Intershop: +30% und wilde Spekulationen

intershop2.pngJa, bei Intershop tut sich was. Zumindest kann man es am Aktienkurs ablesen, dass der neue Vorstand Bewegung in den Markt bringt – und sei es mit Aktienverkäufen und -einkäufen. Wie im e-commerce-blog zu lesen war, spricht man wiedereinmal von Übernahmegerüchten.

Der Aktienkurs heute (31.05.): 2,66 Euro
Aktienkurs am 21.05.: 2,04 Euro

Zuwachs: +30%

intershop aktie übernahmegerüchte

(Quelle: comdirect.de, 31.05.2007)

Dass der neue Vorstand sich mit Aktien eingedeckt hat, kann man das als Zeichen für positive (Kurs-)Entwicklungen werten?

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Produkt des Tages: USB Mini Kühlschrank

Mittlerweile gibt es ja so ziemlich alles, was per USB-Anschluss betrieben werden kann. Da bestimmt bald wieder die wärmeren Tage anstehen, würde sich bestimmt jeder über eine kleine Erfrischung freuen. Gerade vor dem PC vergeht die Zeit oft wie im Fluge und die Flüssigkeitszufuhr bleibt auf der Strecke.

minifridge1.gif

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Mikestar: Abenteuer Existenzgründung

mikestarMikestar ist ein Projektteam aus Joachim Penk, Monte A. Miersch und Cord-Ch. Behrens. Diese 3 Leute wollen ein neues Startup entwerfen. Und uns über die Abenteuer einer Existenzgründung und die Geschehnisse bei MIKESTAR berichten.

In die Karten lassen sie sich allerdings noch nicht schauen. Aber das Interessante: Sie waren angeblich die Ersten, die das Woot-Konzept in Deutschland verwirklichen wollten. Unter dem Namen MisterKong. Allerdings durch sehr wenig Ahnung im Bereich E-Commerce und verschlossene Ohren bei Shopbetreibern konnte MisterKong nicht realisiert werden.

Wer Interesse an der URL „MisterKong“ hat, kann unter http://www.sedo.com/ ein Gebot abgeben.

Drücken wir die Daumen, dass das neue Projekt besser in die Gänge kommt.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Champions-World: Sportnetzwerk erhält 2 Mio.Euro

champion.gifDie vor ca. 2 Monaten gestartete Plattform Champions World darf sich nun über 2 Millionen Euro der UBAG Unternehmer Beteiligungen AG freuen. Das Geld soll in Marketing und in Produktentwicklung investiert werden. Die UBAG hat das hohe Potenzial erkannt, deswegen kommt auch die relativ hohe Summe zusammen.

In 2 Monaten über 10.000 Mitglieder und 1.000 Vereine heranzuziehen, hört sich nach sehr viel Potenzial an.

Aber was genau ist Champions World?

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Wo sind Deutsche Blogger zu finden?

logo_blogalm.pngGerade im Blog von Frank Helmschrott entdeckt: die Blogkarte. Auf der Blogkarte werden alle Blogs die sich auf der Blogalm registriert haben in einer Google-Map angezeigt.

blogkarte.gif

Die BlogAlm ist ein klassisches Webverzeichnis speziell für deutschsprachige Weblogs.

Momentan sind 1181 Links in 91 Kategorien auf der Blogalm verzeichnet. Wenn sich die Linkanzahl stark vergrößert, wird es ganz schön eng auf der Karte.

Da bei uns in Jena nicht so viel los zu sein scheint, werde ich uns gleich mal anmelden.

Update: Sowohl die Blogalm als auch die Bloggerkarte sind leider offline.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Web2.0 Superdeal: CBS kauft Last.fm

lastfmWieder mal ein Web 2.0 Superdeal. Der Medienkonzern CBS hat die Musikplattform Last.fm für sage und schreibe 280 Millionen Dollar aufgekauft. Dadurch ist Last.fm das bestbewerteste Web-2.0-Unternehmen in Europa. Angeblich sollte es für ca. 500 Millionen an den MTV-Mutterkonzern Viacom gehen. Verwunderlich nur, dass CBS es für 280 Millionen bekommen hat, wenn es auch 500 Millionen hätten sein können.

Weitere Information, was genau Last.fm ist und über den Superdeal gibt es beim RSS-Blogger oder bei Golem bzw. direkt bei Last.fm.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Yahoo Search Marketing Upgrade: Chancen & Probleme

yahoo.gifEs ist nun bereits seit einigen Wochen offiziell: Yahoo beginnt ab Mai 07 sukzessive alle Kundenkonten seiner kommerziellen Suche auf ein neues System umzustellen. Versprochen werden den Kunden mehr Nutzerfreundlichkeit und erweiterte Funktionen wie Anzeigentests und Geo-Targeting.

In diesem Zusammenhang sollen bald auch die Platzierungskriterien dahingehend verändert werden, dass nicht mehr allein das Gebot, sondern auch die Anzeigenqualität eine Rolle spielt. Außerdem wird vom momentanen Prinzip, dass jedes Keyword einen eigenen Anzeigentext hat, abgesehen und Sucheinträge sollen künftig in Kampagnen nach Themen geordnet werden, wobei dann jeder Kampagne ein Budget und eine Anzeige zugeordnet werden.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Sieben auf einen Streich: 7te Woot Deutschlands

urdeal.gifWieder ein neues Woot-Konzept in deutschen Landen. Aber was heißt Konzept – Woot-Kopie würde im Fall urdeal.de glaube ich besser treffen. Wobei die Entfernung zum Original woot aus meiner Sicht noch sehr sehr weit ist. Die Richtung stimmt jedoch. ;)

One Day – One Sale ist das Motto der Hamburger, die jetzt mit ihren Woot-Klon an den Start gegangen sind.

Da es ja schon der siebente Woot in Deutschland ist, bin ich mir nicht so sicher, ob das ausreicht einfach einen Woot zu kopieren. Aber schauen wir mal.

Laut Exciting Commerce soll ja bereits im Juni der nächste starten. „Make My Deal“, allerdings mit einen anderen Konzept. Da heißt es:

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

PlayMyGame: User generieren Flash-Spiele

play.gifWeb 2.0 macht auch vor Spielen nicht halt. PlayMyGame ein neues Web 2.0 Startup erlaubt es den Usern ihre eigenen Spiele zu entwerfen. Internet-Nutzer können ihre Fotos und Bilder auf die Plattform laden und in drei Schritten in ein Flashspiel integrieren. Also falls ihr jemanden nicht leiden könnt würde ich das Boxspiel empfehlen ;)

Vorerst stehen 4 Spiele, 3 eCards und 4 Clips zur Verfügung. Natürlich, wie es sich für eine Web 2.0 Anwendung gehört, kann man sein generiertes Spiel auch mit anderen tauschen, versenden oder sogar in seinen Blog integrieren.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Und wieder Google: 360° Street-View

maps.gifDurch ein neues Feature bei Google Maps werden 360 Grad Ansichten möglich. Mit dem so genannten Street-View kann man Drehungen und Bewegungen im Bild darstellen, und erhält somit einen 360 Grad Rundum-Blick. Die Bilder werden teilweise von Google selbst, aber auch von Immersive Media, bezogen.

Der Dienst ist leider nur für US-Bürger einsatzbereit. Aber durch Favorite Diggs konnte ich erfahren, dass auch EU-Bürger den Dienst testen können. Hier mal ein Beispiel von New York.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...