MSN Virtual Earth ist der Landkartendienst von Microsoft

» In Funktionen und Bedienung sind sich Google Maps und MSN Virtual Earth sehr ähnlich – beide binden Branchenbuch-Informationen ein und erlauben eine lokale Suche beschränkt auf den gerade angezeigten Kartenausschnitt. «

Quelle: Golem

Die schon von Google Maps bekannten Funktionen Karten- und Satellitenansicht findet man bei der MSN Virtual Earth auch. Nur sind die Luftbild-Fotos von Microsoft nicht so detailreich, wie die Satellitenfotos von Google Maps . Dafür sind die Google Maps inhaltlich nicht besonders verlässlich. Die Hausnummerngenauigkeit sorgt so mancher Orts für Stress und Hektik – international.
Go Local!
beschreibt das Gehen nach Plan in einem persönlichen Anwendungsfall anschaulich.

» Bei Microsoft ist es dagegen möglich, per gerade genutzten W-LAN-Hotspot, oder per eigener IP-Adresse seinen momentanen Standort auf der MSN Karte anzeigen zu lassen. «

msn-virtual-earth-konkurrenz-zu-google-maps-screenshots.png

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Start: Shirt.Woot! geöffnet

500 Shirts à 10 US-Dollar pro Shirt war das Angebot der Vorpremiere von shirt.woot.com letzten Freitag. Auf dem gewaltigen Shirt-Market scheint es noch Platz zu geben. VOda recherchierte dazu. Shirt.Woot! bietet nur exklusive Designvorlagen an, die nirgendwo anders erhältlich sind. Die Shirt-Designs entstehen in der Woot-Community – eine der erfolgreichsten E-Commerce-Projekte der letzten Jahre. Für finanziellen Background ist also gesorgt.

Verkauft wird ein designtes Shirt pro Tag. Die Shirt-Designs kommen aus der Community. Ein weiteres spannendes Crowdsourcing-Projekt also. Jeden Freitag können User ihre eigenen Shirt-Entwürfe im Rahmen eines Wettkampfes der Community vorstellen. Das Derby gewinnt, wer die beste Bewertung erhält und das Gewinner-Motiv wird am nächsten Tag verkauft. Der Designer bekommt als Lohn für seine Arbeit Publicity: Das „Shirt des Tages“ soll kleine aber feine Informationen über den Artist enthalten. Zum Beispiel könne er per gedrucktem Hyperlink auf seine weiteren Arbeiten hinweisen.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Serchilo.net: Multi-Suchmaschine mit ’short cuts‘

serchiloIch tippe den Buchstaben G vor mein Suchwort um in Google zu suchen, ich tippe ein W, für die Suche in Wikipedia.

Die personalisierte Suchmaschine serchilo.net entsprang dem Studenten Georg Jähnig aus Potsdam, der auch ein Googlemailkonto besitzt.

Gebe ich nur mein Suchwort ein und warte eine Millisekunde, unterbreitet mir ein Vorschlagssystem alle möglichen Suchkommandos. DB bedeutet Zugverbindung. Krass.

» DB Jena, München [Enter] 72 Euro. «

Wirklich toll. Und schnell. Die Website. Ich habe mir soeben das Ausfüllen von mindestens 4 Formularen und 2 Submitbuttons beim Ausfüllen der Suche des von mir heiß geliebten Internetauftrittes bahn.de erspart.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Fipart schiebt Flugzeugteile durchs Netz

fi-logo-beta1.gifAuf der Suche nach dem Produkt des Tages bin ich auf Flugzeugteile gestoßen:

Ein neues deutsches Startup setzt Flugparts als Point of Identification ins Zentrum der Community. Mit “fipart” gibt es ab nun einen Marktplatz und Treffpunkt für Käufer und Verkäufer von Flugzeugteilen im Social Network.

