gimahhot: Produkte an die Börse!

gimmahhot.pngNach eigenen Angaben ist Gimahhot die weltweit erste Produktbörse für originalverpackte Neuware, bei der alle Auktionen eines Produkts in nur einem einzigen Verkaufsfenster zusammengefasst werden.

» Wie bei klassischen Shops ist jedes Produkt somit nur einmal im Katalog vertreten. Einerseits könne der Interessent Gebote abgeben, andererseits werde ihm der günstigste Preis offeriert. Für Käufer ist “Gimahhot” kostenlos. «

Aha!

Produkte an der Börse. Klingt spannend. Die Charts

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Lukasz Gadowski interviewt Karsten Schneider

[via] Gründerszene:

Karsten Schneider, der Mitbegründer der Intershop AG entscheidet aus dem Bauch heraus. Diese Aussage kann man dem Interview entnehmen, dass Lukasz Gadowski, Gründer von Spreadshirt, führte. Karsten Schneider ist nun genau, wie Lukasz Gadowski, Business-Angel. HANDELSKRAFT zitiert:
„Was wir jetzt erleben ist eigentlich erst der Start.“

Das komplette Interview gibt’s hier:

Update: Das Video ist leider nicht mehr vorhanden.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Bild legt nach

bildt.pngFür den Herbst kündigt Bild den Relaunch seines Newsportales Bild.T-Online an. Das neue Portal soll mit neuen Interaktionsplattformen und -Formaten erweitert werden, man möchte auch stärker auf Web 2.0-Elemente setzen. Laut einem Handelsblatt-Bericht soll der Bereich Leser-Reporter und das Sport-Forum ausgebaut werden.

Auch Bild möchte in Zukunft dem Spitzenreiter Spiegel in nichts nachstehen. Zudem soll Regionalität in der Online-Ausgabe eingearbeitet werden, um besser auf lokale, städtebezogene Märkte reagieren zu können.

» Diese Maßnahme soll den Community-Charakter einbringen, da das Portal auch mit Nutzerverlusten an Profil- und Communityseiten wie Myspace, Youtube oder Facebook zu kämpfen hat. «

via: digitalnext

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Web 2.0 – Wo ist der Mehrwert?

space.jpgEr steckt in der Summe aller Einzelteile: Laut einem Bericht auf Yahoo News planen Betreiber von Online-Music-Stores großes: Ein virales Netzwerk aus Musikläden in Social-Networking-Profilen. Jedes Profil soll zu einer Handelsplattform werden.

Ein Künstler kann an jedes seiner Musikstücke einen Kauf-Button anhängen. Über diesen Button kann man direkt einkaufen. Das ist aber noch nicht alles: jedem Social-Networking-User wird die Möglichkeit geboten, Lieder anderer Künstler in ihr Profil aufzunehmen. Auch an diesen Produkten soll der Kauf-Button zu sehen sein.

Alles klar? Jedes Profil wird so zum Musik-Shop.

Quelle: testticker Logo: mySpace

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

eSwarm – viele Ameisen machen den Haufen

eswarm.pngDer Treffpunkt für Lieferanten und Konsumenten. Das begehrte Produkt wird entweder von einem suchenden Konsumenten, oder einem potententiellen Lieferanten eingestellt. Mehrere Interessenten können hier einen Schwarm bilden, damit Lieferanten, die das gute Stück vorrätig haben, haufenweise auf eSwarm verkaufen können.

Interessant an diesem Prinzip ist der Wettbewerb, der unter den Zulieferern entsteht, wenn mehrere Anbieter des Produktes einen Schwarm beliefern wollen.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

FamilyLounge – Eltern unter sich

familylounge.pngGanz dem echten Familienbund angelehnt soll dieses moderierte Netzwerk die Bedürfnisse der vorwiegend jungen Familie bedienen.
eLAB berichtet über FamilyLounge:

» Herzstück ist ein gut strukturierter „Fragen & Antworten“ Bereich, der in harmonischer Eintracht mit virtuellen Fotoalben inklusive Blogfunktion, redaktionellen Ratgebern zu Schwangerschaft und Kindheit sowie einer interaktiven Kalenderfunktion steht. «

Reger Austausch zwischen den Familienmitgliedern ist erwünscht und dürfte über die Rubrik Familienalben, die Verbindung aus Fotoalbum und Blog, gut gelingen. Fragen sind erwünscht. Expertenwissen kommt, laut eLAB, von Hebammen, Ärzten, Erzieherinnen. Das dürfte dem Netzwerk langfristig Qualität verleihen, in das Holtzbrinck ein ganzes Stück Arbeit gesteckt hat.

