Messen & Events

K5, dmexco oder etailment Summit – Handelskraft beziehungsweise die dotSource ist auf zahlreichen Messen und Events vertreten. Mit ausführlichen Nachberichten tragen wir die wichtigsten Erkenntnisse und Ereignisse einzelner Messen und Events zusammen und ziehen einen Mehrwert aus besuchten Veranstaltungen. Auch das Handelskraft E-Commerce Frühstück sollte ein fester Termin im Kalender von E-Commerce-Interessierten sein. Das hauseigene Frühstück findet mehrmals im Jahr in unterschiedlichen Städten, wie Zürich oder München, statt. Hier teilen wir das Wissen, welches uns als Fachblog für die E-Commerce-Branche auszeichnet. Als Referenten treten regelmäßig promintente Vertreter in ihrem Bereich auf, wie beispielsweise Martin Gross-Albenhauen oder Jochen Krisch.

Kategoriesuche

ecommerce conference geht ab Juni 2013 wieder auf Tour

ecommerce conference Logo
Nicht nur wir, auch die ecommerce conference befindet sich demnächst auf Tour durch Deutschland:

  • 04. Juni 2013 Hamburg
  • 10. Juni 2013 Düsseldorf
  • 18. Juni 2013 Frankfurt
  • 02. Juli 2013 München

Die Teilnehmer erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Konferenzprogramm. Auf der Agenda stehen Trends und aktuelle Entwicklungen der E-Commerce-Welt.

Das in Zusammenarbeit mit der Redaktion der INTERNET WORLD Business entwickelte Konferenzprogramm zeigt Strategien zur Erfolgssteigerung im Online-Handel auf und fokussiert die dafür essentiellen Themen wie Kundenbindung und Neukundengewinnung, Prozessoptimierung, SEO und SEM, Payment, Mobile Commerce u.v.m.

Weitere Informationen zu Programm, Referenten und Anmeldung unter
www.ecommerce-conference.de

Zum Beitrag
(1 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Event-Tipp: ECC Forum zu Cross-Channel-Trends am 9. April

Banner ECC HandelsforumMulti- und Cross-Channel sind längst nicht mehr nur Trendwörter, sondern werden bereits von den Kunden gelebt. Mit der zunehmenden Verbreitung von Smartphones und Tablets werden die Austauschbeziehungen zwischen den bestehenden Kanälen wie dem lokalen Geschäft, dem Onlineshop und dem Print-Katalog weiter intensiviert.

Zum Beitrag
(3 Bewertung(en), Schnitt: 4,67 von 5)
post ratings loaderLoading...

Riesen Erfolg für unser 2. Handelskraft E-Commerce Frühstück in Berlin

Klappe, die Zweite für unser Handelskraft E-Commerce Frühstück. Nach dem gelungenen Auftakt im Februar in München, machte unsere Roadshow am vergangenen Dienstag nun etwas weiter nördlich in Berlin Halt.

Unsere Breakfast-Location im Hotel Albrechtshof füllte sich bis 9 Uhr mit 35 Teilnehmern, u.a. Vertreter von Mister Spex, MyToys, GlossyBox und notebooksbilliger.de. Wir sind ziemlich stolz berichten zu können, dass tatsächlich kein Platz unbesetzt blieb. Bei einer solchen Erfahrungsdichte waren gute Gespräche schon vorprogrammiert.

Spannende Praxistipps und Impulse für den Talk bei einer zweiten Tasse Kaffee, lieferte dieses Mal Internetinstitution Robert Basic. Er stellte moderne Social Media Konzepte aus dem Onlinehandel vor und kondensierte die Learnings mit Hilfe von Best Practices einiger Big Player wie Microsoft oder Dell.

Horizonterweiternd und in jeder Hinsicht nahrhaft war sie also, die Nummer Zwei unserer Frühstücks-Reihe. Allen unseren Gästen und Partnern noch einmal vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen und den regen Austausch: Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht!

Inspiriert und gut gestärkt nutzten wir und auch viele unserer Gäste im Anschluss die Gelegenheit für einen Abstecher zur Exceed, die am frühen Dienstagnachmittag ihre Pforten öffnete.

Na, Appetit bekommen? Wer uns auf einen Kaffee und ein gutes Gespräch (eine Portion geistige Nahrung inklusive) demnächst treffen möchte, kann sich hier für folgende Frühstücks-Termine anmelden:

  • 24. Mai in Stuttgart, mit Robert Basic
  • 7. Juni in Frankfurt/Main, mit Robert Basic
  • 12. Juli in Köln, mit Jochen Krisch
Zum Beitrag
(2 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Last Call: Schnell noch für das Handelskraft E-Commerce Frühstück in Berlin anmelden

Handelskaft E-Commerce Frühstück

Am Dienstag, den 12. März strömt die E-Commerce Szene zur Exceed nach Berlin. Doch bevor die am frühen Nachmittag startet, bleibt noch Zeit für ein ausgiebiges Frühstück – unser E-Commerce Frühstück. Dieses Mal wird Internetinstitution Robert Basic moderne Social Media Konzepte aus dem Onlinehandel an Beispielen wie Microsoft und Dell vorstellen.

