»Benefit statt Painpoint: Wie Lieferantendaten für Händler vom Schmerz zum Erfolgsfaktor werden« [Partner-Webinar]

Von den brandaktuellen News im Bereich PIM haben wir euch bereits im Oktober im Webinar »Projekt-Insights statt Sales-Pitch: Mit MVP zum ersten Akeneo Onboarder weltweit« berichtet. Im nächsten Webinar sind wir bei unserem Partner Akeneo zu Gast, um darüber zu sprechen, vor welchen Herausforderungen Händler aktuell stehen, wenn es um Lieferantendaten geht. Und vor allem: … weiterlesen "»Benefit statt Painpoint: Wie Lieferantendaten für Händler vom Schmerz zum Erfolgsfaktor werden« [Partner-Webinar]"

Data-driven Marketing: Die zeitgemäße Art, Daten zu sammeln und auszuwerten

Je gezielter ein Unternehmen einen Kunden ansprechen kann, desto erfolgversprechender ist die Kommunikation. Und je besser es seine Kunden versteht, desto besser ist dies umsetzbar. Um möglichst viele Informationen über Interessen und Verhaltensweisen zu bekommen, werden heute fast immer und überall Daten von Usern gesammelt. In einer Zeit von Big Data ist es kein Problem … weiterlesen "Data-driven Marketing: Die zeitgemäße Art, Daten zu sammeln und auszuwerten"

Tech-Talk mit einem Data Scientist: BI im Tech-telmechtel [Interview]

Ja, Data Scientist ist eine offizielle Berufsbezeichnung. Data Science kann man studieren und macht damit wie unser heutiger Interviewpartner Christoph ziemlich viel richtig. Denn Data Scientist ist laut Harvard Business Review nicht nur der sexiest Job des 21. Jahrhunderts, sondern das, was jedes Unternehmen, das im digitalen Zeitalter mithalten will, braucht.

Tech-Talk im Homeoffice: CRM im Tech-telmechtel [Interview]

Ein November-Nachmittag, draußen trüber Spätherbst. In den Homeoffices brennt schon das Schreibtisch-Licht. Unser heutiges Tech-telmechtel interviewt Christoph, der als Digital Consultant gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen Kunden bei der Auswahl, Einführung, Nutzung und Weiterentwicklung von CRM-Lösungen begleitet.

Flexible Lösungen für komplexe Prozesse: PRECITOOL gestaltet dank B2B-Multimandantenplattform optimale Nutzererlebnisse [Success Story]

Qualität setzt sich aus drei Dingen zusammen: Die Summe aller Eigenschaften, die Güte aller Eigenschaften und die Summe aller individuellen Werthaltungen. Mit der Vielzahl an Möglichkeiten, die das digitale Zeitalter bietet, steigen auch die Qualitätsansprüche der User. Zur Qualität eines Produkts gehört zweifelsohne mehr als die Qualität der Dienstleitung oder des Produkts selbst, die größte … weiterlesen "Flexible Lösungen für komplexe Prozesse: PRECITOOL gestaltet dank B2B-Multimandantenplattform optimale Nutzererlebnisse [Success Story]"

Tech-Talk mit einem Allrounder: PIM und MDM im Tech-telmechtel [Interview]

Na, wer liest die letzte Seite in einem neuen Buch zuerst? Wer scrollt erst zu den Bewertungen und dann zurück zum Produkt? Heute müsst ihr nicht »schummeln«, denn wir liefern euch last but not least gleich zu Beginn. Warum? Weil insbesondere diese Antwort im Tech-telmechtel-Talk zeigt, was in unserem heutigen Interviewpartner steckt. Denn Stefan ist … weiterlesen "Tech-Talk mit einem Allrounder: PIM und MDM im Tech-telmechtel [Interview]"

Einmal richtig! Sonderpreis Baumarkt startet in erfolgreiche digitale Zukunft mit neuer PIM-Lösung und moderner Systemarchitektur [Success Story]

Deutschland ist das Land der Baumärkte. Nirgends sonst auf der Welt gibt es so viele Märkte für den Garten-, Bau und Heimwerksbedarf pro Kopf wie im Land der vermeintlichen Dichter und Denker. Auch der Onlinehandel der Branche floriert. Die FISHBULL Franz Fischer Qualitätswerkzeuge GmbH aus dem fränkischen Neustadt bei Coburg hat sich mit bundesweit 270 … weiterlesen "Einmal richtig! Sonderpreis Baumarkt startet in erfolgreiche digitale Zukunft mit neuer PIM-Lösung und moderner Systemarchitektur [Success Story]"

Agil zur modernen B2B-Commerce-Plattform: dotSource und Röchling auf der Salesforce Live

B2B-E-Commerce wächst und mit ihm die Herausforderungen für Marken, Händler und Hersteller. Nicht zuletzt haben die Ereignisse in 2020 den Druck auf diejenigen erhöht, die digitale Vertriebswege bislang noch nicht erschlossen haben. Onlinekanäle werden von Geschäftskunden nicht nur bereitwillig angenommen, sondern zunehmend auch erwartet. Wer diese Erwartungen nicht bedient, ist langfristig nicht wettbewerbsfähig. Auch Unternehmen, … weiterlesen "Agil zur modernen B2B-Commerce-Plattform: dotSource und Röchling auf der Salesforce Live"

»Handel im Wandel – Integration als Grundbaustein für einheitliche Kundenerlebnisse« [Webinar]

Dass sich der Handel im Wandel befindet, ist an sich keine große Neuigkeit. Nein, nicht erst seit Corona haben sich Verbraucherverhalten auf der einen und stationäre wie digitale Handelskonzepte auf der anderen Seite verändert. Doch dieses verrückte Jahr hat all den Veränderungen einen ordentlichen Schub gegeben. Jedes Device wird zum Shop. Jeder Laden wird zur … weiterlesen "»Handel im Wandel – Integration als Grundbaustein für einheitliche Kundenerlebnisse« [Webinar]"