Intershop: 1.600.000 neue Aktien

Wie die aktuelle Pressemitteilung der Intershop Communications AG verlautet, …

» …gab es heute die Beschlussfassungen von Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft zur Durchführung einer Barkapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre durch Ausgabe von 1,6 Mio. neuer auf den Inhaber lautenden Stückaktien.

Zur Zeichnung der neuen Aktien zu einem Ausgabebetrag von «

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Magnetische Bookmarks

stickyam.pngSticky Jam aus dem Herzen Hamburgs, Richtig! aus St. Pauli, verkauft Kühlschrankmagneten. An sich ist das fast nichts besonderes. Aber die Rubrik LESEZEICHEN auf der Website interessierte mich dann doch sehr. Und da steht wahrhaftig:

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Over the Top – Facebook

facebook.jpgWarum gibt Markus Zuckerberg, Gründer von Facebook, eigentlich nie Interviews? Weil er die Website lieber ständig verbessert. Nachdem sich Facebook technisch öffnete, Handelskraft berichtete hier, ist absehbar, dass sich Nutzenangebot und -qualität für die angemeldeten User vervielfachen werden.

Warum Facebook in der Branche als Platzhirsch angesehen wird, hat Rene Seifert von ELab hier zusammen gefasst.

» Alle Welt fragt sich, wie es weiter gehen wird mit Facebook und dem Wunderkind Zuckerberg, der stellenweise mit Apple-Gründer Steve Jobs verglichen wird. Vor allem, nachdem er im September 2006 ein Übernahmeangebot von Yahoo! über knapp eine Milliarde US-Dollar abgelehnt hat und die Firma seitdem sicherlich noch mal deutlich an Wert zugelegt hat. «

Da drängt ein Gigant auf den deutschen Markt: Warm anziehen!

Quelle: ELab

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

IKEA: Guckst du nur – oder kaufst du schon?

ikea.pngHuge relaunchte den neuen Webauftritt von ikea.de. Das wollte ich unbedingt herausfinden, nachdem ich überall auf der Website auf diese tollen interaktiven Produktpräsentationen stoße, die in ganze Raumsituationen eingebunden sind. Das inspiriert ungemein und macht Lust auf mehr. Selbst Teile der Website, die noch ohne Inhalt sind, werden auf diese Art interessant. Hier ein Beispiel für die Waschküche. (klicken nicht vergessen) :)

Die klassischen Produktgruppen eignen sich gut für gezieltes Suchen von Produkten. Bei Fragen hilft eine Beratungsassistentin. Sehr nett!

Noch guck ich nur – bald kauf ich auch.

Fazit: Dieser Relaunch hat sich wirklich gelohnt! Herzlichen Glückwunsch…

Quelle:designtagebuch

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Gelungenes Netz-Gesicht: PREMIERE internet TV

premiereinternettv.pngSehr schön! Mit anderen Worten: vod.premiere.de kommt in 2 Farben. Alles ist sauber und übersichtlich. Das Schmankerl der Startseite ist nicht zu übersehen, man muss es sofort ausprobieren. Der Medienfächer in Anlehnung an den 3D-MedienBrowser vom Mac ist mit Flash umgesetzt – toll! Ansonsten bleibt alles schön aufgeräumt, was ja oft auch nicht einfach realisierbar ist.

Nicht gelungene Beispiele sollten demnächst auch mal gezeigt werden. Hier an dieser Stelle.

Aber dann mit dem Prädikat: Gar nicht schön! ;)

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Casting 2.0: Mach dich bekannt!

getfamous.pngMit dem neu gegründeten Internetportal Getfamous.de kommt man vielleicht ins Fernsehen.

Getfamous.de gibt es erst seit ein paar Tagen und wurde von der MME Moviement AG ins Internet gestellt. Seit dem Start am 19. Juli registrierten sich rund 1.690 Mitglieder für die Community. In Anbetracht des Bedarfes an neuen Gesichtern für TV-Formate, wie „Richterin Barbara Salesch“ und „Star“, ist

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

dotSource: Wir bringen Umsatz!

dotsource-gmbh.pngOnlinevermarkter unterstützen Sie, Aufmerksamkeit im Internet zu erlangen und dadurch erfolgreich Kunden zu gewinnen und zu binden.

Ab sofort gibt es die neue Rubrik Werbung auf dem dotCheck.online der dotSource GmbH mit dem Ziel, vorhandene Potentiale zu aktivieren und zu perfektionieren.

Was ist dotCheck.online?

Mit dem dotCheck.online überprüfen Sie anhand schon weniger Fragestellungen, ob Sie die Möglichkeiten des Marketings im Internet für sich optimal und konsequent nutzen.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Blamage für Encyclopaedia Britannica

encyclopiabritannicawikipedia.pngWikipedia macht englisches Brockhaus-Pendant nackig:
Die Fehler der bedeutendsten englischsprachigen Enzyklopädie (wird seit 1768 geschrieben) sind jetzt in einem Wiki-Artikel aufgelistet.

Bei Wikipedia sollen ja auch hier und da Fehler passieren, nur sind die immer so schnell wieder weg.

Hier gibt’s auch eine Fotostrecke der gedruckten Irrtümer:
Quelle: chip.de

Viel Spass!

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Stern-Shortlist: Es dem Spiegel zeigen!

spiegel_logo2.jpgListen zusammenstellen und mit den Vorlieben anderer Menschen zu teilen, ist das Merkmal der Web 2.0-Generation. Das Magazin Stern bietet jetzt auf dem Shopping Portal stern-shortlist Filme, Musik, Bücher und Games in verschieden zusammengestellten Listen an.

Meist geklickte, heiß diskutierte und neueste Listen sind die Einstiegsrubriken in die Welt der Medien. Gebündelt wird vorerst durch Redakteure, die tausende Medien, aus überraschenden Perspektiven heraus, immer wieder neu zusammenstellen.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

MSN Virtual Earth ist der Landkartendienst von Microsoft

» In Funktionen und Bedienung sind sich Google Maps und MSN Virtual Earth sehr ähnlich – beide binden Branchenbuch-Informationen ein und erlauben eine lokale Suche beschränkt auf den gerade angezeigten Kartenausschnitt. «

Quelle: Golem

Die schon von Google Maps bekannten Funktionen Karten- und Satellitenansicht findet man bei der MSN Virtual Earth auch. Nur sind die Luftbild-Fotos von Microsoft nicht so detailreich, wie die Satellitenfotos von Google Maps . Dafür sind die Google Maps inhaltlich nicht besonders verlässlich. Die Hausnummerngenauigkeit sorgt so mancher Orts für Stress und Hektik – international.
Go Local!
beschreibt das Gehen nach Plan in einem persönlichen Anwendungsfall anschaulich.

» Bei Microsoft ist es dagegen möglich, per gerade genutzten W-LAN-Hotspot, oder per eigener IP-Adresse seinen momentanen Standort auf der MSN Karte anzeigen zu lassen. «

msn-virtual-earth-konkurrenz-zu-google-maps-screenshots.png

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...