Bring mir mehr: SEO vs. VideoAds

wirkung videowerbung seo suchmaschinenoptimierungJerry Bader wirft in seinem Artikel Anatomy of a Web-Advertising Campaign die interessante Frage nach der Wirkung von Webseitenoptimierung für Suchmaschinen und Werbung über Videos und Audio auf. Im Zeitalter von Web 2.0, in denen beispielsweise Unternehmen wie YouTube boomen, stellt sich die berechtigte Frage, was wohl besser und effektiver für die notwendige Aufmerksamkeit sorgt. Bei gezielter Suche ist selbstverständlich eine Suchmaschinenoptimierung gut. Jedoch bei Millionen von Besuchern täglich, ist die Chance von verwertbarer Aufmerksamkeit beispielsweise in Videoblogs viel größer, so Bader. Wohin die Aufmerksamkeitswirkung von Videos im Netz führen kann wurde an verschiedenen Stellen bereits erörtert, z.B. auf heise.de. In jedem Fall ist dieser Markt rasant wachsend, wie ECIN.de und iBusiness.de berichten.

Ich will an dieser Stelle kurz einige Informationen zum Thema Video-Advertising zusammenfassen.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Mister Wong lässt für Geld schreiben?!

mister wong web2.0 wettbewerbNachdem der Weblog-Logo-Wettbewerb blogo um marketing-blog.biz seine Runden gedreht hat und ab 1.Februar die besten Bloglogos zum Bewertung online stehen werden, hat auch Mister Wong nicht geschlafen und in seinem Blog einen kleinen Wettbewerb zum Thema Web 2.0 ins Leben gerufen:

» Wir suchen Nachwuchsjournalisten, junge Medienmacher und Blogger zwischen 16 und 26, die besonders gute Artikel zum Thema Web 2.0 für Print- oder Onlinemedien schreiben. Für den Wettbewerb werden alle zwischen dem 1.2.07 und 30.04.07 veröffentlichten Beiträge angenommen. «

Die Gewinner erwartet:

1. Platz: 500 Euro
2. Platz: 300 Euro
3. Platz: 200 Euro

Die Liste der Jury-Mitglieder kann sich sehen lassen:

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Produkt des Tages: Herz-Fototorte

fototorteDa sich der Januar nun dem Ende nähert und sich langsam die Maschinerie der Valentinstag-Industrie in Bewegung setzt, widmet sich mein heutiges Produkt des Tages genau diesem Thema. Getreu dem Motto: Es gibt nichts, was es nicht gibt! findet sich im Netz unter Fototorte24.de selbige zum Bestellen und Anbeißen.

Das Produkt des Tages: Herzfototorte rot 20×25 cm

Wo mann kaufen kann: Fototorte24.de
Was man zahlen muss: 44.90 Euro
Was kostet der Versand: 9.90 Euro

So wird selbst die bitterste Partnerschaft wieder süß…

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Drei Siebe: Kraftvolle Pressemitteilungen

Gestaltung von PressemitteilungenWie gestaltet man erfolgreiche Pressemitteilungen? Personality-Coach Michael Moesslang schreibt in seinem Blog die Geschichte der Drei Siebe, deren Inhalt übertragen auf den Bereich der PR gute Hinweise zur Ausgestaltung von Pressemitteilungen gibt:

» „So dann“, lächelte der Mulla, „wenn das, was du mir erzählen willst, weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit.“ «

Somit müssen Pressemitteilungen aus Sicht des Empfängers

  • wahr
  • gut (im Sinne von: nützlich, hilfreich und sinnvoll)
  • notwendig

sein.

Jedoch: Mit einer Pressemitteilung allein ist’s nicht getan

Pressemitteilungen müssen in ein PR-Gesamtkonzept eingebettet sein, um erfolgreich zu sein. Eine kleine Einführung in Public Relations findet sich auf competence-site.de in einem Artikel von Carina Quast, der mit folgendem Zitat beginnt und sinnbildlich erklärt, was PR ist:

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Produkt des Tages: Vatis Schneespielzeug

schneefräseWie kann man Papa zum Schneeräumen überreden? Natürlich wenn man ihm ein Spielzeug zur Verfügung stellt, womit er seinen Spieltrieb befriedigt bekommt. Was für den Sohnemann sein Schneeräumer, ist für den Papa Schneefräse HSM 1590 I Hybrid von Honda. Mit beeindruckender Leistungszahl rückt diese Schneefräse dem weißen Belag zu Leibe.

