Qype: Deutschland-Tour!

Qype_Deutschland_TourSpannende Plätze gibt es auch in Jena. Ich als Neu-Jenaer habe mich schon vom Charme des Städtchens überzeugt. Qype.de mit dem Besten aus allen Städten kommt im Rahmen einer Deutschland-Tour bald nach Jena. Am Samstag, den 22.09. gibt es ein Altstadtfest.

Die Integration der Google-Maps in die Google-Suche gleicht zwar einer Kampfansage an Qype und Co – Allein es fehlt die personenbezogene Community.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Mamiweb vernetzt Mamis

MamiwebMamiweb.de ist ein weiteres
Social Network für Mütter und die das auch werden wollen.

Die Fotoalben machen viel Spaß. Zumindest wenn man während der Registrierung nicht verhungert. Ich habe bei meinem
Regi-Durchlauf 1 ein&zwanzig erforderliche Optionen nicht ausgefüllt…So, gerade noch geschafft. Ich empfehle, an dieser Stelle unbedingt zu optimieren. Ein Web-Profi lässt sich von solch einer Formular-Gewalt ja nicht abschrecken:

Gegenstand der Community sind Fragen rund ums Kind, Tipps von anderen Mamis oder Kontakt mit netten Mamis aus der Region. Eine Art Kleinanzeigenmarkt in der Pinwand wird durch ein Mamiweb-Magazin mit 13 Rubriken abgerundet, das durch die Kommentar-Funktion recht vielseitig daherkommt.

Finanziert wird Mamiweb durch zielgruppengenau eingebundene Werbung, die sich als Teil des Gesamtinformationskonzepts versteht und dem Benutzer Mehrwert verschaffen soll.

HANDELSKRAFT wünscht viel Erfolg und den Teilnehmern viel Spaß + viele hübsche Babies.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Holtzbrinck platziert exklusiven Shopping-Club in StudiVZ

brands4friendsde.pngbrands4friends.de ist der neue Online-Shopping-Club mit Holtzbrinck-Beteiligung für eine geschlossene Benutzergruppe, zu dem man nur Zutritt durch eine Einladungsmail eines Kooperationspartners oder Mitglieds erhält. Klingt exklusiv. Das soll es wohl auch.

Die Einladungen für den Shop-Zugang sind derzeit auf studiVZ ein Thema – wohl weil Werbung in Communities allgemein aufmerksam beobachtet wird, und weil das Produktangebot im Shopping-Club wohl noch nicht so spannend daherkommt.

Das Konzept von brands4friends klingt aber sehr erfolgversprechend, zumal das französische Vorbild vente-privee.com gut losmarschierte und mittlerweile 3,5 Millionen Besucher im Monat hat.

Quelle: exciting commerce

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Billig allein ist nicht genug!

koozaHoltzbrinck startete unter der Vertical Commerce GmbH mit kooza.de ein Tag-basiertes Shop-Portal, um Produkt-Nischen im Web zu füllen. Es geht dabei nicht um einen einzelnen besonderen Shop, sondern vielmehr um eine breite Angebotsabbildung aus verschiedensten Portalen. Vertical Commerce will Plattformen entwickeln, auf denen User alles zum Produkt und um das Produkt herum, finden können. Laut internetworld.de geht es dabei um erhöhten Nutzen durch höheren Informationswert bei gleichzeitiger superbreiter Produktpalette.

» Wir haben den Anspruch, dem User eine Plattform zu bieten, auf der er alles findet, was er für die Kaufentscheidung braucht, «

erläutert Christian Strasheim, Geschäftsführer von Vertical Commerce.

Vielleicht sieht in Zukunft eine Anlaufstelle für jedweden Produktwunsch strukturell aus, wie eine Tag-Cloud aus Shops anmutet – Mit einer eigenen Domain für jedes Portal.

Quelle: exciting commerce

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Axel Springer AG im Kreise der AGOF-Mitglieder

AGOFDie AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung) hat die Aufnahme der Axel Springer AG zum 1. Oktober 2007 beschlossen. Die Online-Messgröße AGOF greift in Ihren Studien Reichweiten und Strukturdaten von Websites auf und verwertet Kerndaten zur Internetnutzung und zum E-Commerce in Deutschland. Mit den Online-Angeboten bild.t-online.de autobild.de, Zeitungsgruppe Welt/Berliner Morgenpost (u.a. welt.de, berliner-morgenpost.de) und abendblatt.de kommen ab demnächst eine Masse Traffic hinzu.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Gourmondo – Frischer geht´s nicht

GourmondoFeinschmecker treffen sich auch im Netz. Seit 2002 ist Gourmondo am Markt und entwickelte sich zu einem der größten Online-Lebensmittel-Händler Deutschlands. Spezialitäten aus Italien, Frankreich, Spanien, China, Japan, Indien und Südostasien werden auf gourmondo.de gehandelt und mit Hintergrundwissen versehen – natürlich von den Usern. Auf Exciting Commerce liest man von drei Säulen, auf denen die Community stehen soll.

Quelle: Exciting Commerce

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Versandhaus Bader in bewegten Bildern mit Ton

baderTVInternetworld.de meint, Internet-Fernsehen scheint das richtige Format zu sein, um ältere Zielgruppen anzusprechen. Nach Adler, Douglas und Neckermann präsentiert jetzt auch das Versandhaus Bader seine Produkte im Web-TV-Format:
Branded Entertainment sind Unterhaltungsinhalte, die von Unternehmen zu Werbezwecken selbst produziert werden.

Unter der Domain www.badertv.com kann der Nutzer nun eine speziell erstellte TV-Konsole aufrufen, auf der für eine Vielzahl von Produkten moderierte Produktpräsentationen zu finden sind.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

AjaxWindows: Das Web als Office?

ajaxwindows2.pngAjaxWindows ist ein voll funktionsfähiges Betriebssystem, das im Browserfenster läuft. Readwriteweb.com beschreibt das Anti-Google-Projekt (AjaxWindows extrahiert sich auf dem riesigen Google-Mail-Account):

» Es fühlt sich an wie das gewohnte Windows auf dem eigenen Rechner – mit Desktop, Task-Leiste, usw. Es dient als zentrale Betriebssystembasis für viele populäre Web2.0-Anwendungen und lässt dich Menü- oder Schreibtisch-Icons für jede einzelne Applikation hinzufügen. «

So kann man zukünftig Musik und Bilder online speichern, Dokumente online bearbeiten und ablegen. Hier wird es vorgestellt. Und hier gibts mehr Info.

Quelle: readwriteweb.com

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Usability: Warum Generation 50 plus nicht online bucht

syzygyag2.png

Die Internetnutzer der Generation 55plus verbringen mehr Zeit online, um sich zu informieren, über das Internet zu telefonieren,oder sich mit Musik zu beschäftigen.

Die gesuchten Informationen haben sicher viel mit sinnvoller Beschäftigung, wie zum Beispiel Reisen, zu tun.
Der Usability Monitor 2007 hat die Benutzerfreundlichkeit von Online-Reiseportalen untersucht. Das Augenmerk lag dabei auf einer stetig wachsenden Zielgruppe: Die Generation der über 50-Jährigen im Netz, neudeutsch auch „Silver Surfer“ genannt – Das sind die mit Geld und Zeit. ;)

Laut dem Usability-Labor von Syzygy befinden sich 46 Prozent des verfügbaren Einkommens in den Händen dieser Generation. Diese Menschen würden gerne ihre Reisen im Internet zusammenstellen und buchen:

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...