WongSL – kommt, oder doch nicht?

wongsl.jpg

Nachdem ich ja am Mittwoch die erste WongSL Anzeige meines Lebens geschalten habe und die Plattform mir versprochen hat, dass meine Anzeige am Donnerstag Live ist, war ich ja schon gespannt, fast so wie zu Weihnachten…

Am nächsten Tag hat sich dann der technische Leiter von Mister-Wong (Tobias Ihde) bei mir gemeldet und geschrieben, dass die Plattform sicherlich spätestens am Freitag (heute) Live gehen wird.

Leider ist weder die Plattform noch die Ad auf mister-wong online.

Jedoch denke ich, dass ich mich auch noch bis Montag gedulden kann. Erfahrungsgemäß ist ein Livegang an einem Freitag immer mit diversen Samstags- und Sonntagsanwesenheiten auf Arbeit verbunden. :) Der Preisbock und auch unser neues Baby Newskraft haben auch so ihre Tücken, sodass ich mir eine Grundregel gesetzt habe: Gehe nie nie nie an einem Freitag online…

Update:
Die Ad ist nun online, leider sehr versteckt, wenn man bei www.mister-wong.de nach Shop sucht (und vorher auf Tag umschaltet) sieht man rechts oben die Preisbock-Anzeige.
Leider ist unser Favicon in Mister Wong Farben, sodass die Ad nicht so auffällt. Und die Ad wird auch nicht dargestellt, wenn man nach Webseiten und nicht nach Tags sucht. Aber vielleicht wird das ja noch. :)

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Alex rockt diesmal: die Internet World 2007

Alexander Neuhausen macht ja des öfteren Vorträge zum Thema Web 2.0 und der Zukunft des E-Commerce, deswegen möchte ich euch sein neuestes Werk nicht vorenthalten.

Sein Vortrag auf der Internet World in der vergangenen Woche:

Future Shopping Titelslide

Seinen kompletten Bericht von der Internet World gibt es hier.

Sonstige Beobachtungen zum Thema Intershop: Die Jungs haben ja gestern Ihr erstes profitables Quartal seit langem in einem Club in Jena gefeiert. Als ich dann heute Morgen auf Arbeit gelaufen bin, waren die oberen Etagen vom Turm komplett dunkel während alle anderen Etagen schon recht illuminiert waren. Muss wohl eine gute Party gewesen sein… :)

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Produkt des morgigen Tages: Heiße Matches auf auf kühlem Blonden

Ich freu mich so dermaßen auf morgen, weil es auf dem Preisbock einen absolut geilen, fast praktischen Aufsatz für Bierkästen geben wird: Ein Mini-Kicker optimiert jede Party. Wenn man dieses Jahr nicht mehr grillen kann, nehm ich ihn halt mit zum Fußball-Abend. Außerdem passt das Ding in jede Mini-Bar.

mini.png

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Marketing Aktivität: Widget

Daft Punk, die Electronic-Band aus Frankreich promotet ihr neues Album via Widget. Es kann Track-Vorschau, Singles-Verkauf, Biografie, Newsletter und Foto-Galerie. Zum Einbau in Social-Network-Sites wie zum Beispiel Myspace bestens geeignet, garantiert dieses Vorgehen durch die Verknüpfung der Profile untereinander über Web-basierte Promotion hinaus direkten Absatz.

duft.png

Quelle: mashable

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Facebook: 1,6 % für 240 Mio Dollar

facebook.pngMarkus Zuckerberg tritt als Harvard-Absolvent mit seinem Facebook in die Fußstapfen von Bill Gates. Vielleicht wird man in Zukunft das Social-Network als Basis aller Web-Aktivitäten nutzen. Vielleicht heißt eines Tages das Betriebssystem zur Verwaltung aller Applikationen Facebook. Jedenfalls veräußerte Zuckerberg nun 1,6 % Facebook an Gates und nicht an Google. Der Deal wurde per SMS vollendet nach ein paar Drehungen und Wendungen.

Gleichzeitig mit den 1,6 Prozent sichert ich Microsoft die weitere Werbevermarktung von Facebook.

Sollte Facebook also das Bertriebssystem der Zukunft werden kann sich MS mit 1,6 % von allem was passiert trösten.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Intershop explodiert

intershop.pngKostenkontrolle:
Das dritte Quartal schließt Intershop mit
600.000 Euro Gewinn ab (Ebit+Ebt). Vor einem Jahr verzeichnete die AG im Jentower noch einen Verlust von ca. 1.500.000 €. Nach nunmehr 9 Monaten stiegen die Einnahmen um 2.700.000 €. :-)

Weiter so Jungs – powerselling – hoffentlich ist diese Tendenz nicht kurzfristig.

Quelle: computerwoche

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

WongSL – Mister Wong ersetzt AdWords und führt eigenes System ein

wongsl.jpg

Ich sitze gerade so an meinen allabendlichen Geschäftsführeraufgaben, z.B. Mails beantworten … :)

  • Und was erreicht mich da? Der Newsletter von turi2
  • Und was stand da drin?

Das:

» Warum Google AdWords einbauen, wenn ich das auch selber kann – das hat sich wohl Kai Tietjen gedacht: Der findige Norddeutsche hat seinem Bookmarking-Portal Mister Wong ein eigenes Werbesystem verpasst. Genau wie bei Google, können Werbungtreibende innerhalb des Social-Bookmark-Riesen nun Textanzeigen schalten. Diese erscheinen dank Tag-Abhängigkeit nur im themenrelevanten Umfeld. „WongSL“ heißt dieses System, das seit heute online ist. «

Und was hab ich da gleich mal gemacht?
Richtig, ich habs getestet und gescreenshottet…

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Immer mal schwarze Schafe auf Ebay

ebay.pngSoeben erreichte mich eine Mail:

Mail:

» Ich hatte gestern nen mp3player ersteigert und auch die Mail zu GMX bekommen, in der die Bankverbindung ect. drinstand… so wie immer. Heut bin ich auf mein ebay gegangen, weil ich dort „bezahlt“ eingeben wollte (Überweisung wollt ich noch vornehmen, habs aber
Gott sei Dank noch nicht gemacht) da steht zwar
„ein Artikel noch nicht bezahlt“ aber wenn ich da dann drauf klicke, kommt, es liegen keine gekauften Artikel vor… ich kann auch die Seite mit dem Angebot, also die, wo das Gerät beschrieben wird, nicht mehr finden… alles weg. Und sogar die Mails bei GMX sind heute verschwunden, und ich bin mir zu 200 % sicher, das ich die nicht gelöscht hab… Da hat wohl jemand spekuliert, das ich das Geld bezahl und ne Ware hätt ich nie!!! Bekommen … Hab da schon mal bei SpiegelTV nen Bericht drüber gesehen… deshalb war ich gleich skeptisch geworden, als die Mail fehlte … Nur Betrüger unterwegs. «

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Wer bestimmt die Qualität?

zeit.pnglädt ihre Besucher dazu ein, zusammen mit den Mitarbeitern der ZEIT und ZEIT-online redaktionelle Beiträge zu schreiben. Das Mitmach-Web publiziert selbst. Und die klassischen Einweg-Medien machen Innovation. Naja, manche nicht, aber Jörg Kantel, der Schockwellenreiter, schrieb mal eben zweiseitig über seine Heimat in der ZEIT-online, und solche Artikel gefallen gut.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...