Dress up Marketer – Mit der DBS werdet ihr im digitalen Kleiderschrank fündig

Erfolgreich digitalisieren ohne Digital-Marketing? Nicht drin. Personalisierung, gezielte Kampagnen, Markenaufbau, hochwertiger Content, performante Onlineauftritte, mehr Engagement, mehr Leads, mehr Umsatz … und die Liste geht noch weiter. Mit den wachsenden Möglichkeiten der digitalen Marketingwelt steigt aber nicht selten auch die Ratlosigkeit. Welches ist nun der beste Weg, meine Zielgruppe mit Content zu bespielen? Welche Tools … weiterlesen "Dress up Marketer – Mit der DBS werdet ihr im digitalen Kleiderschrank fündig"

»Content & Collaboration meistern – Einblick in die Omnichannel-Exzellenz führender Unternehmen« [Last Call]

Im Webinar »Content & Collaboration meistern – Einblick in die Omnichannel-Exzellenz führender Unternehmen« zeigt Michael Sahlender, Chief Business Officer bei CELUM Deutschland GmbH, anhand von Best Practices, wie Content über alle Kanäle hinweg  möglichst agil und effizient verwaltet werden kann. Hinzu kommen konkrete Herangehensweisen für das eigene Unternehmen. Wir zeigen euch unter anderem: Wie man … weiterlesen "»Content & Collaboration meistern – Einblick in die Omnichannel-Exzellenz führender Unternehmen« [Last Call]"

Personalisierung ist keine Einbahnstraße – GRANIT PARTS baut Digitalmarketing mit der Salesforce Marketing Cloud aus

Personalisierung: Buzzword, Trend, Obsession. Wie man es auch betiteln mag: Um Personalisierung kommen Marken, Händler und Hersteller nicht herum, wenn sie im Kampf um die Aufmerksamkeit und Loyalität der Kunden nicht nur dabei sein, sondern ganz vorne mitmischen wollen. Und jeder Schritt nach vorn bringt auch immer wieder neue Herausforderungen mit. Eine davon ist beispielsweise, … weiterlesen "Personalisierung ist keine Einbahnstraße – GRANIT PARTS baut Digitalmarketing mit der Salesforce Marketing Cloud aus"

Prevention is better than (no) cure – In jeder Krise steckt eine Chance [Video]

In Zeiten wie diesen ist Homeoffice weit mehr als ein Privileg oder New-Work-Basic. Remote von zu Hause aus zu arbeiten ist Prävention, Schutz und aktuell die vernünftige Alternative. Die Sicherheit aller hat absolute Prio. In Panik verfallen sollten wir, nach wie vor, nicht. Dennoch sollte jeder verantwortungsvoll mit dem Thema – ihr wisst, worum es … weiterlesen "Prevention is better than (no) cure – In jeder Krise steckt eine Chance [Video]"

Payments im Jahr 2020 – ECC-Studie bestätigt online und offline Trends [5 Lesetipps]

Das Sparschwein von Kindern in Dänemark sieht komisch aus: Es ist schwarz, nicht rosa. Es ist aus Kunststoffen und Metallen, nicht aus Porzellan. Es ist rechteckig, nicht rund und im Schlitz verschwindet keine Münze, sondern das Ladegerät dockt an – wenn der Ladevorgang nicht ohnehin kabellos erfolgt. Denn das durchschnittliche dänische Kind erhält sein Taschengeld … weiterlesen "Payments im Jahr 2020 – ECC-Studie bestätigt online und offline Trends [5 Lesetipps]"

»Erfolg kommt nicht nur vom Dabeisein, sondern vom Aktiv-Mitmachen-Wollen« – HKK20 Speaker Christine Roßkothen [Interview]

Um digital erfolgreich zu sein, braucht es mehr als einen schicken Onlineshop. Besonders in großen multinationalen Unternehmen ist das Festlegen und Umsetzen von Marketingmaßnahmen jedoch komplex. Wie man es schafft, auch mit einem kleinen Team, digitale Denkweisen, Tools und Vorgehen in den operativen Alltag zu integrieren, zeigt Christine Roßkothen in ihrer Session »Internationales B2B-Digitalmarketing bei … weiterlesen "»Erfolg kommt nicht nur vom Dabeisein, sondern vom Aktiv-Mitmachen-Wollen« – HKK20 Speaker Christine Roßkothen [Interview]"

KI im Koffeinrausch – So viel Potenzial steckt in Kaffeeautomaten-Ideen

Seit einigen Jahren greift der digitale Wandel immer stärker in den Arbeitsalltag ein. Teams werden durch automatisierte Vorgänge unterstützt, neue Berufsfelder, Geschäftsmodelle und innovative Technologien entstehen. Dabei hält sich kaum ein Trend derart hartnäckig, wie: Künstliche Intelligenz. Doch wenn es um KI geht, stellen sich viele Unternehmen die Frage: »Wie nutze ich eigentlich KI, um … weiterlesen "KI im Koffeinrausch – So viel Potenzial steckt in Kaffeeautomaten-Ideen"

CDP – Yet another Platform? Oder doch der wahre Weg zur Omnichannel Customer Experience? [5 Lesetipps]

Daten sind das Gold des digitalen Zeitalters. Ob Vertrieb, Marketing oder Service – ohne Daten kein erfolgreiches Digital Business. Die Sammlung, Verarbeitung und Analyse aller Arten von Daten, vor allem aber der Kundendaten, spielt daher die Schlüsselrolle in vielen Unternehmen, um Datensilos aufzulösen, Omnichannel-Marketing voranzutreiben und schließlich eine 360-Grad-Kundensicht zu erhalten. Hinter all diesen Aktivitäten … weiterlesen "CDP – Yet another Platform? Oder doch der wahre Weg zur Omnichannel Customer Experience? [5 Lesetipps]"

»Content & Collaboration meistern – Einblick in die Omnichannel-Exzellenz führender Unternehmen« [Webinar]

Ob im Multi-, Cross- oder Omnichannel, jeder kennt die Herausforderung den hohen Ansprüchen der Kunden zu entsprechen und deren Verhalten zu verstehen. Meist stehen sich aber die Unternehmen mit veralteten Prozessen und Technologien oder falschen Plattformen und Lösungsansätzen selbst im Weg. Dabei spielen die Verknüpfung von Daten aus verschiedenen Kanälen, Digitalkompetenz und die richtigen Systeme … weiterlesen "»Content & Collaboration meistern – Einblick in die Omnichannel-Exzellenz führender Unternehmen« [Webinar]"

Safe and Sound – Digitale Intelligenz ist keine Frage der Location, eure Gesundheit schon! #HK20STR findet online statt

Digital Business is People Business. Wir sagen es ja immer wieder. Und weil wir das auch so meinen, tun wir alles dafür, um unsere People – unsere Mitarbeiter, Kunden, Partner, Speaker und Handelskraft Teilnehmer nicht nur glücklich zu machen, sondern – in Zeiten wie diesen – auch fit zu halten und zwar im doppelten Sinne … weiterlesen "Safe and Sound – Digitale Intelligenz ist keine Frage der Location, eure Gesundheit schon! #HK20STR findet online statt"