Projektmanagement

Hier finden Sie Beiträge rund um das Thema Projektmanagement.
Kategoriesuche

E-Commerce und Corona: Wie man toolseitig auch in Krisenzeiten für die Zukunft gerüstet ist

E-Commerce Corona Tools
Quelle: Unsplash

Wie sich die Corona-Pandemie langfristig auf den E-Commerce auswirken wird, ist noch nicht sicher. In einer zu Beginn der Pandemie Mitte März vom BEVH durchgeführten Umfrage unter Onlinehandel-Unternehmen gaben jedoch bereits 89 Prozent der Unternehmen an, dass sie außergewöhnliche Veränderungen spürten – sei es wegen Lieferverzögerungen, Nachfragerückgang oder aber auch einem starken Anstieg der Nachfrage.

Um langfristig gut aufgestellt zu sein, muss man als Onlinehändler trotz der Krise nicht unbedingt die Geschäftsausrichtung ändern. Denn selbst wenn sich Fieberthermometer und Heimsport-Utensilien in diesen Wochen extrem gut verkauften, während es Anbieter von teuren Möbeln oder schicker Kleidung gerade schwerer haben als sonst, wird sich das vermutlich auch wieder ändern. Und dann sollte man mit einem perfekt in die Systemlandschaft integrierten E-Commerce-System für die Zukunft gerüstet sein.

Was es bei der Systemauswahl zu bedenken gilt und was ihr kurzfristig für kluge Maßnahmen ergreifen könnt, erfahrt ihr heute hier.

Zum Beitrag
(3 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Digital. Business. Talk. – Afterwork Special #4 Krisensichere Tiefkühlkost?

Digital Business Talk
Quelle: dotSource

Mit Gast Matthias van der Donk lädt Moderator Oliver Kling wieder zur interaktiven Gesprächsrunde ein. Wir freuen uns, mit dem Bereichsleiter Corporate Marketing, Communications & Strategy bei bofrost über Learnings & Visionen aus der Corona-Krise zu plaudern. Am Donnerstag, 25. Juni, geht’s los!

Zum Beitrag
(4 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Boom oder Crash? – Alexander Otto heute im Afterwork Talk

After Work Talk
Quelle: dotSource

Ja, wir sind wieder auf Sendung. Frequenz: Internet. Test, Test, jemand da? Handelskraft an Internet. Internet, bitte kommen. Es gibt Neuigkeiten für die Welt da draußen. Wir haben einen neuen Gast an Bord: Alexander Otto von Tradebyte. Erwartete Ankunft: 17:00 UTC+1. Thema: Boom oder Crash. Dramatik: Hoch.

Zum Beitrag
(4 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Digital. Business. Talk. – Afterwork Special #3 Boom oder Crash?

After Work Talk
Quelle: dotSource

Afterwork Special No. 3! Host und Moderator Oliver Kling lädt am 18. Juni ab 17 Uhr zu einer weiteren digitalen Sprechstunde ein. Wir freuen uns darauf, dieses Mal Alexander Otto vom ECD als Gast im Digital. Business. Talk. begrüßen zu dürfen.

Zum Beitrag
(5 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Zwischen K5-Konzept & Pandemie-Planung – Verena Schlüpmann heute im Talk

Digital Business Talk
Quelle: dotSource

Das Afterwork Special des Handelskraft Digital. Business. Talk. ist eine wöchentliche interaktive Gesprächsrunde zwischen Moderator Oliver Kling, externen Speakern und euch virtuellen Talk-Teilnehmern.

Im Gespräch dreht sich alles um Erfahrungen, Fails und Learnings aus der Corona-Krise und wie unsere Gäste kreativ daraus ein Schnippchen schlagen konnten. Am heutigen Donnerstag haben wir ab 17.00 Uhr Verena Schlüpmann von der K5 zu Gast.

Zum Beitrag
(5 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

»SAP Marketing Cloud – Personalisierte Kundenerfahrungen gestalten« [Webinar]

SAP Marketing Cloud Webinar
Jetzt kostenlos zum Webinar anmelden!

Ihr habt Unmengen an Daten? Gut! Eigentlich. Denn Datenmassen machen gezieltes Marketing und individuelle Kundenansprache nicht unbedingt leicht(er). Doch genau das will der Kunde von heute. Und zwar über seinen bevorzugten Kanal.

