Frühstück 2.0: User generated Frühstück

muesli.gifEin Tasse Kaffee und eine Schüssel Müsli am Morgen ist schon was Feines. Aber das perfekte Müsli zu finden ist schwer. Das könnt ihr ändern dank myMuesli.com.

Hier kann man sich aus 75 Zutaten sein ganz individuelles Müsli zusammenstellen. Laut dem myMüsliBlog ergeben sich daraus 566 Billiarden Müslis. Wenn da nicht für jeden was dabei ist 😉

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

iGoogle: Googles Antwort auf Apple?!

igoogle.gifDie personalisierte Webseite bei Google mit dem Namen iGoogle ist nun offiziell. Den Namen finde ich persönlich ein wenig albern, aber sei es drum…

Wahrscheinlich wollte sich Google den Namen sichern, damit nicht irgendwann Apple einen Namensrechtestreit provozieren kann. 🙂

Egal. Zurück zum Inhalt von iGoogle:

Wie bei allen personalisierten Webseiten ist auch hier zur Nutzung ein Google-Account nötig. Auf iGoogle kann man sich diverse Nachrichtenquellen, Wetter und verschiedene andere Gadgets anschauen. Auch optisch kann man es an seine Bedürfnisse anpassen. Dafür stehen einen mehrere Themen zur Verfügung.

Ist das nicht schön? 😉

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Produkt des Tages: Elektrisierender Badeanzug

Der internationale Textilhersteller Triumph hat in Spanien den ersten kommerziellen Solar-Badeanzug der Welt vorgestellt. Durch seine integrierten Solarzellen kann man, bei viel Sonnenschein, eine gesamt Leistung von 4 Watt erzeugen. Die 4 Watt sind dann mittels USB Stecker abrufbar, also optimal für ein Mp3 Player oder Handy.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Freude am Surfen?! BMWs Freude im Netz

bmw prinzip freudeWenn man aktuell so durchs Netz surft, findet man immer wieder neue Ideen und auch Fragestellungen, die nach Antworten suchen. Gerade so geschehen als ich über einen Beitrag auf stylespion gestolpert bin. Nun beschäftigen auch mich die Fragen:

  • Eigenen Content kostenfrei für andere Websites anbieten?
  • Oder doch besser konkrete Gegenleistungen dafür verlangen?

Beim stylespion hatte BMW angefragt, ob es in Ordnung wäre, wenn sie seinen Feed in ein neues Portal unter Prinzip-Freude.de integrieren würden.

Nachdem er jetzt seinen Content unter auf BMW.de wiederfand, schreibt er:

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Clipfish macht Musik

clipfish1.gif

Die Video-Community clipfish kooperiert ab sofort mit Universal Music und Sony BMG. Nach einer Vereinbarung mit den Musikriesen darf clipfish ab sofort Musikclips auf ihrer Plattform zeigen.

Durch die neuen Musikvideos hat clipfish die Plattform um einen großen Punkt erweitert. Viele Tausend Musikclips können nun angeschaut, bewertet und kommentiert werden.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Amazon Mp3 Shop geplant

amazon.gifDas Plattenlabel Universal Music will über einen neuen Online-Store von Amazon jetzt auch kopierschutzfreie Musikstücke anbieten. Der neue Mp3 Store soll im Mai , vorerst in den USA, an den Start gehen.

Ich denke das sich das gut durchsetzt, und in Deutschland auch bald so etwas zu finden sein wird.

Die genauen Preise stehen noch nicht fest, Amazon hat allerdings schon Vorstellungen. Einzelne Songs für 70 US-Cent, aber nur mit 128kb/s. Bessere Qualität besserer Preis. 🙁

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Nutzung von Online Nachrichtenportalen boomt

Die 20 erfolgreichsten Online-Nachrichtenportale in Deutschland wurden im ersten Quartal 2007 insgesamt 896 Millionen Mal besucht, geht aus einer Untersuchung des Bitkom-Branchenverbandes hervor.

Die klassischen Printmedien haben auch im Netz Fuß gefasst und bauen verstärkt ihr Online-Angebot aus. In vielen Medienhäusern gilt das Prinzip Online First. Exclusive Artikel erscheinen somit erst auf der Homepage, und werden nicht für das Printmedium zurück gehalten. Desweiteren können durch Bilder und Videos die Artikel weiter aufbereitet werden.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Intershop: Einschneidende Quartalszahlen

intershop2.pngAuch wir drücken natürlich die Daumen, nachdem was Intershop jetzt an Quartalszahlen veröffentlicht hat.

Eine nette und kritische Betrachtung findet sich beim e-commerce-blog.

Unter auf heise.de schneit prompt noch diese Nachricht rein:

» Intershop kündigt tiefe Einschnitte an «

Wir wissen, dass heute einige Köpfe in der Management-Ebene gerollt sind. Sieht aus, als dass sich Intershop gesundschrumpfen will. Wobei der neue Vorstand Friedhelm Bischofs auch zum Handeln gezwungen ist:

» Intershop mit etwa 250 Angestellten steckt seit Jahren in den roten Zahlen. Der Nettoverlust des Spezialisten für Internet- Handelsprogramme hatte sich im vergangenen Jahr auf 6,8 Millionen Euro verdoppelt. «

[via: heise]

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Google verbessert Desktop Suche

desktop1.gifGoogles Desktop-Suche gibt es ab sofort in der Version 5. Die aktuelle Version bringt Verbesserungen an der Sidebar, in der Widget-Funktion sowie bei der Dateisuche.

Außerdem sollen verbesserte Sicherheitsfunktionen den Nutzer gezielter vor Angriffen schützen.

Die deutsche Version von Googles Desktop-Suche kann man sich hier downloaden.

Weiter Information gibt es auf Golem.

Zum Beitrag
(1 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...