Agros als Zielgruppe

Private Preisverbrechen, der neue Ableger von Schutzgeld.de, ist schon online. Hier verdient nicht der Pate dicke Kohle, sondern Du!

» Außerdem kannst du all den Dreck verkaufen, den Du von uns bekommen hast!…
Im Gegensatz zu Ebay, Amazon und andere schwule Läden, kannst Du bei uns ohne irgendwelche Kosten deine Ware verkaufen und um den Preis verhandeln! «

Uih! ein Web-2.0-Marktplatz ohne Gebüren. Das gibt es so noch nicht. Die angebotenen Produkte sind sogar kommentierbar, bevor sie verschoben werden. Jedenfalls läuft keine Zeit rückwärts und der Preis steigt auch nicht. Na dann viel Spass!

Quewlle: ecommerce.typepad

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Simpsons Marge im Internet

In Gedenken an das Wochenende:

Marge surft durch das Internet und verhält sich dabei wie viele User: Klicken und immer wieder klicken, in der Hoffnung, dass irgendetwas passiert und dabei bis tief in die Nacht wachbleiben.

Erholsame Tage wünscht HANDELSKRAFT!

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Die Daten sind in der Wolke

webmaster.pngIm Webmaster Blog fand ich einen ausführlichen Ansatz zum interessanten Thema Identität und Branding im Web der Zukunft.

» Die Aufgabe des Web 3.0 könnte es werden, verteilte Daten, die zusammengehören, wieder zusammenzuführen. Facebook ist mit seinen Applications ein erstaunlicher Schritt in diese Richtung gelungen. «

Wer möchte, soll diesen Beitrag über Personenmarken einfach mal lesen und sich eigene Gedanken dazu machen…

Quelle: blog.webmaster-homepage

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Online – Offline

bigresearch.jpgCrossmedia bleibt sinnvoll. Das bestätigt die neue Studie von BIGresearch. Online und Offline begünstigen sich demnach gegenseitig:

» Ungefähr jede zweite Suche im Internet wurde durch Magazine angeregt. 47 Prozent der Online-Suchenden haben vorher einen Artikel über das Objekt ihrer Recherche gelesen, 44 Prozent eine Fernsehsendung gesehen und rund 33 % wurde durch Mund-zu-Mund-Propaganda aufmerksam gemacht. «

Der Medienbruch ist demnach nicht so tief, wenn man eine crossmediale Werbekampagne geschickt, also optimal platziert. Zum Beispiel sollte man ein 5-Sterne-Reisebüro unbedingt in einem der Hochglanz-Magazine, wie dem TravelGuide, bewerben und nicht in einer Radiosendung. Die Konvertierung der Benutzer von Print zu Online ist also höher, als die von Radio zu Online.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

thisnext.com – Shopcasting im Netzwerk

thisnext.pngShopping über persönliche Produktempfehlungen: Shopcasting auf thisnext.com ermöglicht das Finden von Produkten, die man liebt oder über die man eine Meinung hat. Die Seite lädt nicht nur durch ihre direkte Verbindung zu Blogs und Myspace-Profilen ein. Auch das Springen durchs Netzwerk aus Menschen und Produkten macht wirklich einfach Spaß. Dabei ermöglicht die Follow-Funktion das Finden von Nutzern mit ähnlichem Geschmack.

Absolut empfehlenswert ist der Klick auf die Activity Map – nicht nur bei Langeweile vorm Rechner oder Kreativitätsmangel beim Geschenkefinden. Entdecken und finden Sie Produkte von ungeahnter Vielfalt…

Quelle: googlemapsmania.blogspot

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Spock.com – Suchmaschine findet Personen

spock.pngWer seine Identität gern im Web 2.0 abbildet – Aufgepasst! Spock.com spürt seit August Personen auf. Die Suchmaschine benutzt eine Mischung aus Google und Web-2.0-Elementen für seine Trefferdaten.

» VOR ALLEM Seiten wie Xing, Flickr oder Facebook werden für Treffer herangezogen. Zu jeder Person lassen sich nun Webseiten hinzufügen. «

Das Bewusstsein der Gesellschaft verändert sich. Immer mehr Menschen halten sich in mehreren Communities auf. Dabei erstellen sie Profile für verschiedene Hintergründe:

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Google schaltet auf Lichtgeschwindigkeit

In dem Webmaster-Forum schreibt man aktuell über Google Minutes. Einem Suchmaschinenoptimierer fiel demnach eine superschnelle Indizierung eines Blog-Eintrages durch die Google-Bots auf (Google zeigt ja nicht alle Suchergebnisse der Welt in Echtzeit an).

Schaltet Google jetzt auf Lichtgeschwindigkeit? Nun erklärt Matt Cutts von Google

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...