Fetzige Idee: Gemeinsames Startup Weekend

Cem Basman hat die Idee in die Runde geworfen, ein Startup-Weekend durchzuführen. Auf die Idee kam er durch das kürzlich stattgefundene Startup-Weekend in Boulder.

» Bei einem Startup Weekend würden wir in einem intensiven Workshop eine gute, witzige und einfache Gründungsidee gemeinschaftlich an einem Wochenende in die Realität umsetzen. Mit Aufsetzen der entsprechenden Firma, Webdiensten, Staffing, Management und Gesellschaftern(!), denn alle Teilnehmer, die offiziell sich haben registrieren lassen und tatsächlich auch aktiv teilgenommen haben, werden automatisch eingetragene Gründer und Gesellschafter des Startups. «

Super Idee, um viele Ideen und Kontakte auszutauschen und jede Menge von Anderen zu lernen. Das Startup-Weekend in Boulder war

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Mashable stellt 50 komplette Google-Videos vor

googlevideo.jpgBei Google Video findet sich ja der ein oder andere Film. Mashable hat mal eine Liste mit 50 kompletten Filmen vorgestellt. Meine Favoriten sind auf jedenfall Saw 3 und 300.

Nicht schlecht – da kann man sich den ein oder anderen Kino-Besuch sparen. Ich frag mich nur, wie das möglich ist – sind das Schwarzkopien? Gibt das nicht Probleme mit den Rechten?

[via: Robert Basic, Mashable]

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

tripflip.de: Neuer Web 2.0-Urlauber-Treffpunkt

tripflip.pngtripflip.de ist der Wegbegleiter für Reisende: Vor, während und nach der Reise nutzen die Mitglieder der ersten unabhängigen Social Travel Community die vielfältigen Features der neuen Reise-Plattform.

Die Mitglieder können Reiseblogs, Reiseberichte und Forenbeiträge schreiben, Fotos- und Videos hochladen und Reisepartner sowie Touristen in der eigenen Stadt finden.

Die User werden für all Ihre Aktivitäten durch eine interne Währung namens Travelflips belohnt. Diese Travelflips können

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Offizieller Launch der Google-Mapplets

maps.gifGoogle Maps will diese Woche mit Mapplets online gehen. User können themenspezifische Mini-Karten selbst erstellen und auf ihren eigenen Websites platzieren.

Die Mapplets sind von Usern gestaltete Spezialkarten auf Grundlage von Google Maps. Die neuen Karten werden den Usern unter dem „My Maps“-Feature von Google Maps zur Verfügung gestellt. Die Widgets werden als

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Google mit „Pay-per-Action“ – Werbung

google_small.gifSeit kurzem ist bei Google AdWords auch Pay-per-Action-Werbung möglich. Damit kann die Bezahlung der Anzeige an tatsächlich erfolgte Verkäufe und ähnliches gekoppelt werden. Somit steht nach Cost-per-Klick und Tausender-Kontakt-Preis nun eine weitere Möglichkeit der Abrechnung für Google AdWords zur Verfügung.

Dies ist insofern von Interesse, da es nun möglich ist, die Anzeigenbezahlung an tatsächlich stattgefundene Ereignisse zu binden. So kann der abgeschlossene Bestellvorgang, aber auch die Teilnahme an einer Umfrage oder eine Registrierung als Auslöser dienen.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Täuschung: Feedburner-Manipulation

feedburn.gifRobert Basic hat gestern einen interessanten Artikel verlinkt. Dabei geht es um den Feedburner und wie man diesen manipulieren kann. Feedburner ist ein nützliches Tool um zu sehen wie viele Feedleser man als Blogger hat.

Diese Zahl lässt sich manipulieren, wenn man einfach das Feed eines anderen, sehr erfolgreichen Blogs angibt, dennoch aber auf das Feed des eigenen Blogs verlinkt.

Der User kann das nur durch die Eigenschaften erkennen. Ich bin dann lieber ein ehrlicher Blogger und versuche meine Leser mir hart zu erarbeiten.

Warum es eventuell nützlich sein könnte und warum man erst mit 100 Lesern den Feedburner einsetzen sollte wird auf Tobbis-Blog erklärt.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Heute: Wir bauen uns einen RSS-Desktop

instructables.jpgNicht schlecht, was sich so manche Leute ausdenken. Gerade hab ich auf instructables ein nettes Feature entdeckt. Dort wird beschrieben, wie man den Desktop-Hintergrund zum RSS-Reader umbauen kann.

Dazu sind folgende 6 Schritte nötig:

  1. Schritt: HTML Dokument erstellen.
  2. Schritt: Meta Tag definieren der nach 10min die Seite neulädt
  3. Schritt: Feed2JS benutzen um HTML-Feeds zu generieren
  4. Schritt: Dokument abspeichern
  5. Schritt: Dokument dem Desktop zuweisen
  6. Schritt: Umbauen je nach eigenen Bedürfnissen

Man kann sich auch das fertige

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...