Fipart bietet einen Handelsplatz und Treffpunkt für die

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Produkt des Tages: Easy-Schwimmbad-Rider

Sommerzeit ist Badezeit! Aber immer nur langweilig im See umher schwimmen, ist mit der Zeit irgendwie langweilig. Mit diesem coolen Aufblasbaren Wasser-Motorrad bist du der Chef auf dem See. Und kannst mal zeigen, wo es lang geht. ;)

Aufblasbarer Jetski

motorrad.jpg

Allerdings braucht man 10 Leute, weil die Mindestmenge für Bestellungen 10Stück beträgt. :(

Interessenten können sich ja hier an dieser Stelle zusammenfinden. :)

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Hagebau.de gelauncht durch Intershop

hagebau.jpgMit der Enfinity Suite 6 kommt ein weiteres Mal die Standard-E-Commerce-Software von Intershop in einem Großprojekt zum Einsatz. Intershop hat das Gemeinsame Online-Geschäft von Otto Group und hagebau auf Enfinity Suite 6 gelauncht. Herzlichen Glückwunsch von uns. Wir drücken jedenfalls die Daumen, dass es hagebau.de nicht so geht wie Max Bahr – wir berichteten.

» Intershop hat das von uns vorgegebene Fachkonzept auf der Grundlage seiner Standardsoftware außerordentlich professionell umgesetzt. Wir sind begeistert, unseren Kunden so schnell einen so modernen, benutzerfreundlichen Online-Baumarkt präsentieren zu können“, sagt Joachim van Wahden, Leiter E-Commerce/IT der baumarkt direkt GmbH & Co KG. «

Wie man es bereits von Intershop gewöhnt ist, ist der hagebau-Shop der mit Enfinity Suite 6 realisiert wurde, sehr professionell umgesetzt. Man findet bei hagebau.de auch einiges an Zusatz-Featuren, u.a. wertvolle Tipps für das Bauvorhaben oder Tipps von Experten. Das ist ein wichtiger Punkt, um sich von dem reinen digitalen Katalog abzusetzen.

Der neue Onlineshop von hagebau ist eine gute Ergänzung zu stationärem und Kataloggeschäft und komplettiert das Multichannel-Einzelhandelsgeschäft um die Möglichkeit direkter Bestellungen über das Internet.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Preisbock: Mut, Tapferkeit und Ehrgeiz…

dealjaeger vs. preisbock

Wir hatten ja bereits am Dienstag darüber berichtet, dass sich unser Preisbock auf einen Kampf gegen Dealjäger einlässt. Viel Schweiß stand uns in der Zwischenzeit auf der Stirn. Doch unser Mut, Tapferkeit und Ehrgeiz wurden belohnt.

Gestern ist die Aktion mit positivem Ergebnis zu Ende gegangen.

Der Preisbock ist jetzt offiziell „Dealjäger geprüft!“. Dafür gab es eine Ehrennadel in Gold für unsere Website. :)

Am Montag soll dann erneut ein Shop in den Kampf gegen Dealjäger treten, und bis dahin kann Jagd auf Amazon gemacht werden.

Hier geht’s noch zum Dealjaeger-Blog.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

UJOGO: Die neue Poker-Community

ujogothumbnail.pngGestern hat die Gaming-Seite ujogo eine Poker-Community gelauncht. Das besondere an ujogo ist, dass hier Pokerspielen und Social-Networking zusammen auf einer Plattform vereint wurde. Natürlich ist eine Registrierung bei ujogo kostenlos. Was ich sehr ansprechend finde, ist das man hier auch

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Google: Streetview rüstet auf

Wie ich gerade im GoogleWatchBlog entdeckte, hat Google seinen Fuhrpark erweitert. Auf einem Google Gelände in Mountain View wurden jede Menge neue Fahrzeuge gesichtet, welche zur Aufnahme der Street View Panoramabilder in Google Maps eingesetzt werden sollen.

Wahrscheinlich will Google

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Goolge Adwords: Regionalität vs. Globalität

Das haben wir im aktuellen Spiegel special gelesen:

» Die Anzeigen-Maschine Google will seine führende Stellung im Online-Werbemarkt gegen Konkurrenten wie Microsoft und Yahoo verteidigen. Nun dringt der Netzgigant verstärkt in regionale und lokale Märkte: Auch der kleine Eckladen soll künftig auf seiner Seite werben. «

Nun, lokales Marketing per Google-Adwords statt Branchenbuch?

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...