Mit einer Räumleistung von 92 Tonnen in der Stunde wird der Nachbar blass vor Neid. Um hier Abhilfe zu schaffen, könnte man unter dem Motto Rent-a-Schneefräse! noch etwas Geld verdienen und dem Nachbarn wieder Farbe ins Gesicht bringen. Andererseits: Mit einer Wurfweite von sagenhaften 25 Metern (!) fliegt das weiße Pulver soweit, dass man das Nachbargrundstück zum Rodelberg umfunktionieren kann. Terraforming der besonderen Art.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Einfach dufte und genial: Guerilla Marketing made by AXE

Guerilla-Marketing auf feinste Art (=Kunst) präsentiert wieder einmal mehr: AXE!

Viel Aufmerksamkeit für wenig Geld. Dieser Teil der gesamten Kampagne spricht für sich selbst und bedarf wenig keines Kommentars. Oder?!

Axe Emergency Exit Sign

Kreative Agentur: Lowe
Gefunden auf: marketing-alternatif.com

Mich wundert’s, warum die Vielzahl innovativer E-Commerce-Kräfte noch keine derartig auffällige und einfache Cross-Media-Kampagne initiiert hat.
Mh…zumindest ist mir keine aufgefallen.

I’m just thinking about it!

Zum Beitrag
(1 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Produkt des Tages: Kinderarbeit leicht gemacht!

SchneeräumerEben war noch globale Erwärmung und jetzt schlägt eine temporäre Eiszeit gnadenlos über Deutschland herein. Schneemassen wälzen sich nicht nur durch’s Saaletal. Wie kann man dieser Massen an Gefrorenem Wasser Herr werden? Vom Alten bis zum Kinde muss nun jeder zur Schaufel greifen. Damit auch die Kleinsten der Kleinen ordentlich zupacken können, ist heute unser Produkt des Tages: Der Kinder-Schneeräumer!

Wo man kaufen kann: Schneeschaufel.com
Was man bezahlt: 6.69 Euro (bei Großfamilien deutlich günstiger)
Was kostet die Lieferung: 5.90 Euro

Wir raten: Sofort zuschlagen! Die Nachfrage wird groß sein…

Zum Beitrag
(1 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Yahoo Search Marketing vs. Google AdWords

Google vs. YahooSeit 2005 bietet Yahoo ein pay-per-click Produkt: Yahoo Search Marketing (SM) [Früher bekannt als Overture oder vor 2001 Goto.com]. Da ich bisher nur auf englischen Seiten vergleichende Analysen gelesen habe, wollte ich mich mal dem Thema annehmen und habe ein wenig recherchiert. Dadurch ist dann auch deutlich geworden warum Yahoo (zwar recht spät) nun die komplette Neuentwicklung Panama im nächsten Monat in den USA an den Start bringt.

Zwar weist Google AdWords durch seine größere Rechweite eine höhere durchschnittliche Konversionsrate als Yahoo Search Marketing auf, aber Yahoo Search Marketing ist dadurch nicht automatisch Google AdWords unterlegen, beide Programme haben Vor- und Nachteile sodass sich ein Vergleich durchaus mal lohnt.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Snowell.com: Ski für alle, well?!

snowellNachdem man sich ja jetzt langsam auf Schnee freuen kann und sich das Thema Winterurlaub langsam unangenehm aufdrängt ;), stellt sich mir auch dieses Jahr wieder die Frage: Wie komme ich an meine Skiausrüstung? Erstmals kam mir zur Beantwortung dieser Frage das Internet als Hilfsinstrument in den Sinn. Ski mieten war bisher immer eine Sache, die ich vor Ort erledigte.

Schnell stieß ich auf das geeignete Tool: Snowell.com

Nicht schlecht ist die Auswahl buchbarer Shops & Skiorte. 130 Orte allein für Österreich. 37 Orte für die Schweiz. 49 Orte für Italien. 119 Orte für Frankreich. Deutschland besticht mit 6 Orten.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...