Partnerschaften

Hier finden Sie Beiträge rund um das Thema Partnerschaften.
Kategoriesuche

ERP und Shopsystem – genügen zwei Systeme für erfolgreichen Handel?

Das Buzzwort der Stunde heißt „Digitale Transformation“. Doch was bedeutet es? Genügt es, jeden Mitarbeiter im Unternehmen mit einem Computer auszustatten? Folgt man Thorsten Dirks Zitat, liegt die Antwort auf der Hand: Nein!

» Wenn Sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben Sie einen scheiß digitalen Prozess.
Thorsten Dirks (Telefonica Deutschland) «

Vielmehr bedeutet digitale Transformation bestehende Geschäftsmodelle und Prozesse mit Hilfe digitaler Systeme effizienter zu verknüpfen und in großen Teilen zu automatisieren. Da Unternehmen für gewöhnlich aus vielen spezialisierten Einheiten bestehen, die ihre eigenen Systeme nutzen, sieht die Verzahnung der Teilsysteme auf dem Papier meist leichter aus, als es in der Realität ist. Daraus ergeben sich zwei Handlungsmöglichkeiten: Entweder man beginnt von Null und baut eine neue Systemlandschaft oder man modernisiert die bestehende.

Zum Beitrag
(2 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Amazon, Everywhere-Commerce, Chatbots und Heavy-Onlineshopper: Ein Rückblick auf das 29. ECC-Forum

ECC-Forum-Banner

Ich war das erste Mal beim ECC-Forum und kann mich nur positiv darüber äußern. Das Event war einfach großartig. Die neue Location in den Kölner Balloni Hallen schaffte ein inspirierendes Ambiente und erfüllte damit alle Erwartungen. In dieser angenehmen Atmosphäre sorgten die verschiedenen Sessions, in denen die aktuellsten Entwicklungen rund um das Thema Kundenbindung thematisiert wurden, von Anfang bis Ende für rege Beteiligung und weit offene Augen.

Kundenbindung war schon immer eine Art wiederkehrendes Motiv im Digital-Commerce-Ökosystem. Basierend auf der ECC-Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce Vol. 5“ präsentierte Dr. Kai Hudetz in seine Vortrag Fakten und Erkenntnisse über den Heavy-Onlineshopper, eine der Schlüsselfiguren im aktuellen E-Commerce-Kontext. Am Beispiel Amazon betonte er in seiner Session, wie wichtig es für die Umsatzsteigerung ist, diese Art des Kunden zu identifizieren und eine starke Kundeninteraktion aufzubauen. Außerdem führte er Händlern vor Augen, was sie von Amazon lernen könnten, um zu überleben.

Zum Beitrag
(8 Bewertung(en), Schnitt: 4,50 von 5)
post ratings loaderLoading...

eCommerceCamp #eccj16 – TRITUM und marmelade laden zum BarCamp nach Jena

Quelle: eCommerceCamp
Quelle: eCommerceCamp
In einer Woche ist es soweit. Bereits zum vierten Mal findet in Jena das eCommerceCamp statt. Während des dreitägigen Barcamps vom 17.-19. März kommen Entwickler und Integratoren von Onlineshopsystemen, wie z.B. Magento, OXID, Shopware oder PrestaShop zusammen. Auch Interessierte sowie allgemeine Beiträge zum Thema eCommerce sind sehr gern willkommen.

Zum Beitrag
(7 Bewertung(en), Schnitt: 4,43 von 5)
post ratings loaderLoading...

Customer Engagement – der Kunde im Fokus: Jetzt zum 29. ECC Forum am 5.04. in Köln anmelden

ECC-Forum-Banner

Die Beziehung zwischen Kunden und Händlern hat sich grundlegend verändert. Am 5. April 2016 dreht sich deshalb zum 29. ECC-Forum einen Konferenztag lang alles ums Thema Customer-Engagement. Dazu lädt das ECC-Köln in die Balloni-Halle nach Köln, um dem vernetzten Kunden mithilfe zahlreicher hochkarätiger Experten auf die Spur zu kommen.

Angekündigt sind Branchen-Insider von Otto, Amazon, L’Oreal und dem ECC, die in Vorträgen und Sessions ihre Erfahrungen mit den Herausforderungen Customer-Engagement, 360°-Kundenbeziehung, Everywhere Commerce und Shopping-Apps teilen.

Zum Beitrag
(5 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Gemma! dotSource startet Partnerschaft mit A-COMMERCE in Österreich

Das neue Jahr bringt immer auch neue gute Vorsätze und Vorhaben mit sich. Für Handelskraft wird das vor allem die Handelskraft 2016 sein. Zusätzlich dazu wird es aber natürlich auch wieder unsere E-Commerce Frühstücksreihe geben, die durch das erste Frühstück in Wien am 9.6.2016 auf den gesamten DACH-Raum erweitert wird. Im Zuge dessen und zum weiteren Ausbau des Netzwerks haben wir uns tatkräftige Unterstützung ins Boot geholt. Mit A-COMMERCE begrüßen Handelskraft und die dotSource einen wichtigen Partner für die Alpenrepublik.

17937032592_5741d66372_k
Sonja und Jens / Flickr.com

Das Beratungsunternehmen steht im österreichischen Raum für die bekanntesten Events rund um das Thema E-Commerce und baut seit Jahren ein Partnernetzwerk mit Unternehmen aus der DACH-Region zum gegenseitigen Austausch immer weiter aus. Außerdem verleiht das Team, um Geschäftsführer Stephan Grad, jährlich den Anton Award an die innovativsten Onlinehändler und Dienstleister im E-Commerce-Bereich.

Zum Beitrag
(2 Bewertung(en), Schnitt: 3,00 von 5)
post ratings loaderLoading...