stange.

Die Krönung: Um auch selbst die perfekteste Drehung hinzubekommen, liegt ein Lernvideo dem Produkt mit bei.

Zum Beitrag
(1 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Unddu: jetzt online

unddu.gifNeulich hatten wir ja bereits über die neue Community Unddu berichtet. Und wir hatten uns gefragt was daran so besonderes sein soll. Seit gestern, sogar 3 Stunden eher als angekündigt, ist Unddu online gegangen.

Derzeit ist für eine Registrierung eine Mailaddresse bei Web.de oder GMX notwendig. Gut das ich eine hatte, deswegen konnte ich es gleich mal testen. 🙂

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...