E-Procurement über BIOS setzt international Maßstäbe: BayWa wickelt mit einer zentralen Plattform die Bedarfe aller Mitarbeiter ab

Die Kugelschreiber sind leer. Oder verschwunden. Versandtaschen gibt es auch keine mehr – solche Situationen sind alltäglich im Büro, sie rufen danach, über das interne Beschaffungssystem für Nachschub zu sorgen. Doch nicht nur Büromaterial bekommen Arbeitnehmer von ihren Arbeitgebern gestellt: Computer, Tablets, Smartphones – kurz: Hardware – ist ein weiterer, wichtiger Faktor. Dann kommen branchenspezifische … weiterlesen "E-Procurement über BIOS setzt international Maßstäbe: BayWa wickelt mit einer zentralen Plattform die Bedarfe aller Mitarbeiter ab"

Product-Experience-Management: 5 Tipps aus Akeneos globaler B2B Umfrage 2020

Unser Partner Akeneo gehört zu den weltweit führenden Anbietern für PIM-Systeme. Mit Akeneo führen Unternehmen alle für ein Produkt relevanten Daten zusammen und können intelligent kanalisieren, was wann wo ausgespielt wird. Worauf es dabei ankommt, um Marken, Händlern und Herstellern eine einheitliche und vollständige Customer Experience über alle Verkaufskanäle hinweg zu bieten, hat Akeneo heute … weiterlesen "Product-Experience-Management: 5 Tipps aus Akeneos globaler B2B Umfrage 2020"

Field-Service-Software auswählen: Evaluationskriterien und Anbieter im Überblick

Die Qual der Wahl. Kennt ihr auch? Neue Systeme hier, aktuelle Features da. Die Vielfalt an Anbietern und Lösungen sowie deren Funktionen und Konditionen macht die Entscheidung für die optimale (Field)Service-Lösung nicht leicht(er). Damit ihr von den Vorteilen eines Systems profitieren könnt und sich euer CRM positiv auf euren Unternehmenserfolg auswirkt, ist die Auswahl einer … weiterlesen "Field-Service-Software auswählen: Evaluationskriterien und Anbieter im Überblick"

B2B-Shop als MVP: PERI öffnet mit 3D-Konfigurator Türen für neue Märkte und Kunden [Einblick der Woche]

Neue Märkte und Kundengruppen erschließen? Definitiv ein aufwändiges Vorhaben, das nicht nur viele Ressourcen benötigt, sondern oft auch mit einem erheblichen unternehmerischen Risiko behaftet ist. Grundvoraussetzung, um diese Ziele zu erreichen und langfristig davon zu profitieren, ist vor allem eine fundierte Datenbasis. Die Success Story von PERI, einem internationalen Hersteller und Anbieter von Schalungs- und … weiterlesen "B2B-Shop als MVP: PERI öffnet mit 3D-Konfigurator Türen für neue Märkte und Kunden [Einblick der Woche]"

Service First heißt auch mehr Produktivität bei weniger Aufwand. Gewusst, wie!

Erstklassiger Rundum-Service ist Basisanforderung von Kunden – egal ob B2C oder B2B. Vor allem dem Business to Business ist die Tugend »Service First« nicht neu. Was traditionell analog über Kundenservice oder den klassischen Außendienst stattgefunden hat, wird zunehmend ins Digitale übersetzt und bietet entsprechende Zusatznutzen. Automatisierung, Systemvernetzung und zukunftsweisende Technologien wie KI und IoT unterstützen … weiterlesen "Service First heißt auch mehr Produktivität bei weniger Aufwand. Gewusst, wie!"

Single Source of Truth statt Datensilos: Analytik Jena digital-business-ready mit neuer PIM- & MDM-Software [Success Story]

Unternehmen, deren Historie bis zur Deutschen Wiedervereinigung zurückreicht, können auf etliche Jahre Erfahrung und Expertise in ihrer Branche zurückgreifen. Sie wissen, wie ihre Kunden ticken und was sie wollen. Dieses Wissen ist am hart umkämpften Markt ausschlaggebend, um neue Kunden zu gewinnen und bei diesen mit Qualität und Service zu punkten. Eine ausgezeichnete Customer Experience … weiterlesen "Single Source of Truth statt Datensilos: Analytik Jena digital-business-ready mit neuer PIM- & MDM-Software [Success Story]"

Field-Service-Management-Software auswählen [Neues Whitepaper]

Steter Tropfen höhlt den Stein: Bequeme Nutzererfahrungen sind keine Frage der Branche. Aber das Muss für Erfolg im Experience-Commerce. Nur wer mit Mehrwerten überzeugt, hebt sich von den Mitstreitern ab und bleibt dem Kunden im Gedächtnis. Da sind sie wieder, diese Mehrwerte. Woher nehmen? Wie dafür sorgen, dass nicht nur Erwartungs-Management, sondern auch Business-Ziele erfüllt … weiterlesen "Field-Service-Management-Software auswählen [Neues Whitepaper]"

Digital Lab: Die Mischung macht’s

Für innovative, datengetriebene Projekte müssen wir nicht immer in die Ferne schauen. In der deutschen Wirtschaft sind zuletzt zahlreiche Digital-Innovation-Labs entstanden. Unter dem Dach eines erfahrenen Unternehmens feilen sie an Digitalstrategien – entweder entwickeln etablierte Unternehmen bestehende Start-ups zu ihren Corporate Innovation-Labs oder sie gründen ein entsprechendes Tochterunternehmen.

Configure it out! Mehrwerte sind keine Rocket-Science, sondern Must-Feature

Auch wenn im B2B oft noch Excellisten und Faxkommunikation an der Tagesordnung sind, heißt das nicht, dass die Old Economy die Maxime, um die sich auch das Digital Business dreht, nicht verinnerlicht hat: den Kundenfokus, den Servicecharakter, den Datengedanken. Im Gegenteil. Genau das sind die Eigenschaften, mit denen die großen B2B-Unternehmen so erfolgreich sind. Während … weiterlesen "Configure it out! Mehrwerte sind keine Rocket-Science, sondern Must-Feature"

E-Commerce und Corona: Wie man toolseitig auch in Krisenzeiten für die Zukunft gerüstet ist

Wie sich die Corona-Pandemie langfristig auf den E-Commerce auswirken wird, ist noch nicht sicher. In einer zu Beginn der Pandemie Mitte März vom BEVH durchgeführten Umfrage unter Onlinehandel-Unternehmen gaben jedoch bereits 89 Prozent der Unternehmen an, dass sie außergewöhnliche Veränderungen spürten – sei es wegen Lieferverzögerungen, Nachfragerückgang oder aber auch einem starken Anstieg der Nachfrage. Um … weiterlesen "E-Commerce und Corona: Wie man toolseitig auch in Krisenzeiten für die Zukunft gerüstet ist"