MyBy.com ist nicht sozial

myby.pngWie in Exciting Commerce angekündigt wurde, startete nun das Elektronikportal MyBy aus dem Hause Arcandor und Springer.

Eine Social-Shopping Plattform ist es nicht geworden – ich kann die Produkte nur ansehen, einkaufen und eine Note vergeben. Ich hab sogar nochmal nachgeschaut, ob ich etwas übersehen habe… doch das poppige, aber aufgeräumte Design enthält keine Möglichkeit zum Kommentieren oder Empfehlen. Die Funktionalität der Site steht zurück hinter amazon und erst recht edelight. Bindet die User ein!

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Yahoo! wird umstrukturiert

yahoo.pngDie Podcast-Suche von Yahoo wird eingestellt. Die Site war momentan eines der besseren Podcast-Verzeichnisse im Web. Yahoo! Hatte eine große Anzahl an Podcasts indexiert. Es gab sogar einen Handy-Player um Podcasts zu streamen ohne sie zu downloaden. Hatte Yahoo keine Chance gegen Apples iTunes?

Wer einen neuen Platz braucht, um Podcasts zu finden, probiere mal:

Quelle: Golem.de

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Geschmack ist subjektiv

Welche Schuhe passen zu meinen Hosen? Welche Aufmerksamkeit ist die Richtige zur Versöhnung? Wenn ich auf eine Empfehlungsplattform für Geschenke zurückgreifen kann, frage ich dann Google?

Das Gründerszene-Interview mit Peter Ambrozy von der Social-Shopping-Plattform edelight.de geht auf geplante Features ein und erläutert auch was wir spannendes nach dem angekündigten Relaunch erwarten dürfen:


Link: sevenload.com

Quelle: gruenderszene

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Blog.de – Meinungsbildung!

Blogger beteiligen sich aktiv und interaktiv an der Meinungsbildung im Web. Die Meinungsmacht der klassischen Medien wird aufgehebelt, weil eine stetig wachsende Themen- und Meinungsvielfalt das Filtern eines Meinungsbildes stark erschwert, jedenfalls im aktuellen Betrachtungszeitraum.

Auch für Marken und Produkte bieten sich in solchen Netzwerken von Meinungen Möglichkeiten zur schnellen Verbreitung von Botschaften – man lege mal ein brennendes Streichholz in die volle Schachtel zurück:

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

News in Kanälen

handelskraft.pngKanal Schlagzeile. Online first. Der Blogger, oder zukünftig Bürgerjournalist ist vor Ort und bloggt über sein Umfeld. Er ist im Brennpunkt, sammelt unter Umständen mit seinem Handy Bild und Ton ein, tippt seine Schlagzeile, sendet sie in die multimediale Redaktion. Das funktioniert auch in Krisengebieten. Blogger informieren an den Nachrichtenagenturen vorbei und sind dabei höchst aktuell.

Dawid Bartelt, Pressesprecher von Amnesty International Deutschland zeigt sich natürlich kritisch:

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Europa: Kommen und Gehen

google2.pngAOL baut ab und Google will seine Forschung und Entwicklung in Europa ausbauen. Die Bereiche sollen gar so groß werden wie die in den USA, was bedeuten würde, dass Google mehrere Tausend neue Stellen schaffen wird.

Dass dies nötig sein könnte, kann an dem Wachstum in Europa abgelesen werden: Google unterhält derzeit 11 Forschungs- und Entwicklungszentren von denen auf Golem die 9 Europäischen genannt sind:

» London (Großbritannien), Aarhus (Dänemark), Trondheim (Norwegen), Lulea (Schweden), Krakau (Polen), Moskau und St. Petersburg (Russland), Zürich (Schweiz) und Dublin (Irland). «

Wann kommt ein Entwicklungszentrum nach Deutschland?

Quelle: golem

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Wie lange verweilen Sie im Internet?

Ein neuer Trend setzt sich fest: In den Vereinigten Staaten entstehen zunehmend Social-Networking-Sites für Ältere.

» Nach einer Erhebung der Marktforscher Nielsen/ Net Ratings ist die Zahl der Internetuser älter als 55 Jahre in den USA etwa genauso groß wie die der 18- bis 34-Jährigen. «

Die demografischen Verhältnisse dort, dürften sich ja gegenüber der unsrigen Alterspyramide etwas ausgeglichener darstellen lassen – aber die Bedürfnisse der Zielgruppe dürften überall irgendwie gleich sein:

» Sex über 40 und Körper und Seele «

Während in den USA fast schon ein Überangebot droht und die einzelnen Sites Gefahr laufen, überhaupt eine kritische Masse und damit auch langfristigen Erfolg zu erreichen, sind die Networking-Sites für Silver Surfer in Deutschland spärlich gesät.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Wir haben nur ein Internet

Microsoft möchte sich an Facebook beteiligen und bietet dafür einen horrenden Preis: Die Rede ist von 300 bis 500 Mio $ für einen Anteil von weniger als 5 %.

Tatsache ist: Das Internet wird immer wichtiger in der Evolution der Informationsgesellschaft. Mehr und mehr Endgeräte werden per Web verbunden und sammeln dabei Daten aus dem Netz. Meine Daten, Deine Daten. Alle Daten. Fotos auf Flickr. Office-Dokumente auf Zoho. Kontakt-Profile sonstwo. 30 Mio auf Facebook zum Beispiel.

Google plant ein globales Second Life. Virtuelle Knotenpunkte, die aus realen Menschen bestehen, umspannen den Globus.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Smatch.com: Social Shopping de luxe

betasmatch.pngOtto macht Social-Shopping. Smatch.com – die Plattform für Mode, Lifestyle und Wohnen verbindet direkte Produktauswahl- und Vergleichsmöglichkeiten mit Social-Commerce-Komponenten. Exciting Commerce spricht von einem der interessantesten Projekte des Jahres:

» Smatch.com verlässt sich produktseitig nicht auf eine Standarddatenbank, sondern baut einen eigenständigen Händlerpool auf. «

Coole Labels, die sich mit dem klassischen Otto-Image nicht verbinden lassen, werden dann hier zu finden sein.

Der offizielle Relaunch steht unmittelbar bevor und hat den Anspruch auf mehrere Sterne im Social Web. Wir sind sehr gespannt.

Quelle: Exciting Commerce

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Blogato legt los.

blogato.pngEine neue Blog-Suchmaschine aus Bayreuth hilft Nutzern zu jedem Thema die relevantesten und interessantesten Beiträge in der Blogsphäre zu finden.

Blogato.de sieht aus, wie man sich eine Suchmaschine vorstellt und bietet gute Performance. Wir gratulieren zum gelungenen Start und hoffen auf relevante Ergebnisse.

Quelle: deutsche-startups.de

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...