Auch wenn im B2B oft noch Excellisten und Faxkommunikation an der Tagesordnung sind, heißt das nicht, dass die Old Economy die Maxime, um die sich auch das Digital Business dreht, nicht verinnerlicht hat: den Kundenfokus, den Servicecharakter, den Datengedanken. Im Gegenteil. Genau das sind die Eigenschaften, mit denen die großen B2B-Unternehmen so erfolgreich sind. Während … weiterlesen "Configure it out! Mehrwerte sind keine Rocket-Science, sondern Must-Feature"
Wie sich die Corona-Pandemie langfristig auf den E-Commerce auswirken wird, ist noch nicht sicher. In einer zu Beginn der Pandemie Mitte März vom BEVH durchgeführten Umfrage unter Onlinehandel-Unternehmen gaben jedoch bereits 89 Prozent der Unternehmen an, dass sie außergewöhnliche Veränderungen spürten – sei es wegen Lieferverzögerungen, Nachfragerückgang oder aber auch einem starken Anstieg der Nachfrage. Um … weiterlesen "E-Commerce und Corona: Wie man toolseitig auch in Krisenzeiten für die Zukunft gerüstet ist"
Mit Gast Matthias van der Donk lädt Moderator Oliver Kling wieder zur interaktiven Gesprächsrunde ein. Wir freuen uns, mit dem Bereichsleiter Corporate Marketing, Communications & Strategy bei bofrost über Learnings & Visionen aus der Corona-Krise zu plaudern. Am Donnerstag, 25. Juni, geht’s los!
Ja, wir sind wieder auf Sendung. Frequenz: Internet. Test, Test, jemand da? Handelskraft an Internet. Internet, bitte kommen. Es gibt Neuigkeiten für die Welt da draußen. Wir haben einen neuen Gast an Bord: Alexander Otto von Tradebyte. Erwartete Ankunft: 17:00 UTC+1. Thema: Boom oder Crash. Dramatik: Hoch.
Afterwork Special No. 3! Host und Moderator Oliver Kling lädt am 18. Juni ab 17 Uhr zu einer weiteren digitalen Sprechstunde ein. Wir freuen uns darauf, dieses Mal Alexander Otto vom ECD als Gast im Digital. Business. Talk. begrüßen zu dürfen.
Das Afterwork Special des Handelskraft Digital. Business. Talk. ist eine wöchentliche interaktive Gesprächsrunde zwischen Moderator Oliver Kling, externen Speakern und euch virtuellen Talk-Teilnehmern. Im Gespräch dreht sich alles um Erfahrungen, Fails und Learnings aus der Corona-Krise und wie unsere Gäste kreativ daraus ein Schnippchen schlagen konnten. Am heutigen Donnerstag haben wir ab 17.00 Uhr Verena … weiterlesen "Zwischen K5-Konzept & Pandemie-Planung – Verena Schlüpmann heute im Talk"
Ihr habt Unmengen an Daten? Gut! Eigentlich. Denn Datenmassen machen gezieltes Marketing und individuelle Kundenansprache nicht unbedingt leicht(er). Doch genau das will der Kunde von heute. Und zwar über seinen bevorzugten Kanal. Um den stetig steigenden Anforderungen gerecht zu werden, muss also eine intelligente Technologie her, die euch dabei unterstützt, Kundendaten zu überblicken und diese … weiterlesen "»SAP Marketing Cloud – Personalisierte Kundenerfahrungen gestalten« [Webinar]"
E-Commerce steht für Experience-Commerce. Wir wollen was erleben, wenn wir uns im Netz bewegen. Wir wollen nicht mit 08/15 Produktlisten zugeballert werden, sondern persönlich und emotional abgeholt werden. Ohne Content also kein Commerce. Das ist nix Neues. Gutes Content-Marketing sorgt dafür, dass ihr und eure Produkte im Gedächtnis bleiben, dass aus Interessenten Kunden und im … weiterlesen "PIMp your Business: Keine Customer-Experience ohne Product-Experience"
Als Computer in den 1950er-Jahren Einzug in Wissenschaft und Unternehmen hielten, bedurften sie noch einer Menge Know-how im Programmieren. Erst mit der Einführung grafischer Bedienoberflächen in den 1980er-Jahren begann der Siegeszug bei Privatanwendern. Das Internet wurde zu einer der größten Innovationen des vergangenen Jahrhunderts. Durch die Erfindung und Verbreitung des Smartphones ist seine Nutzung im … weiterlesen "IT geht alle etwas an. Jetzt erst recht! [5 Lesetipps]"
Nach dem sehr sympathischen ersten Afterwork Special unserer Talkreihe und dem Schwatz zur Krisenbewältigung im Einzelhandel, lässt die zweite Ausgabe nicht lang auf sich warten. Mit Verena Schlüpmann von der K5 Konferenz erwartet uns am 11. Juni unser nächster Gast.