Service Management: Von der Anfrage zur Kundenbindung [Webinar] [Update]

Service Management Von der Anfrage zur Kundenbindung Webinar
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Ohne Kundinnen und Kunden kein Business! Sie für sich zu gewinnen ist unerlässlich für das langfristige Bestehen eures Unternehmens. Doch mit wachsendem digitalem Fortschritt ändern sich ihre Bedürfnisse stetig – und damit auch ihre Anforderungen an ein Produkt oder eine Dienstleistung.

Service-Management kann euch dabei helfen, herauszufinden, was Kundinnen und Kunden von euren Produkten oder Dienstleistungen erwarten. Wie ihr guten Service mithilfe von Customer-Relationship-Management, kurz CRM entlang der ganzen Customer-Journey umsetzt und euer Angebot weiterentwickelt, erfahrt ihr im Webinar »Service-Management: Von der Anfrage zur Kundenbindung«.

Service sells: Kundenorientiert zum Geschäftserfolg

Service-Management bildet die Schnittstelle zwischen Produkt oder Dienstleistung und Kundinnen und Kunden. Ziel dabei ist es, der Zielgruppe an jedem Punkt der Customer-Journey qualitativ hochwertigen Service zu liefern und so die Zufriedenheit zu steigern – auch noch nach dem Kauf eines Produktes oder dem Ende einer Leistung. Aber guter Service bringt euch nicht nur euren Kundinnen und Kunden näher. Er trägt auch dazu bei,

  • Effizienz und Produktivität zu erhöhen
  • Kosten zu senken
  • Kommunikation abteilungsübergreifend zu verbessern
  • Stammkunden aufzubauen
  • Beschwerden zu vermeiden

Damit ist hervorragender Service nicht zuletzt eine wichtige Basis für euren Geschäftserfolg. Vorausgesetzt, eure Kundinnen und Kunden stehen zu jeder Zeit im Fokus: Denn nur wer es schafft, sich ihr Vertrauen zu sichern und auf ihre Bedürfnisse einzugehen, kann sie an sich binden und damit auch langfristig wettbewerbsfähig bleiben.

Service optimieren mit CRM

Um dies zu gewährleisten, ist es wichtig, Kundinnen und Kunden aktiv zuzuhören, ihre Anliegen ernst zu nehmen und schnell passende Lösungen zu finden. Oftmals legen Unternehmen jedoch weniger Wert darauf oder vergessen ihren Service schlichtweg komplett.

Dabei braucht es nicht viel, um Service kundenorientiert auszurichten. Regelmäßiges Kundenfeedback, Schnittstellenoptimierung, klar definierte Verantwortlichkeiten und der richtige Umgang mit Kundenbeschwerden sind nur eine kleine Auswahl an möglichen Maßnahmen.

CRM-Systeme können dabei helfen, den Kundenservice zu optimieren. Indem sie beispielsweise Kundendaten abteilungsübergreifend bereitstellen, werden wie auch bei myAGRAR verschiedene Vertriebs- und Marketingprozesse automatisiert  und erleichtert.

Guter Service wird mit Treue belohnt: Jetzt kostenfrei zum Webinar anmelden!

Service Management Von der Anfrage zur Kundenbindung WebinarIhr möchtet euch einen loyalen Kundenstamm aufbauen, euer Unternehmensimage stärken und eure Produkt- und Dienstleistungspalette optimieren?

Dann meldet euch jetzt kostenfrei zum Webinar »Service-Management: Von der Anfrage zur Kundenbindung« an!

Dort erfahrt ihr von Tobias Ortlepp, Digital Consultant CRM & Service, und seinem Gast Tom Metschulat, Head of Platform Management bei myAGRAR,

  • was es braucht, um Service-Management individuell in euer Unternehmen zu integrieren
  • warum Service-Management unerlässlich für nachhaltige Kundenbindung ist
  • welche Maßnahmen euren Service optimieren können
  • wie ihr CRM sinnvoll dafür einsetzt
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