Bidgo.de: Social Cruising Network

bidgoSocial Networking, Social Bookmarking … Begriffe die mittlerweile jeder schon mal gehört hat. Nichts neues mehr. Neu hingegen ist Social Cruising, abgeleitet aus dem automobilen Lifestylewort „cruisen“. Und Bidgo.de möchte Autofreaks und Händler in einer großen bunten Gemeinschaft miteinander vernetzen. Social Cruising ist geboren.

Das Schlagwort Web 2.0 ist trendy und steht für Webseiten, die erst durch die Nutzer mit Inhalten gefüllt werden. Im Kfz-Bereich einzigartig setzt Bidgo.de auf eine Reihe innovativer Elemente, um Konsumenten das Entdecken ihres Wunschautos zum Erlebnis zu machen.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Frazr will dukudu ersteigern

Frazr gibt bekannt das sie bei der Versteigerung um dukudu mitbieten wollen. Frazr will die Konsolidierung auf dem deutschen Microbloggingmarkt beschleunigen, so steht es in ihrem Blog und damit eventuell neue Mitglieder für sich gewinnen.

Jens Kunath weiß aus internen Quellen, dass allerdings noch kein Angebot von Frazr abgegeben wurde. Naja, es noch sind 2 Tage Zeit. Der Frazr-Blog will seine Leser auf jeden Fall über die Aktion auf den laufenden halten.

Kleine PR-Aktion seitens Frazr? ;)

Wir werden sehen…

[via: Jenskunath]

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Edellight: Minderheitsbeteiligung von Burda

edelight.gifNach neusten Berichten zufolge hat sich Burda Digital Ventures mit einer Minderheitsbeteiligung an edelight beteiligt. Durch die Beteiligung will edelight nun richtig Gas geben, und an ihren Ideen weiter arbeiten. Ausgelagerte Teilbereiche sollen wieder ins Unternehmen eingegliedert werden. Und das Team wollen sie auch weiter ausbauen.

Die Hauptaufgabe:

» Bundesbürgern zu vermitteln, dass Social Shopping nichts altruistisches oder karitatives ist und es Spaß macht, sich in unsere Community einzubringen bzw. mitzumachen. «

Mal schauen wie es weiter geht, auf jeden Fall wollen sie in den nächsten Tagen/Wochen ihre Beta-Konzeption starten und einen ersten Teil der eigentlichen Idee launchen.

Die Gründerszene berichtet noch: Was Peter Ambrozy, einer der Gründer von edelight, über die Bubble2.0 denkt.

[via: bloggas, gründerszene, basicthinking]

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Xing: Neurona wird einverleibt

logo_xing_top.gifXing kauft erneut ein. Erst vor kurzem ist Xing eine Kooperation mit Zoom-Koorperation eingegangen um den Markt in den USA auszubauen, und jetzt haben sie sich Neurona gekauft. Damit will Xing auch im spanischsprachigen Markt aufsteigen.

Neurona das größte Netzwerk für Geschäftskontakte in Spanien und Südamerika mit ca. 835.000 Usern. Derzeit wird Neurona noch kostenfrei angeboten, es soll aber in Zukunft für Premium Funktionen bezahlt werden.

Preise sind vorerst nicht zuerfahren.
Wie man sieht, legt Xing alles daran seinen Status zuerhöhen.

[via: golem]

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Dukudu.de: Kauf Dir Dein eigenes Web2.0

dukuduDukudu.de ein Twitter-Klon mit kuriosem Businessplan steht jetzt bei eBay zum Verkauf.

Bestandteile des Verkaufs:

  • die Domains www.dukudu.de und www.dukudu.com
  • das wunderschöne Design von dukudu.de
  • alle zugehörigen Scripte und Quellcodes

Jens Kunath berichtet darüber. Warum sich das Projekt dukudu.de schlecht refinanzieren lassen würde. Und zeigt auch den kuriosen Businessplan.

Bin gespannt

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Preisbock: Jetzt auch auf Österreichs-Almen

bock1.jpgMan kann heute zu recht rufen: Felix Austria Nube!

… und zwar den Preisbock :)

preisbockZu dieser Hochzeit sind natürlich alle herzlichst eingeladen, denn die Produkte des Preisbocks werden – sofern es der Händler zulässt – nun auch an unsere Österreichischen Freunde versandt.

Für Österreicher gibt es beispielsweise:

Da gibt’s nun also nix mehr zum Meckern – Zuschlagen!

Also: Felix Austria Nube! :)

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Flickr-Filter jetzt nicht mehr so streng

flickr.gifNach vielen Kritiken an der Filtertechnik der Flickrgemeinde, kommt jetzt die erwünschte Besserung. Na wenn das mal nicht zu spät ist. Laut neusten Berichten werden Bilder jetzt mit dem Tag „mittel“ auch angezeigt. Davor war es dem User nur gestattet Bilder mit Tags „unbedenklich“ zu sehen.

Lieber spät als nie, gut das Yahoo es endlich einsieht.

Es gibt auch schon Gerüchte das Flickr Bilder klaut, siehe hier.

Natürlich haben die Jungs von Piratebay nicht geschlafen. Die bieten jetzt einen eigenen Bilder-Hochlad-Service namens BAYIMG an der ohne Zensur auskommt.

Ich konnte den Dienst aber leider nicht erreichen, entweder Serverschwierigkeiten oder ein anderes Problem.

[via: randpop]

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Web2.0 & eCommerce Leitfaden

bvdw.gifDer BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft hat jetzt einen Leitfaden heraus gebracht indem über Web2.0 und eCommerce berichtet wird.

Ich habs mir gleich mal angeschaut:

  • Auf den ersten Slides kommt ein wissenschaftlich anmutender „Versuch einer Web 2.0 Definition“ daher. Ich habe mich gefragt: Muss man das überhaupt definieren? … Immerhin ein guter Versuch! :)
  • Die vorgenommene Segmentierung der Web 2.0 Anbieter ist recht gelungen, wobei ich z.B. unseren Preisbock nicht wirklich einordnen konnte, aber auch hier gilt: Gut das man mal versucht hier ein Schema zu finden.
  • So richtig innovativ ist der dargestellte Gedanke des social product bookmarking, wir haben sowas ähnliches als Zusatzfeature für den Preisbock überlegt, aber ich persönlich glaube, dass dort eher allgemeine Bookmark Anbieter wie Mr. Wong das Rennen machen werden. Mir fallen auch gleich spaßige Businessmodelle a la ‚User bookmarken Produkte beim Anbieter und Anbieter verkauft Marktforschungsdaten an Händler und Hersteller‘ dazu ein.
  • Auf den folgenden Seiten steht dann eigentlich so ziemlich alles an Ideen und Konzepten drin über was man als E-Commerce und Web 2.0 Berater derzeit so nachsinnt, auch die Beispiele sind in Ordnung.
  • Zusammenfassung: Die Damen und Herren haben einen guten Job gemacht.
Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...