Unser Online-Marketing-Team stellt sich vor [Internes]

dotSource Online Marketing
v.l.n.r.: Thomas Hoffmann, Frank Panser, Sebastian Kempf, Beatrice Höppner. Foto (c) dotSource GmbH

Thomas Hoffmann

Wie fast jeder in unserem Team ist Thomas ein typischer “Heimkehrer”. Nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter stand für ihn erst einmal fest, dass es da noch etwas jenseits von Thüringen geben muss. Nach fünf Jahren in Hamburg, dort arbeitete er bei einem Werbeartikelhändler als Inhouse-SEO, ist er zurück in der Heimat und bei uns als Experte für SEO und Conversion-Optimierung tätig.

Frank Panser

Auch Frank ist gelernter Mediengestalter. Nach einiger Zeit in diesem Beruf war es für ihn jedoch Zeit für einen Tapetenwechsel – er heuerte bei einem Designerschuhe-Händler als Filialleiter an. Doch das war ihm nicht genug – die E-Commerce Welt rief! Den Designerschuhen blieb er dabei treu und baute für einen Einzelhändler als Key-Account Manager und Marketer eine Multichannelstrategie auf. Dazu gehörten im Besonderen die Entwicklung von Newsletter-Marketing, Online-Marketing, Shopdesign, SEO, Webanalyse und Controlling. Bei uns liegt der Schwerpunkt des Multi-Talents auf der Webanalyse.

Sebastian Kempf

Sebastian begann seine Karriere mit einer Ausbildung zum Offsetdrucker. In seinem Studium zum Diplom Wirtschaftsingenieur (FH) an der Hochschule der Medien in Stuttgart ging es dann zielstrebig in Richtung online, mit Praktika unter anderem bei Bertelsmann Arvato. Sebastian kann auf fast fünf Jahre Versandhandelserfahrung zurückblicken. Beim führenden europäischen Versandhändler für Premiumleuchten sowie einem Multichannelhändler für Designleuchten schärfte er sein Profil als Online Marketer. Bei uns ist Sebastian für SEM sowie Performance- und Produktdatenmarketing zuständig.

Beatrice Höppner

Beatrice ist waschechte Jenenserin und freut sich, nun wieder zu ihren Wurzeln zurückgekehrt zu sein. Denn in Jena wurde sie nicht nur geboren sondern hier begann auch ihre E-Commerce Karriere als Werkstudentin bei Intershop während ihres BWL-Studiums an der Uni Jena. Nach erfolgreichem Abschluss war sie 1,5 Jahre bei einer Jenaer E-Commerce Agentur als Projektmanagerin tätig, bevor es sie nach Lüneburg zu einem Premiummode-Versandhändler zog, bei dem sie für das komplette Online-Produktmarketing zuständig war. Dort baute sie im Besonderen ihr Fachwissen im Bereich Newsletter-Marketing und im B2C-Produktmarketing aus und darin liegen auch ihre fachlichen Schwerpunkte hier bei uns.

(6 Bewertung(en), Schnitt: 4,33 von 5)
Loading...