Produkt des Tages: Golfball für Anfänger

Ferngesteuerter GolfballDer Winter war kurz – zu kurz! Der Frühling kehrt ein und es fehlt lediglich der endlose Tross einfliegender Zugvögel am Himmel. Die Golfsaison beginnt unerwartet früh. Damit das Golfen auch für Anfänger Spaß macht, hier mein Produkt des Tages:

Ferngesteuerter Golfball

Wo man kaufen kann: ProIdee.de
Was da kostet: 19.95 Euro
Wie viel Versand: 5.95 Euro

Ich meine, allein nur die Profis damit auszustechen, ist das Ding schon seinen Preis wert. Fotos von verdutzten Zuschauern einer Ferngesteuerten Golfsession veröffentlichen wir an dieser Stelle sehr gern.

Also: Rinjehaun und abjeschlajen!

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Die Teilnehmerliste “Blogo 2007”

blogo-wettbewerbSo, der Marketing-Bolg.biz hat eine noch nicht vollständige Liste der am Blogo-Wettbewerb teilnehmenden Blogs veröffentlicht. Interessantes Starterfeld wie ich finde. Der Handelskraft-Blog ist mit Startnummer 60 am Start. Klar ist, dass es ab 1.Februar darauf ankommen wird, wer die meisten seiner Leser, Freunde und Bekannte aktivieren kann.

Eine super Idee vom und natürlich für den Marketing-Blog…schaun mer mal, ob’s der Server verkraftet! 😉

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Yahoo! Search Marketing reagiert

yahoo search marketingYahoo! Search Marketing reduziert die Mindestgebotspreise für ausgewählte Suchbegriffe in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Frankreich, den Niederlanden und Großbritannien. Damit soll vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen der Zugang zum Markt für kommerzielle Suche erleichtert werden. Das Mindestgebot für ausgewählte Suchbegriffe liegt in Zukunft bei fünf Cent, statt wie bisher einheitlich bei 15 Cent. Die neuen Preise gelten ab sofort.

Die gesamte Pressemeldung gibt’s hier!

Ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein? Wir werden sehen…
Wir berichteten bereits.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

LetsBuyIt 2.0: Dealjaeger reanimiert Gruppen-Shopping

dealjaegerDer Social-Shopping-Marktführer Dealjaeger.de startet heute in Kooperation mit führenden E-Commerce-Anbietern einen Service zum kollektiven Sparen: die Dealjaeger.de-Treibjagd.

Die erste Dealjaeger.de-Treibjagd begann heute, 30. Januar 2007, um 9 Uhr zusammen mit dem Internethändler Schutzgeld.de. Gesucht werden 100 Käufer für die vielfach ausgezeichnete Digitalkamera Fuji Finepix F30 zu dem garantiert unschlagbaren Preis von 169,- Euro inklusive Versandkosten und mehrwertsteuer. Sobald 100 Käufer auf Dealjaeger.de für den Kauf registriert sind, beginnt die Kauf- und Versandabwicklung durch den Händler.

Im Web 2.0-Zeitalter ist das Einsparungspotenzial durch Mengenrabatte für Kundengruppen realistischer als je zuvor.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Nachgeschoben: DieMarder.de

diemarder.deIm Anschluss an den Artikel zur Video-Werbung stolperte ich prompt über eine sehr nett gestaltete Website namens DieMarder.de samt Videos von alten Bekannten. Die Videos sind seit November im Umlauf und haben schon jetzt über 50.000 Interessenten gesehen. Bemangelt werden muss aber, dass DieMarder.de keine eindeutige Werbebotschaft kommuniziert. Das Rumklicken empfinde ich nicht sehr bereichernd, sodass ich nach den wirklich guten Videos die Site wieder schnell verlassen habe.