Um den stetig steigenden Anforderungen gerecht zu werden, muss also eine intelligente Technologie her, die euch dabei unterstützt, Kundendaten zu überblicken und diese für eure Marketing-Kampagnen zu nutzen.

Im Webinar »SAP Marketing Cloud – Personalisierte Kundenerfahrungen gestalten« zeigen Christiane Meysel und Lisa Wedemann, Digital Consultants bei dotSource, wie ihr nicht nur den Überblick über eure Kunden(daten) behaltet, sondern auch, wie ihr all die Daten gezielt und effizient nutzt, um (potenzielle) Kunden individuell sowie multichannel anzusprechen und zu halten..

Meldet euch jetzt kostenfrei für das Webinar am 23.06.2020 an!

Zum Beitrag
(2 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

PIMp your Business: Keine Customer-Experience ohne Product-Experience

PIMp your Business Contentserv Summit
Quelle: contentserv

E-Commerce steht für Experience-Commerce. Wir wollen was erleben, wenn wir uns im Netz bewegen. Wir wollen nicht mit 08/15 Produktlisten zugeballert werden, sondern persönlich und emotional abgeholt werden. Ohne Content also kein Commerce. Das ist nix Neues. Gutes Content-Marketing sorgt dafür, dass ihr und eure Produkte im Gedächtnis bleiben, dass aus Interessenten Kunden und im Bestfall Fans werden.

Ausgiebig haben wir auch hier auf dem Blog, in unseren Whitepapern, Success Stories und dem Trendbuch schon über Content-Commerce-Strategien berichtet. Neben CMS und Shopsystem UX und Digital-Marketing braucht es für hochwertigen Experience-Commerce auch entsprechende Systeme, über die ihr eure Produkt- und Mediendaten effizient pflegen und im Sinne eurer Kunden ausspielen könnt. Nämlich zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal.

Daher zeigen wir euch am 16. Juni auf dem »Digital Readiness Virtual Summit«, wie ihr mit dem passenden PIM- und MDM-System aus eurem Produkt-Portfolio eine Product-Experience macht.

Zum Beitrag
(7 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

IT geht alle etwas an. Jetzt erst recht! [5 Lesetipps]

IT geht alle an Lesetipps
Quelle: Unsplash

Als Computer in den 1950er-Jahren Einzug in Wissenschaft und Unternehmen hielten, bedurften sie noch einer Menge Know-how im Programmieren. Erst mit der Einführung grafischer Bedienoberflächen in den 1980er-Jahren begann der Siegeszug bei Privatanwendern.

Das Internet wurde zu einer der größten Innovationen des vergangenen Jahrhunderts. Durch die Erfindung und Verbreitung des Smartphones ist seine Nutzung im 21. Jahrhundert weltweit alltäglich. Seit, ihr wisst schon, erst recht. Ohne Remote geht gar nichts mehr. Und der Aufholbedarf ist groß. Von Schulen, Unis und Behören bis zur Cloud für Europa.

Zum Beitrag
(6 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Digital. Business. Talk. – Afterwork Special #2 Zwischen K5-Konzept & Pandemie-Planung

Digital Business Talk
Quelle: dotSource

Nach dem sehr sympathischen ersten Afterwork Special unserer Talkreihe und dem Schwatz zur Krisenbewältigung im Einzelhandel, lässt die zweite Ausgabe nicht lang auf sich warten. Mit Verena Schlüpmann von der K5 Konferenz erwartet uns am 11. Juni unser nächster Gast.

Zum Beitrag
(5 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Lockdown im Einzelhandel – Digital. Business. Talk. mit Gast Swen Gottschalk startet heute

After Work Talk
Quelle: dotSource

Der Handelskraft-Digital Business Talk bekommt mit dem After Work Special einen neuen Look verpasst und geht am heutigen 4. Juni um 17.00 Uhr in die erste Runde. Mit unserem ersten Gast Swen Gottschalk, Inhaber und Geschäftsführer des del.corazón Jena, starten wir unsere Talkreihe mit einer lokalen Persönlichkeit. 

Zum Beitrag
(5 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...