Spree8: Die G8-Zaun-Nachrichten

spree8.gifWie ich heute früh dem Fernsehen entnehmen konnte, dürfen G8-Protestanten nicht weiter als 5km an die G8-Konferenz heran. Die Leute vom Spreeblick wollen den Protestanten eine Chance geben, ihre Meinungen auf ihrem neuen Blog Spree8 zu veröffentlichen.

Nachrichten können per SMS, im Twitterstil, in den Blog gestellt werden bzw. auch Anrufe werden entgegengenommen, die dann als Mp3 zur Verfügung stehen. Eventuell sollen noch Fotos reingestellt werden dürfen. Allerdings wenn man bis auf 5km nicht ran darf, dürfte es mit Handyfotos etwas schlecht aussehen.

Na dann bin ich mal auf die Reaktionen der G8-Gegner gespannt.

[via: Golem]

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Web.de: Jetzt mit kostenloser VideoCommunity

web.deDer Online-Vermarkter United Internet Media hat eine kostenlose Video-Community gelauncht. Wie das bei VideoCommunitys so ist, können dort selbst erstellte Videoclips veröffentlicht, Videos angesehen oder Empfehlungen ausgetauscht werden. 800.000 Videos sind bereits zum Start auf der Plattform zu finden.

Stellt sich für mich die Frage: Wo kommen die alle her?

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Intershop: +30% und wilde Spekulationen

intershop2.pngJa, bei Intershop tut sich was. Zumindest kann man es am Aktienkurs ablesen, dass der neue Vorstand Bewegung in den Markt bringt – und sei es mit Aktienverkäufen und -einkäufen. Wie im e-commerce-blog zu lesen war, spricht man wiedereinmal von Übernahmegerüchten.

Der Aktienkurs heute (31.05.): 2,66 Euro
Aktienkurs am 21.05.: 2,04 Euro

Zuwachs: +30%

intershop aktie übernahmegerüchte

(Quelle: comdirect.de, 31.05.2007)

Dass der neue Vorstand sich mit Aktien eingedeckt hat, kann man das als Zeichen für positive (Kurs-)Entwicklungen werten?

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Produkt des Tages: USB Mini Kühlschrank

Mittlerweile gibt es ja so ziemlich alles, was per USB-Anschluss betrieben werden kann. Da bestimmt bald wieder die wärmeren Tage anstehen, würde sich bestimmt jeder über eine kleine Erfrischung freuen. Gerade vor dem PC vergeht die Zeit oft wie im Fluge und die Flüssigkeitszufuhr bleibt auf der Strecke.

minifridge1.gif

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Mikestar: Abenteuer Existenzgründung

mikestarMikestar ist ein Projektteam aus Joachim Penk, Monte A. Miersch und Cord-Ch. Behrens. Diese 3 Leute wollen ein neues Startup entwerfen. Und uns über die Abenteuer einer Existenzgründung und die Geschehnisse bei MIKESTAR berichten.

In die Karten lassen sie sich allerdings noch nicht schauen. Aber das Interessante: Sie waren angeblich die Ersten, die das Woot-Konzept in Deutschland verwirklichen wollten. Unter dem Namen MisterKong. Allerdings durch sehr wenig Ahnung im Bereich E-Commerce und verschlossene Ohren bei Shopbetreibern konnte MisterKong nicht realisiert werden.

Wer Interesse an der URL „MisterKong“ hat, kann unter http://www.sedo.com/ ein Gebot abgeben.

Drücken wir die Daumen, dass das neue Projekt besser in die Gänge kommt.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Champions-World: Sportnetzwerk erhält 2 Mio.Euro

champion.gifDie vor ca. 2 Monaten gestartete Plattform Champions World darf sich nun über 2 Millionen Euro der UBAG Unternehmer Beteiligungen AG freuen. Das Geld soll in Marketing und in Produktentwicklung investiert werden. Die UBAG hat das hohe Potenzial erkannt, deswegen kommt auch die relativ hohe Summe zusammen.

In 2 Monaten über 10.000 Mitglieder und 1.000 Vereine heranzuziehen, hört sich nach sehr viel Potenzial an.

Aber was genau ist Champions World?

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Wo sind Deutsche Blogger zu finden?

logo_blogalm.pngGerade im Blog von Frank Helmschrott entdeckt: die Blogkarte. Auf der Blogkarte werden alle Blogs die sich auf der Blogalm registriert haben in einer Google-Map angezeigt.

blogkarte.gif

Die BlogAlm ist ein klassisches Webverzeichnis speziell für deutschsprachige Weblogs.

Momentan sind 1181 Links in 91 Kategorien auf der Blogalm verzeichnet. Wenn sich die Linkanzahl stark vergrößert, wird es ganz schön eng auf der Karte.

Da bei uns in Jena nicht so viel los zu sein scheint, werde ich uns gleich mal anmelden.

Update: Sowohl die Blogalm als auch die Bloggerkarte sind leider offline.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Web2.0 Superdeal: CBS kauft Last.fm

lastfmWieder mal ein Web 2.0 Superdeal. Der Medienkonzern CBS hat die Musikplattform Last.fm für sage und schreibe 280 Millionen Dollar aufgekauft. Dadurch ist Last.fm das bestbewerteste Web-2.0-Unternehmen in Europa. Angeblich sollte es für ca. 500 Millionen an den MTV-Mutterkonzern Viacom gehen. Verwunderlich nur, dass CBS es für 280 Millionen bekommen hat, wenn es auch 500 Millionen hätten sein können.

Weitere Information, was genau Last.fm ist und über den Superdeal gibt es beim RSS-Blogger oder bei Golem bzw. direkt bei Last.fm.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Yahoo Search Marketing Upgrade: Chancen & Probleme

yahoo.gifEs ist nun bereits seit einigen Wochen offiziell: Yahoo beginnt ab Mai 07 sukzessive alle Kundenkonten seiner kommerziellen Suche auf ein neues System umzustellen. Versprochen werden den Kunden mehr Nutzerfreundlichkeit und erweiterte Funktionen wie Anzeigentests und Geo-Targeting.

In diesem Zusammenhang sollen bald auch die Platzierungskriterien dahingehend verändert werden, dass nicht mehr allein das Gebot, sondern auch die Anzeigenqualität eine Rolle spielt. Außerdem wird vom momentanen Prinzip, dass jedes Keyword einen eigenen Anzeigentext hat, abgesehen und Sucheinträge sollen künftig in Kampagnen nach Themen geordnet werden, wobei dann jeder Kampagne ein Budget und eine Anzeige zugeordnet werden.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Sieben auf einen Streich: 7te Woot Deutschlands

urdeal.gifWieder ein neues Woot-Konzept in deutschen Landen. Aber was heißt Konzept – Woot-Kopie würde im Fall urdeal.de glaube ich besser treffen. Wobei die Entfernung zum Original woot aus meiner Sicht noch sehr sehr weit ist. Die Richtung stimmt jedoch. 😉

One Day – One Sale ist das Motto der Hamburger, die jetzt mit ihren Woot-Klon an den Start gegangen sind.

Da es ja schon der siebente Woot in Deutschland ist, bin ich mir nicht so sicher, ob das ausreicht einfach einen Woot zu kopieren. Aber schauen wir mal.

Laut Exciting Commerce soll ja bereits im Juni der nächste starten. “Make My Deal”, allerdings mit einen anderen Konzept. Da heißt es:

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...