Trigami: Kosteneffizientes Marketing

trigamiTrigami bietet kosteneffizientes Marketing im Internet. Sie benutzen Blogs als Marketinginstrument. Die Blogger können Produkt-Rezensionen in ihren Blogs verfassen und veröffentlichen.

trigami_modell

Das Prinzip ist einfach und so gut wie jedes Unternehmen kann daran teilnehmen. Dazu muss sich das Unternehmen registrieren, einen neuen Auftrag anlegen und seine Bedürfnisse eingeben, d.h. primär: Zielsprachen, Zielländer und Reichweiten-Präferenzen.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Zuula: 9 Blogsuchmaschinen unter einen Hut

zuula.gifWenn ihr mal spezielle Artikel in Blogs sucht, aber nicht nur auf die Goole Blogsuche zurück greifen wollt, dann ist Zuula die perfekte Lösung. Mit Zuula könnt ihr eure Suchabfrage gleich von 9 verschiedenen Blogsuchmaschinen einholen. Diese wären Google Blogsuche, Technorati, icerrocket, feedster, blogpulse, sphere, bloglines, blogdigger und topix.

Die jeweiligen Ergebnisse kann man sich durch Klick der verschiedenen Reiter anschauen.

zuulareiter.gif

Da ist bestimmt für jeden was dabei.

[via: neunetz]

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Web 2.0: Ein Quiz zur (Ent-)Spannung?

web.jpgDurch den CIO-Weblog habe ich gerade von einem Web 2.0 Quiz erfahren. Durch unsere Erfahrungen in Web 2.0 musste ich es natürlich auch gleich mal testen.

Mein Ergebniss:

» Sie haben 5 von 6 Punkten.

Respekt! Sie kennen sich aus mit gestressten Mediziner, SNIF-Tags und Kinkats. Und Sie werden dabei sein, wenn die Schulbusfahrer-Community kommt. Ein Tipp für Sie: Jetzt ist fidgt.com gestartet, das Netzwerk der Netzwerke, der zentrale Kontrollpunkt für fast alle Mitgliedschaften im Mitmach-Web. Es wird ja auch alles etwas unübersichtlich, wenn jetzt noch das Mittelerde-MySpace dazukommt. «

Schade fast wären es 6 von 6 geworden. Zu dumm nur das es kein Mittelerde-Myspace gibt. :|

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Promarkt: Woot-Taktik mit xt:commerce

hauptstadt.gif
One Deal per Week heißt es jetzt bei einen Promarkt Projekt namens Hauptstadtprodukt. Einmal pro Woche wird hier ein neues Produkt zum Verkauf angeboten.

In dieser Woche gibt es ein recht kurioses Angebot. Den iBuzz ein kleines Zusatz Gerät für den iPod. Bei dem jede Frau, vielleicht auch Mann, in den Genuss kommt, wie sich Musik anfühlt. ;)

Das Promarkt hinter dem Projekt steht, ist nicht wirklich ersichtlich. Gäb es da nicht ein Impressum, würde ich es nicht für möglich halten.

Interessant finde ich die Basis xt:commerce. Das hätte ich den ProMarktlern dann wahrlich nicht zugerechnet…

[via: Exciting Commerce]

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Google: Die Verschmelzung von Earth & Map

Google-EarthVon Google Earth gibt es nun eine neue Beta-Version. Zum Einen wurde der Space-Navigator weiterentwickelt, mit dem es noch einfacher sein soll über den Globus zu fliegen.

Außerdem in der neuen Version Google Earth 4.1 gibt es eine Funktion, mit der es möglich sein soll, aktuell gewählte Ansichten direkt in Google Maps zu öffnen, indem die entsprechenden Koordinaten an den Browser weitergereicht werden.

Dazu findet der User einen neuen Button View in Google Maps mit dem sich direkt ein Browser-Fenster öffnet in dem der aktuell angesehene Ort geöffnet wird.

Macht das Sinn? Anders herum würde mir besser gefallen.

Wer Interesse hat kann sich hier die neue Version runterladen.

[via: digitalnext]

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Glückwunsch! Bloggerei hat 1.000sten…

…Blogregistrierungen. Gerade entdeckt und hier kurz einen Herzlichen Glückwunsch an die Bloggerei.de rübergepingt!

Man feiert kräftig den 1.000 Blogeintrag:

» Somit bietet Euch das Blog-Verzeichnis von Bloggerei, 1.000 aktuelle Weblogs, zu verschiedensten Thematiken im Web. «

Mittlerweile sind seit Mitte April sogar schon wieder nach meiner Rechnung 84 neue Blogs hinzugekommen.

Für alle, die die Bloggerei noch nicht kennen, hier das Motto:

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Kurzer Boxenstop: Joost mit neuer Tankfüllung

joost.gifÜber Joost scheinen viele begeistert zu sein. Sie haben jetzt eine dicke Finanzspritze, um genau zu sein 45 Millionen Dollar von Sequoia, Hutchison und Co erhalten. Mit dem Geld von fünf Unternehmen solle die Produktentwicklung und weltweite Expansion vorangetrieben werden, teilte die Firma im Blog mit.

Also nicht nur Tankfüllung, sondern auch gleich ein komplett neuer Radsatz für die internationalen Pisten. Bin gespannt, ob es sich wirklich zur TV-Revolution entwickelt.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Produkt des Tages: Edel-Maus zum Muttertag

Am 13.05.2007 ist Muttertag! Noch kein Geschenk, oder wollt ihr eurer Mutter mal ein besonderes Geschenk machen? Was ist Euch Mutti wert, die Euch unter Schmerzen ans Licht dieser Welt brachte? Nur Blumen? Eine billige Schachtel Pralinen? Wer mehr verschenken will, für den haben wir hier die ultimative Idee…

Im Design 3000 Shop gibt es was ganz Spezielles, die Diamond Flower Mouse.

mouse.gif

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Für alle Bierfreunde: 1.000 Aufmachungen

Falls ihr mal nicht wisst, wie ihr euer Bier aufbekommt, dann könnt ihr euch hier mal umschauen.

bierb.png

Die Jungs haben es geschafft auf 1.000 verschiedene Arten ein Bier zu öffnen.

Mein Favorit ist der Kabelbinder :)

Und so kann Mann schon mal für das kommende Fest des Mannes trainieren…

Ein segensreiches bierreiches Wochenende!

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Sehenswürdigkeiten 2.0

mapyourspot1.gifMit MapYourSpots könnt ihr euch interessante Sehenswürdigkeiten anzeigen lassen. Als registrierter User könnt ihr auch selber Sehenswürdigkeiten anlegen oder andere Spots kommentieren.

mapyourspot.gif

Momentan ist die Deutschlandkarte noch sehr übersichtlich. Aber das wird bestimmt noch.

Update 2013: MapYourSpots ist offline.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...