Zum Beitrag
(5 Bewertung(en), Schnitt: 4,80 von 5)
post ratings loaderLoading...

CeBIT 2013: Trefft uns auf dem Webciety E-Commerce Forum

CeBIT LogoKeiner will es zugeben, trotzdem sind sie alle wieder auf der CeBIT. Wir sind da ganz ehrlich, am Freitag dem 8.3.2013 sind auch wir auf dem Webciety eCommerce Forum anzutreffen. Dort dreht sich alles um die Themen eCommerce und Online-Marketing. In mehr als 70 Präsentationen und Diskussionsrunden gibt es ein umfangreiches Themenprogramm zu allen Fragestellungen des modernen Onlinehandels zu erleben.

Ich werde an der Diskussionsrunde zum Thema Trends im Social Commerce teilnehmen. Wie ist das Social Web für den E-Commerce zu nutzen? Welche Konzepte funktionieren und welche nicht? Diese und weitere Fragen stehen auf der Agenda. Mich interessiert zum Beispiel die Frage, warum Social Commerce in Deutschland nachweislich schlechter funktioniert, als in unseren Nachbarländern. Und Euch?

Also schaut vorbei, das Social Commerce Panel tagt am Freitag von 13.40 bis 14.40 Uhr in der Halle 6, Stand K32. Ich freue mich über euer Erscheinen und bin davor und danach gern für ein wenig Netzgeplauder zu haben.
Wir sehen uns!

Zum Beitrag
(3 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Reminder: Nächste Woche startet unser E-Commerce Frühstück in München

Nächste Woche startet unser E-Commerce Frühstück in München

Am Freitag, den 22.02.2013 heißt es für uns Servus München, denn wir eröffnen den Reigen unserer E-Commerce Frühstücksreihe in der Bayrischen Landeshauptstadt. Bei diesem Networking-Event gibt Jochen Krisch (Herausgeber excitingcommerce.de & Veranstalter der K5) Einblicke in das Trendthema Emotional Shopping.

In kleiner Runde und bei einem deftigen Frühstück erhalten die Teilnehmer Praxistipps, daneben bleibt ausreichend Zeit für interessante Kontakte, neue Ideen und den Erfahrungsaustausch mit anderen Professionals.

Wer noch teilnehmen möchte, sollte schleunigst einen Teilnehmercode anfordern.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Zum Beitrag
(3 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Noch eine Woche bis zum Deutschen Handelswerbekongress 2013

Deutscher Handelswerbekongress 2013 in Darmstadt
Nächste Woche treffen sich der Handel und die Werbewirtschaft wieder zum Jahresauftakt auf dem Deutschen Handelswerbekongress 2013 am 20. und 21. Februar 2013 im Maritim Konferenzhotel Darmstadt.

Erstklassige Vorträge zu aktuellen Branchenthemen und spannende Diskussionen bestimmen neben der Preisverleihung „ZMG-Best Sellers Best“ für die beste Angebotswerbung des Jahres und dem „Business Speed Dating“ die breitgefächerte Programmagenda. Hören Sie u.a. Praxisberichte von: KiK, Karstadt, s.Oliver, Migros, mobile.de, CEWE COLOR, Robert Bosch u.v.m.

Zum Beitrag
(1 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Last Call: 9. Jahreskongress Online Handel

Online Handel 2013

Last Call: Jetzt noch Plätze sichern!

Was die E-Commerce-Branche 2013 bewegt, erfahren Sie auch in diesem Jahr wieder auf der traditionellen Kick-Off-Veranstaltung der Branche, dem 9. Jahreskongress “Online Handel 2013” am 23. und 24. Januar 2013 in Bonn.

3 gute Gründe für Ihre Teilnahme:

  • Nationale und internationale Top-Referenten u.a. von Zappos, Tommy Hilfiger, manufactum oder GERRY WEBER sprechen zu “Multichannel-Handel”, “Mobile Commerce”, “Big Data”, “Online Marketing &Targeting”, “Logistik & Fulfillment”, “Payment” oder “B2B E-Commerce”.
  • Unter dem Motto: Die Orchestrierung der Kommunikations- und Vertriebskanäle findet parallel der 2. Deutsche Cross Channel Kongress statt. Sie als Teilnehmer erhalten kostenlosen Zugang zu allen Vorträgen. Nutzen Sie die Vielfalt der parallelen Foren, und gestalten Sie so Ihren Kongressbesuch selbst mit!
  • Nutzen Sie die vielen Möglichkeiten zum Networken im Rahmen des Kongresses sowie der Begleitmesse Interactive World und knüpfen Sie neue Business-Kontakte.

Treffen Sie außerdem die besten Multi-Channel-Händler der Branche am Abend des ersten Kongresstages, bei der Verleihung des Deutschen Online-Handels-Awards 2013!

Weitere Informationen zum Kongress finden Sie unter:
www.managementforum.com/online-handel

Zum Beitrag
(1 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...