Google verbessert Desktop Suche

desktop1.gifGoogles Desktop-Suche gibt es ab sofort in der Version 5. Die aktuelle Version bringt Verbesserungen an der Sidebar, in der Widget-Funktion sowie bei der Dateisuche.

Außerdem sollen verbesserte Sicherheitsfunktionen den Nutzer gezielter vor Angriffen schützen.

Die deutsche Version von Googles Desktop-Suche kann man sich hier downloaden.

Weiter Information gibt es auf Golem.

Zum Beitrag
(1 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Leben durch Internet-Marketing

Kann man wirklich nur durch Internet Marketing sein Lebensunterhalt finanzieren? Die Frage hat sich David Ritter gestellt. Auf 6monate.com berichtet er seine Erfolge bzw. Misserfolge.

6monate.gif

Vorerst startet er einen selbst Versuch, den er ausführlich in seinen Blog Auf 6monate.com dokumentiren will. Worauf ich echt gespannt bin.

Was genau hat er vor?

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

MySpace News versus Digg

myspacenews.gifSeit einigen Tagen ist der News-Aggregator MySpace News im Beta-Betrieb. Und will damit Digg arge Konkurrenz machen. User haben die Möglichkeit Artikel zu bewerten und können somit bestimmen wie prominent die Meldung auf dem Portal platziert wird. Die Meldungen werden in viele Kategorien eingeteilt und dazu gibt jeweils noch Untergruppen.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Sick Note 2.0: Krankenmeldungen im Web2.0

sick.gifKann ich heute beruhigt aus dem Haus gehen, oder nicht? Das verrät euch die Seite Who is sick. Auf Who is sick kann man schauen, ob z.B. auf Arbeit die Krippewelle um sich schlägt.

Dazu muss man einfach in eine Suchmaske seine Postleitzahl eingeben und schon erscheint ein auf Google-Maps basierender Kartenausschnitt, auf dem aktuelle Krankheitsfälle eingetragen sind.

Man kann sich natürlich auch selber krank melden, aber es stehen nur 5 verschiedene Erkrankungen zur Auswahl.

sickmap.gif

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Preisbock: Bock auf 2.0!

Web2.0 heißt: Mehr Bock auf Shopping im Internet!
Der Preisbock macht dieses Motto zukünftig zum Programm, so die Vorankündigung.

Preisbock 2.0 Web

» Aus dem gründungsfreudigen Umfeld des Intershop-Towers in Jena sind eine Vielzahl erfolgreicher Unternehmen und Geschäftsideen in Sachen E-Commerce hervorgegangen. Der Preisbock wird diese Reihe an traditionsreichem Ort fortsetzen und das Motto der dotSource GmbH „Wir bringen Umsatz für unsere Kunden!“ einmal mehr unter Beweis stellen. «

Du willst mehr wissen hier!

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Produkt des Tages: Mobiler Stangentanz

party.gifDeine Frau geht gerne Tanzen und beklagt sich schon seit Ewigkeiten darüber, dass Du nie mitkommst?

Das kannst Du nun endlich ändern! Hol Dir den Club einfach nach Hause. Mit dem mobilen Peekaboo Pole Dancing Kit kommt die Party zu Dir ins Wohnzimmer. Damit kann Dir Deine Frau mal zeigen, wie sie ihre Hüften um die Stange schwingen kann. Oder Du selbst legst mal so ne richtig flotte Sohle aufs Parkett…bzw. um die Stange.

Die Krönung: Um auch selbst die perfekteste Drehung hinzubekommen, liegt ein Lernvideo dem Produkt mit bei.

Zum Beitrag
(1 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Unddu: jetzt online

unddu.gifNeulich hatten wir ja bereits über die neue Community Unddu berichtet. Und wir hatten uns gefragt was daran so besonderes sein soll. Seit gestern, sogar 3 Stunden eher als angekündigt, ist Unddu online gegangen.

Derzeit ist für eine Registrierung eine Mailaddresse bei Web.de oder GMX notwendig. Gut das ich eine hatte, deswegen konnte ich es gleich mal testen. :)

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Youtube setzt auf Werbung in Videos

youtubeEinen Bericht der variety.com zufolge sollen bald Werbeeinnahmen, durch Youtube Clips, möglich sein. Beim Upload soll die Möglichkeit bestehen, Werbung am Anfang oder Ende des Clips einzublenden.

Die Werbeeinnahmen sollen mit dem Videolieferanten und YouTube geteilt werden, berichtet die Online-Publikation. Der Start soll schon eventuell nächste Woche sein. Die Entscheidung liegt beim Uploader selbst, ob er sich für oder gegen die Werbung entscheidet. Wer dagegen ist bekommt natürlich auch kein Geld.

Da das Ganze optional ist, finde ich es durchaus mit dem Community-Gedanken vereinbar.

[via: golem]

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Apple & Modest Mouse: Mashup-Contest

Eine Symbiose der besonderen Art: Apple und Modest Mouse haben sich für einen Mashup-Contest zusammengetan. Bei Apple heißt es:

» Here’s what we’re looking for. Modest Mouse want a video for their new single „Missed The Boat“. They know there are tons of talented fans and video directors out there who have what it takes to put it together. So that’s where you come in. «

Damit promoten Modest Mouse ihre neue Single und Apple nutzt die Chance erhöhter Aufmerksamkeit, um seine Videoschnitt-Software zu bewerben und die Band bekommt am Ende noch Tonnen von verwertbarem Videomaterial fürs neue Video. Allerdings sind keinerlei Infos über Preise oder Gewinne zu bekommen.

Hier gibt’s weitere Infos:

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...