Shopflip: Werbe Partner Tausch

» Machst du Werbung für mich, mach ich Werbung für dich. «

Nach diesem Prinzip funktioniert Shopflip.de

Die Tauschbörse für Online-Werbeplätze ist nahezu kostenlos und bringt komplementäre Partner zusammen. So kommt zum Beispiel die Butter zum Brot, weil sich die Händler ja prima ergänzen.

Nahezu kostenlos bedeutet die Zahlung einer einmaligen Setup-Gebühr in Höhe von nicht mal 30 Euro, wenn die Werbemittel Produktdaten enthalten.

Auch wenn das in dieser Version noch nicht zu funktionieren scheint (Ich krieg das Preisbock-Widget grad einfach nich rein): Rauf mit den Widgets und fleißig kooperieren.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Woot! 1 Million Dollar per day

woot.pngVom überarbeiteten Zune-Player von Microsoft, der ja in Deutschland noch nicht erhältlich ist, hört man aus Amerika um so mehr. Exciting Commerce nimmt Woot.com ins Visier und stellt Zahlen über die Zune Wochen heraus Woot! auf. Für gestern, also Montag wurden 711.000 Dollar recherchiert – mit den braunen Playern, die letzte Woche im Gegensatz zu den Weißen und Schwarzen nicht liefen und deswegen reduziert wurden! Unglaublich aber wahr.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Google Sets ermöglicht automatische Objekterkennung in Bildern

tennis.pngMit Google Sets kann man Kontext-Informationen gewinnen. Eine Anordnung von ein paar Formularen ermöglicht die Eingabe von themenverwandten, oder sonst wie zusammengehörigen Wörtern und bei Bestätigung erweitert Google diese Liste selbständig mit Begriffen, die einem selber nicht unmittelbar einfallen würden.

Beispielhaft kann Google die Begriffe Motor und Leistung selbständig mit schlecht, Hubraum, breite, Felge, Verbrauch, usw. erweitern.

Auf dieser technischen Grundlage entwickelten nun Wissenschaftler der University of California in San Diego

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Diesel: Costumize your fragrance!

dsl.jpgDer Parfum-Produzent bietet auf dem eigenen Online-Auftritt an, das Parfum nach eigenen Vorstellungen anzupassen. Costumize Your fragrance! Heißt es auf der Website und ich dachte auch gleich daran, wie das wohl gehen soll, mir meinen persönlichen Duft selbst zusammenzustellen – am Rechner! Mit Müsli geht so was ja auch ohne probieren und so.

Und da ich es nun ausprobierte, schreibe ich darüber, obwohl ich lediglich das Leder-Täschchen zur Flasche aussuchen durfte. Mehr geht da nicht. Dieses Angebot möchte ich als netten Versuch zusammenfassen, personalisierte Produkte anzubieten, die Individualität ermöglichen. Bin ich zu verwöhnt in Sachen Nutzen und Sinn? Oder ist das nun cool? diesel-parfums.de

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Microsoft: Gute Nacht im Abendland

Microsoft kommt den Forderungen des Europäischen Gerichtshofes nach, stellt Spezifikationen von Schnittstellen bereit und senkt auch Lizenz-Gebühren, aus MS-Sicht bedeutet das,

  • hauseigenes Monopol-Wissen preis zu geben und
  • proprietäre Standards offenzulegen.

Den Open-Source-Programmierern fällt nun ein Stein vom Herzen und auch der Samba-Server kann nun weiter verbessert werden.

Quelle: Golem

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

ScanDisk verbindet Movie-Portal, Computer und TV-Gerät

sansa.pngDer Speicherkarten-Hersteller SanDisk verkündet Take.tv, welches das Movie-Portal Fanfare.com, den PC und das TV-Gerät verbindet.

Es geht um eine pfiffige Möglichkeit, heruntergeladene Videos im TV anzusehen, anstelle am Computer verweilen zu müssen. Und zwar zieht man den Film per USB auf den SansaTakeTV-Player, steckt diesen ans TV-Gerät und hat gleich noch ne Fernbedienung zum Starten. Das dürfte sich anfühlen, als ob man den Fernseher mit einem mp3-Player füttert.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Goalunited: Bestes Browsergame des Jahres!

Das Superbrowsergame 2007 ist nun ermittelt und heißt Goalunited – ein kostenloser Online-Fußballmanager. Wer steigt auf, wer hält die Klasse, wer steigt ab?

Am Besten gleich hier vorbeischauen und Deinen eigenen Verein gründen!

goal.jpg

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Vom Zocker zum Agenten

Werbung in Computerspielen kennt man ja schon als unaufdringliche Penetration durch Botschaften. Faibles und konkrete Vorlieben der Konsumenten sorgen für wenig Streuverluste.

Aber haben Computer-Spieler wirklich bessere Reflexe? Der britische Geheimdienst (GCHQ) denkt jedenfalls in diese Richtung und macht Werbung in eigener Sache im Spionage-Game Double Agent. Wer gern am PC sitzt und Spionage-Games zockt sei nach diesen Überlegungen dafür geeignet in echte Spionage-Fußstapfen zu treten. Vom Zocker zum unauffälligen ewigen Schatten? Geht das so einfach? Müssen die nie ums Leben rennen? Und einarmige Klimmzüge können?

Quelle: Spiegel

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Der gläserne Mensch

google.pngAm Liebsten würden die Amerikaner den Gen-Test in Richtung Arbeitskraft-Potential eines Bürgers entwickeln. Aber die Meldung, dass Google Gesundheitsdaten sammeln will, geht für mein Gefühl in die gleiche Richtung. Die Krankendaten sollen in einem geschützten Bereich zentral abgelegt werden, damit jeder der verschiedenen Ärzte darauf zugreifen kann. Und wer noch? Vielleicht der Personaler? Darüber hinaus wolle Google ein Gesundheits-Portal ins Internet stellen. Damit tut man wiederum etwas für die User, aber die Krankendaten sind sicherlich mindestens von der Pharma-Industrie heiß begehrt.

Quelle: Golem

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...