Ich werd mich auch mal auf die Suche nach Essen begeben 😉

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Bring mir mehr: SEO vs. VideoAds

wirkung videowerbung seo suchmaschinenoptimierungJerry Bader wirft in seinem Artikel Anatomy of a Web-Advertising Campaign die interessante Frage nach der Wirkung von Webseitenoptimierung für Suchmaschinen und Werbung über Videos und Audio auf. Im Zeitalter von Web 2.0, in denen beispielsweise Unternehmen wie YouTube boomen, stellt sich die berechtigte Frage, was wohl besser und effektiver für die notwendige Aufmerksamkeit sorgt. Bei gezielter Suche ist selbstverständlich eine Suchmaschinenoptimierung gut. Jedoch bei Millionen von Besuchern täglich, ist die Chance von verwertbarer Aufmerksamkeit beispielsweise in Videoblogs viel größer, so Bader. Wohin die Aufmerksamkeitswirkung von Videos im Netz führen kann wurde an verschiedenen Stellen bereits erörtert, z.B. auf heise.de. In jedem Fall ist dieser Markt rasant wachsend, wie ECIN.de und iBusiness.de berichten.

Ich will an dieser Stelle kurz einige Informationen zum Thema Video-Advertising zusammenfassen.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Mister Wong lässt für Geld schreiben?!

mister wong web2.0 wettbewerbNachdem der Weblog-Logo-Wettbewerb blogo um marketing-blog.biz seine Runden gedreht hat und ab 1.Februar die besten Bloglogos zum Bewertung online stehen werden, hat auch Mister Wong nicht geschlafen und in seinem Blog einen kleinen Wettbewerb zum Thema Web 2.0 ins Leben gerufen:

» Wir suchen Nachwuchsjournalisten, junge Medienmacher und Blogger zwischen 16 und 26, die besonders gute Artikel zum Thema Web 2.0 für Print- oder Onlinemedien schreiben. Für den Wettbewerb werden alle zwischen dem 1.2.07 und 30.04.07 veröffentlichten Beiträge angenommen. «

Die Gewinner erwartet:

1. Platz: 500 Euro
2. Platz: 300 Euro
3. Platz: 200 Euro

Die Liste der Jury-Mitglieder kann sich sehen lassen:

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Produkt des Tages: Herz-Fototorte

fototorteDa sich der Januar nun dem Ende nähert und sich langsam die Maschinerie der Valentinstag-Industrie in Bewegung setzt, widmet sich mein heutiges Produkt des Tages genau diesem Thema. Getreu dem Motto: Es gibt nichts, was es nicht gibt! findet sich im Netz unter Fototorte24.de selbige zum Bestellen und Anbeißen.

Das Produkt des Tages: Herzfototorte rot 20×25 cm

Wo mann kaufen kann: Fototorte24.de
Was man zahlen muss: 44.90 Euro
Was kostet der Versand: 9.90 Euro

So wird selbst die bitterste Partnerschaft wieder süß…

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Drei Siebe: Kraftvolle Pressemitteilungen

Gestaltung von PressemitteilungenWie gestaltet man erfolgreiche Pressemitteilungen? Personality-Coach Michael Moesslang schreibt in seinem Blog die Geschichte der Drei Siebe, deren Inhalt übertragen auf den Bereich der PR gute Hinweise zur Ausgestaltung von Pressemitteilungen gibt:

» „So dann“, lächelte der Mulla, „wenn das, was du mir erzählen willst, weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit.“ «

Somit müssen Pressemitteilungen aus Sicht des Empfängers

  • wahr
  • gut (im Sinne von: nützlich, hilfreich und sinnvoll)
  • notwendig

sein.

Jedoch: Mit einer Pressemitteilung allein ist’s nicht getan

Pressemitteilungen müssen in ein PR-Gesamtkonzept eingebettet sein, um erfolgreich zu sein. Eine kleine Einführung in Public Relations findet sich auf competence-site.de in einem Artikel von Carina Quast, der mit folgendem Zitat beginnt und sinnbildlich erklärt, was PR ist:

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...