Esportin: MySpace für Online-Gamer

esport.gifDas die Computerspielebranche schon längst die Film & Musikbranche überholt hat, ist kein Geheimnis. Dadurch entstehen auch immer mehr Gamer-Communities. Seit Mitte Mai ist esportin nun online.

Esportin ist das erste unabhängige Gamer-Network, das Spieler, Team-Manager, Redakteure, Clans und andere esport-interessierte rund um das Thema Gaming auf einer Plattform miteinander verbindet.

esportin.jpg

Der Gründer Roland Waedt ist schon seit Jahren in der Gamer-Szene aktiv und er war davon genervt, dass es keine übergreifende Community-Seite gibt. Also hat er nicht lange gefackelt und esportin entworfen.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Cyberport24: Freitod eines Woot-Clones

cyberport24Das hat mich jetzt echt überrascht, was ich da bei Robert Basic entdeckt habe. Cyberport24 macht die Schotten dicht. Cyberport24 war der zweite Woot-Ableger in Deutschland, durch zu lange Entwicklungen kam ihnen leider Schutzgeld zuvor, was sicherlich auch schon ein kleiner Rückschlag war. Aber die eigentlichen Gründe hat Robert Basic schon mal kurz zusammengefasst.

  1. zur Verfügung stehendes Werbebudget war zu gering
  2. Resteverwertung von Produkten, die im Lager von cyberport vergammelten
  3. brutaler Preisdruck wg. Geizmentalität

cyberport24.jpg

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Deutsches Startup-Barometer

Deutsche-StartupsDeutsche Startups hat jetzt ein so genanntes Startup-Barometer veröffentlicht. Für die Hitliste der jungen Firmen werden verschiedene Quellen angezapft. Da wären Google Analytics, blogscout und BlogCounter sowie die Anzahl der Suchanfragen auf deutsche-startups.de. Allerdings beziehen sie sich nur auf die gefragtesten Startups auf ihren Seiten.

Tolle Idee! Könnte man vielleicht auch auf das komplette Web ausweiten. Da wird es nur das Problem geben, dass die kleinen Startups bestimmt nicht so gut zur Geltung kommen.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Business News geht offline

Die Wirtschaftzeitung Business News wurde bisher nur an auserwählte Firmen verteilt. Ab sofort erscheint sie nicht mehr im Netz. Laut des Berichts, konnte sich das neuartige Vertriebskonzept nicht durchsetzen. Wahrscheinlich liegt jetzt der Fokus wieder bei der Offline-Variante.

busiinessnews.gif

Neues Vertriebskonzept?

So richtig kann ich das nicht verstehen. Die meisten sehen ihre Chancen im Web, aber Business News wahrscheinlich nicht.

Damit man trotzdem noch Wirtschaftsinformation bekommt wird man zum Handelsblatt weitergeleitet.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Flickr-Zensur ja oder nein?

flickr.gifDie Flickr-Zensur wurde ja schon ausgiebig diskutiert. Nun hat die Yahoo-Tochter Stellung dazu genommen. Demnach sei von Zensur keine Rede, man wolle mit den Einschränkungen lediglich die Vorgaben der deutschen Gesetzgebung erfüllen.

Yahoo:

» Deutschland hat in Bezug auf Altersverifizierung eine strengere Gesetzgebung als die meisten Nachbarländer und damit einhergehend auch ein härteres Strafmaß «

Das Sperren diverser Urlaubsbilder ist schon seltsam. Verstoßen die etwa auch gegen die Altersverifizierung? Da wäre es interessant zu wissen, was auf den Urlaubsfotos zu sehen war. ;)

An wem das Thema vorbei gegangen ist, der kann bei pop64 nachlesen. Und sich einen guten Überblick verschaffen.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

EveryScape: Entdecke die tagtägliche Welt

everyscape1.gifMit EveryScape kannst du die tägliche Welt immer wieder aufs Neue entdecken. EveryScape ist ein ähnlicher Dienst wie Googles StreetView. Bei EveryScape gibt es zwar noch nicht sehr viel zu endecken, aber es ist noch im Aufbau.

Das besondere daran ist, dass man Restaurants, Hotels oder Einkaufsläden mit einer Marke markieren kann. Andere User können dann diese Ort kommentieren und ihre ganz persönlichen Erfahrungen berichten.

everyscape.gif

Link: EveryScape

Und das absolute Highlight, man kann sich auch in Häusern umschauen. Ich glaub, es dauert nicht mehr lange, bis man durch die virtualisierten Regale von realen Kaufhäusern schlendert. Ein echter Mix aus realer und virtueller Welt: second first life!

Aber seht es euch am besten selbst an. :)

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Yahoo Photos noch 97 Tage bis zum Shutdown

yahoo2.gifAm 20. September schließt Yahoo Photos. Die User von Yahoo Photos sollen nach Möglichkeit zu flickr wechseln. Ich bin mir sicher, dass nach den ganzen Trubel in den letzten Tagen über das deutsche flickr, sich die Yahoo User es dreimal überlegen werden ob sie wirklich zu flickr wechseln.

yahoo1.gif

Es gibt ja schließlich auch noch andere Photo-Communitys im Netz. Wer eine andere sucht, kann sich ja hier mal umsehen. ;)

[via: Mashable]

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Xing – Plaxo Gerüchte doch nur heiße Luft

logo_xing_top.gifIn den letzten Tagen kursierte das Gerücht das Xing Plaxo kaufen wolle, um ihren Markt in den USA auszubauen. Wahrscheinlich waren es doch nur Gerüchte. Jetzt ist Xing eine Kooperation mit den US-Unternehmen Zoom Information eingegangen.

ZoomInfo findet mit Hilfe einer Spezialsoftware Informationen über Geschäftsleute, Industrien sowie Unternehmen. Je höher sich eine Person auf der Karriereleiter befinde, umso bemerkenswerter und wertvoller seien die Daten, die ZoomInfo zusammenstelle.

[via: Golem]

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...