Gayscream jetzt im 2.0 angekommen

gayscream.pngAb sofort ist das neue Portal gayscream mit dem Motto gayscream vernetzt Gay, Lesbians & Friends wieder online. Die Social-Network Community ganz für Schwule und Lesben hat sich dem Web 2.0 angepasst.

Im Gegensatz zu anderen Portalen steht hier nicht der Sex, sondern der Netzwerk und Event Gedanke an erster Stelle. Mit einem neuen Einladungssystem können sich Gleichgesinnte ganz leicht miteinander vernetzen.

So ist immer bekannt, wer wen über wen kennt und wer wen über wen noch nicht kennt. :)

Momentan läuft gayscream in einer Betaphase, deshalb sind einige Funktionen auf Niedersachsen beschränkt. Das wollen die Macher von gayscream allerdings im Laufe des Jahres noch ändern.

Wer sich mit der Szene identifizieren kann, für den lohnt sich ein Besuch sicher.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

eBay: An Gewinn gewonnen

ebayeBay konnte im zweiten Geschäftsquartal eine Gewinnsteigerung verzeichnen. Mit 27 US-Cent pro Aktie können sie einen Gewinn von 30% gegenüber dem Vorjahr festhalten.

Laut eBay haben die eBay-Töchter PayPal und andere Geschäftszweige sehr gut mit zum Erfolg beigetragen.

Zwar gehen die Produkt-Angebote weiter zurück, aber durch den Umsatz-Gewinn dürfte das eBay noch nicht stören.

Wie viel die andere Geschäftszweige von eBay eingefahren haben, kann man bei Golem erfahren.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Spiegel Online: Geschichte(n) erzählen

spiegelonline.pngSpiegel Online will die Geschichte festhalten. Mit dem Projekt, welches im September starten soll, wollen sie eine Plattform schaffen, wo User und Redaktion gemeinsam Zeitgeschichte erzählen. Einestages soll sich aber von typischen User Generated Plattformen unterscheiden.

Dabei stellt die Redaktion das Thema und die User generieren den Inhalt. Ob das im Interesse der User ist, bleibt abzuwarten.

Die Nutzer können

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Miro: Power-Fernsehen mit 1000 Kanälen

miro.jpgMiro ist eine free open-source video platform. Früher war Miro unter dem Namen Democracy Player bekannt. Jetzt ist die Public Preview 1 erschienen und damit gab es auch noch eine Namensänderung.

Miro kombiniert einen Media-Player, ein über 1000 „Kanäle“ umfassendes Videoblog-Verzeichnis mit Programmführer und einem eingebauten BitTorrent-Client, den Miro zum schnellen Download der abonnierten Beiträge nutzt.

Mit Miro kann man auch die verschieden Videoportale durchsuchen und die Videos herunterladen.

Was ich besonders interessant finde ist, dass man auch seinen eigenen Fernsehsender eröffnen kann. Könnte man gut zur Vermarktung nutzen. ;)

Muss ich bei Gelegenheit mal testen, klingt auf jeden Fall vielversprechend und spannend.

[via: heise]

Update: getmiro ist leider nicht mehr verfügbar.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Xing: Türen auf & Hereinprogrammiert!

logo_xing_top.gifBei Xing wird bereits seit März an einer Schnittstelle für externe Entwickler gearbeitet. Die Macher von Xing wollen mit Facebook mitziehen.

Nach Angaben von Hinrichs, dem Chef von Xing, ist das eigentlich auch kein Problem, nur Facebook hat sein Hauptangebot in Amerika und da gibt es, wie die meisten ja wissen, etwas andere Gesetze. Deshalb

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Paulsmama: Muttis Rock oder Mutti rockt?!

paulsmama.pngUnd wieder erblickt eine Social Community das Tageslicht. Paulsmama.de will die ganze Familie ansprechen. Also nicht nur Mütter oder Freunde.

Was ich interessant finde ist, dass die neuen Social-Community mit immer mehr Features auftreten. So verbindet paulsmama.de gleich 3 Netzwerke in einem. Hier können sich Mütter über spezielle Themen austauschen, Freunde können sich zusammen tun und Gruppen bilden oder die User können sich ihren eigenen Stammbaum aufbauen.

Die Tatsache das verwandt.de schon vor einigen Wochen gestartet ist hat die Kunaths ein wenig geärgert, aber sie ziehen positive Billanz daraus laut Jens Kunath.

Ich denke, der Trend geht hier klar zu einer Plattform, die alles zu einem großem Netzwerk vereint.

Aber Paulsmama als Name für eine übergreifende Community?

Ich bin da sehr skeptisch. Denn: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich zu Paulsmama gehe, um Freunde zu treffen. Zum einen kenne ich Pauls Mama nicht und zum anderen bin ich persönlich froh, dass mein Freundeskreis mutterunabhängig ist.

Hallo Jens: Wie wäre es mit einem Namen, der alle Familienmitglieder gleichberechtigt nebeneinander stehen lässt?

Mein Vorschlag: FamilienKraft ;)

[via: Jens Kunath]

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Immobilienportale vs. Tageszeitungen

Eine aktuelle W3B-Studie zeigt, dass Immobiliensuchen einen klaren Vorsprung gegenüber den Zeitungen aufweisen und Tendenz steigend. Danach nutzen 80 %, der über das Internet Suchenden, Immobilienportale im Gegensatz dazu lesen gerade mal ca. 40% die Tageszeitungen im Netz.

Das Angebot von ImmobilienScout24 ist mit Abstand das führende Immobilienportal.

undwo.jpgEs gibt auch einen Dienst namens Undwo.de der die 1,2 Millionen Datensätze des Internet-Immobilienmaklers Immobilienscout24 verwendet.

Undwo.de setzt dabei auf Web 2.0, um einen schnelleren Marktüberblick und eine gute Entscheidungsgrundlage zu gewährleisten.

Da bei den Scouts das Web2.0 erst vor kurzem entdeckt wurde, finde ich undwo.de eine sehr gute und gewinnbringende Alternative, wenn man sich auf Immobilien-Suche begibt. Die Zugriffsstatistik scheint dem auch recht zu geben…

[via: eMarket]

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Magento: Neue E-Commerce-Plattform

magento1.jpgMagento, eine neue quelloffene E-Commerce-Plattform, will im August an den Start gehen. Mit Magento sind Shopbetreiber in der Lage, mit minimalem Aufwand und ohne weitere Kosten, ihren Online-Shop selbst aufzusetzen und zu verwalten.

OSCommerce und xt:commerce bieten zwar schon bereits solche Open-Source E-Commerce-Lösungen an, aber Magento will diese mit vielen weiteren Features übertreffen.

Ein kleiner Blick auf die Feature-Liste könnte dies auch bestätigen:

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Salesforce: Endlich wird jetzt Sommer!

salesforce.pngSalesforce.com will jetzt seine CRM-Plattform aufpolieren. Mit der Sommer 07 Version soll das On-Demand-Angebot zur Plattform as a service werden.

Die neue Version Salesforce Summer 07 bietet Kunden mit Apex Code und PaaS die Möglichkeit, Applikationen auf der Plattform von Salesforce.com aufzubauen und deren Vorteile in Sachen Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit zu nutzen.

Außerdem soll eine Workflow-Unterstützung angeboten werden, mit der komplexe Regeln und Zulassungen festgelegt werden können.

Was genau Apex Code ist, wird einem auf computerwoche.de gut erklärt.

Weitere Informationen gibt es bei golem.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...