Der Ratgeber enthält zwar nur zwei Guides, sieht aber ausbaufähig aus. Hier dürfte wohl in Zukunft das gesamte Inhaltsspektrum von eltern.de hineinpassen, die außer dem Forum für Eltern eine Art Rubriksammlung anbietet, die eine Orientierung beim Finden einer bestimmten Information erschwert.

Quelle: eLAB

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Nedstat mit Traumtool für Ecommerce

nedstat.pngAufgrund steigender Nachfragen und Herausforderungen im Bereich der Website-Analysen baut Nedstat die technische Infrastruktur hinter der erfolgreichen Webanalyse-Anwendung SITESTAT weiter aus.

» Nun ist es möglich, analytische Reportanfragen zu erstellen, die marktweit neue Maßstäbe setzen: Michael Kinsberger, CEO von Nedstat. “Klassische Website-Interaktionen werden im Zuge der Web 2.0 Anwendungen erweitert durch Blogs, Widgets, Foren, Videoportale und Communities mit Web-Schnittstellen. Die aktive Beteiligung an Diskussionen über Marken, Produkte oder Services im Internet führt zu wesentlichen Veränderungen im Online Marketing.“ «

Also wir konnten das Tool noch nicht testen. Hoffentlich kann man dann besser messen, wie die Konsumenten agieren. Neue oder erweiterte Kommunikationskanäle, über die sich User bzw. Kunden austauschen, erschweren diese Problematik noch zusätzlich.
Nach Angaben des Anbieters setzt die SITESTAT Plattform dort an, um den Anforderungen adäquat begegnen zu können.
Integriertes Reporting und die Analyse von Besucheraktivitäten und Nutzungsverhalten mit hoher Detailgenauigkeit und Unmittelbarkeit sind wichtiger denn je.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

PuzzR – Bunte Nachrichten

puzzr.pngDer Sprung auf den fahrenden Flickr-Zug verpackt Nachrichten in hübschem Gewand. PuzzR bietet ab sofort Spass beim Lesen mittels bunten Nachrichten. Langweilige News werden laut dem Sitebetreiber nun zum visuellen Verknügen.

Die Startkategorien sind herkunftslandspezifisch. Die gefilterte Ausgabe von Nachrichten erfolgt durch Bedienen des auffälig gestalteten Suchfeldes. So eine ins Zentrum gestellte Suchmaske hat man selten gesehen – Keine Tag-Cloud, keine Registration. Die Usability ist äußerst interessant strukturiert.

Dass die Amis in der New Economy einen Vorsprung genießen, ist allgemein ein akzeptierter Fakt. Weiterhin haben die vereinigten Staaten das Propaganda-Phänomen perfektioniert. Irgendwo in dieser Erkenntnis muss die Wahrheit wohl liegen, dass Nachrichten eigentlich langweilig sind.

puzzrscreen.png

Quelle: web2null.de

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Yoci.de: Online verabreden – Offline treffen

yogi.pngMit Yoci.de geht’s rein ins echte Leben. Das neue Internetportal bringt Menschen im realen Leben zusammen. Und zwar in Form von Veranstaltungen und Events.

» Das beginnt bei einer Umzugshilfe, geht über eine fette Privat-Party bis hin zu einer Verabredung beim Life-Earth Konzert. «

Theoretisch kann man dort seinen Mega-Urlaub mit Yoci-Mitglieder planen. Ohne Registrierung ist ersichtlich, worum es geht. Die neuesten Events sind nach Aktualität aufgelistet.

Die Suche nach meiner Stadt erklärt sich mir

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Zu Schade zum Wegwerfen

Aber gut zu verschenken. Die Wurfsendung IDEAL ist das perfekte Osterei für zwischendurch, gepaart mit den Eigenschaften von Glückskeksen. Damit die Botschaft (ein Sammelsorium ist im Lieferumfang enthalten) auch hält, was sie verspricht, wird sie mittels Niete an den Stein gesteckt. Für durchschlagende Wirkung ist also gesorgt. Ohne Sprechen. Ohne Werfen.

Hinweis vom Produktanbieter dawanda.com:

» Wurfanwendung ist in vielen Ländern verboten, ein Übergeben jedoch gilt nicht als strafbar. «

wurfsendung.png

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...