PIM und MDM in der Praxis: Analytik Jena und Heidelberger Druckmaschinen setzen auf Stibo STEP, mit Erfolg

Sämtliche Daten rund um ein Produkt parat zu haben, muss in jedem Unternehmen zur Priorität werden. Digital und konsistent, versteht sich. Doch viele bestehende Systeme werden diesem Anspruch nicht mehr gerecht. Was Unternehmen brauchen, sind zeitgemäße PIM- und MDM-Lösungen, die genau diese Datenqualität ermöglichen – und zwar für alle Kanäle und im richtigen Format.  Analytik … weiterlesen "PIM und MDM in der Praxis: Analytik Jena und Heidelberger Druckmaschinen setzen auf Stibo STEP, mit Erfolg"

Das digitale Telefonbuch: Big Data bereinigen und Effizienz steigern mit Stibo STEP [Webinar]

Die digitale Wirtschaft verändert sich und ist zunehmend datengetrieben. Das stellt Unternehmen regelmäßig vor die Herausforderung, große Mengen an Informationen aktuell und genau zu erfassen sowie diese gemeinsam zu verwalten. Um langfristig wettbewerbsfähig zu sein, ist es daher wichtig, dem Kunden einen transparenten Datenverkehr zu bieten. Mit dem MDM-System Stibo STEP kein Problem.

ECC Forum Digital 2021

Am 29. & 30. September ist es so weit: Das ECC Forum Digital 2021 des IFH Köln geht in die zweite Runde! Unter dem Motto »Personal. Live. Interactive.« begeisterte das interaktive Live-Format bereits im Juni mit zwei Tagen geballtem Fachwissen zu den neusten Entwicklungen aus der Handelswelt. Dabei waren beispielweise ORION mit spannenden Insights zum … weiterlesen "ECC Forum Digital 2021"

CMS-Migration von Typo3 zu Bloomreach bei Südpellets: So geht Content-Commerce für ein Brennstoffprodukt [Success Story]

Die BayWa AG wurde 1923 in München gegründet. Aus dem ursprünglich genossenschaftlichen Landhandel ist ein weltweit aktiver Konzern geworden, der verschiedene Sparten bedient: Ob Agrar, Baustoffhandel oder Energiebranche: Der Konzern ist eines der führenden Unternehmen in Europa. Mit der Eigenmarke Südpellets ist die BayWa AG Marktführer im Bereich Holzpellets in Süddeutschland. Wie gestaltet das Unternehmen … weiterlesen "CMS-Migration von Typo3 zu Bloomreach bei Südpellets: So geht Content-Commerce für ein Brennstoffprodukt [Success Story]"

Integration Middleware: SAP CPI [Teil 4]

Neue Woche, neue Integrationslösung. Im vierten Teil unserer Artikelserie dreht sich alles um SAP CPI (Cloud Platform Integration) innerhalb der SAP Integration Suite. Wie schneidet SAP bei unseren Bewertungskriterien ab: Business & Vision Funktionsumfang Support & Service Preisgestaltung Konnektivität Integrationsfluss API-Management Nutzerfreundlichkeit ab?

MuleSoft Accelerator for Retail: 360-Grad-Kundensicht leicht gemacht [5 Lesetipps]

Kundenansprüche wachsen stetig – und das gewissermaßen zurecht, denn bei der Vielzahl an Informationen, die Kunden über sich preisgeben müssen, ist es verständlich, dass sie sich nicht mehr mit 0815-Kampagnen abspeisen lassen. Gerade deshalb ist es wichtig, Kundendaten sinnvoll zu nutzen, um personalisierte Einkaufserlebnisse zu bieten. Besonders im Einzelhandel, wo sich Unternehmen gegen unzählige Wettbewerber … weiterlesen "MuleSoft Accelerator for Retail: 360-Grad-Kundensicht leicht gemacht [5 Lesetipps]"

E-Commerce mit Business-Intelligence-Funktionen: Wie Dildoking vom Monitoring in Magento Adobe Commerce profitiert

Sex sells, sagt ein geflügeltes Wort im Englischen. Clickpool betreibt mit Dildoking eines der größten deutschen Onlineportale für Sextoys. Entsprechend wichtig ist, dass der Shop mit einer modernen, integeren Shopsoftware läuft. Deswegen migrierte Clickpool die E-Commerce-Software auf die aktuelle Magento Commerce Cloud bzw. auf Adobe Commerce. Das Shopsystem ist eines der leistungsfähigsten Systeme auf dem Markt: Es … weiterlesen "E-Commerce mit Business-Intelligence-Funktionen: Wie Dildoking vom Monitoring in Magento Adobe Commerce profitiert"

Gold für commercetools: Der dotSource Partner ist B2B Commerce Champion 2021

2021 ist das Jahr der digitalen Champions. Im Rahmen der PARADIGM B2B COMBINE wurde nun unser langjähriger Partner commercetools und seine innovative B2B-Commerce-Lösung zum Sieger gekührt. Wir sind unglaublich stolz, mit so einem fortschrittlichen und treuen Partner die digitale Zukunft unserer Kunden zu gestalten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem verdienten Erfolg, commercetools!

SaaS boomt, der Lock-In-Effekt auch: Die Gedanken eines CEO im Tech-telmechtel [Interview]

90 Prozent der deutschen Unternehmen nutzen Clouddienste 2015 waren es noch 21 Prozent 2024 wird Cloud voraussichtlich 14 Prozent der globalen IT-Ausgaben für Unternehmen ausmachen 2020 waren es 9 Prozent Diese Zahlen sprechen für sich: Cloud-Computing ist das neue Normal. Doch auch die Zahlen, mit denen CEOs im Rahmen von Software as a Service (SaaS) … weiterlesen "SaaS boomt, der Lock-In-Effekt auch: Die Gedanken eines CEO im Tech-telmechtel [Interview]"

PIM for Retail: Welche Vorteile bietet die Stibo-Lösung für den Einzelhandel? [5 Lesetipps]

Die Ansprüche der Kunden an den Einzelhandel entwickeln sich stetig weiter. Unabhängig davon, ob sie auf der Suche nach etwas Neuem sind oder ein altbewährtes Produkt kaufen möchten, es muss immer eines sein: möglichst schnell und mit wenig Aufwand verfügbar. Betreten die Kunden dann den Laden oder besuchen einen Onlineshop, erwarten sie vor allem eine … weiterlesen "PIM for Retail: Welche Vorteile bietet die Stibo-Lösung für den Einzelhandel? [5 Lesetipps]"