Quelle mit neuem Online-Auftritt

Quelle hat ihre Shopping-Plattform quelle.de komplett relauncht. Die Worte von Thomas Schaeben, Leiter Vertrieb und Marketing E-Commerce der Quelle GmbH, sind glasklar:

» Unser Ziel ist es, quelle.de zur ersten Anlaufstelle für Mode, Wohnen und Technik in Deutschland zu machen. «

090527_quellede-home-relaunch

Und das gilt für Stammkunden, sowie für neue Zielgruppen. Optimierungsmaßnahmen wurden an der Navigation, Shopstruktur und an der Nutzerführung durchgeführt.

Handelskraft hat vor zwei Wochen einen kleinen Beitrag zur Quelle-Studie „Webshopping 2009″ verfasst, die nun endgültig veröffentlicht wurde.

Wie es scheint, hat Quelle selbst auf einige Punkte der eigenen Studie reagiert: 47,9 Prozent der Befragten gaben an, dass gutes Fotomaterial den Erlebnisfaktor im E-Commerce steigert. Quelle hat darauf äußerst ansprechend reagiert. Mit einer Lupe kann man sich im Bild bewegen und teils noch größer auflösen, als auf folgendem Screenshot:

quelle1

Was weiterhin besonders in den Fokus der Überarbeitung geraten ist: der Produktzugang. So können Kunden nun über fünf verschiedene Reiter (siehe folgenden Screenshot) die Angebotspalette entdecken, jeder Reiter beinhaltet weitere tiefer gehende Reiter, die das Spektrum übersichtlich freilegen. Strukturiert nach Nachfrage und Kundenwünsche, werden die Sortimente und Shops hierarchisch nach Beliebtheit gelistet; Beliebtere rutschen also nach oben.

marken-navigation

Ebenfalls neu: Quelle bietet nun personalisierte Angebote nach dem individuellen Klick- und Kaufverhalten an, was wir ja auch bereits von Amazon etc. kennen. Die Richtung ist also klar und stimmt auch, wenn man einige Dinge nicht außer Acht lässt.

quellede-relaunch-beispiel-kleider

Als nächstes sollen die Suchfunktion und der Warenkorb überarbeitet werden, denn auch zu diesem (also letzterem Thema), waren die Studienergebnisse eindeutig. Grafiken und weitere Ergebnisse sind der aktuellen „Internet World Business“ (11/09) zu entnehmen.
Quelle läuft übrigens auf Enfinity von Intershop.

(5 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Eine Reaktion zu “Quelle mit neuem Online-Auftritt”