Messen & Events

K5, dmexco oder etailment Summit – Handelskraft beziehungsweise die dotSource ist auf zahlreichen Messen und Events vertreten. Mit ausführlichen Nachberichten tragen wir die wichtigsten Erkenntnisse und Ereignisse einzelner Messen und Events zusammen und ziehen einen Mehrwert aus besuchten Veranstaltungen. Auch das Handelskraft E-Commerce Frühstück sollte ein fester Termin im Kalender von E-Commerce-Interessierten sein. Das hauseigene Frühstück findet mehrmals im Jahr in unterschiedlichen Städten, wie Zürich oder München, statt. Hier teilen wir das Wissen, welches uns als Fachblog für die E-Commerce-Branche auszeichnet. Als Referenten treten regelmäßig promintente Vertreter in ihrem Bereich auf, wie beispielsweise Martin Gross-Albenhauen oder Jochen Krisch.

Kategoriesuche

Mehr Conversion für Onlineshops – Tipps und Trends auf dem Conversion Rate Forum 2012

Wer wissen will, wie aus Besuchern Käufer werden,  kann sich auf dem Conversion Rate Forum, das am 29.11.2011 in Düsseldorf stattfinden wird, ausführlich informieren.

Conversion Rate Forum

Im Radisson Blu Scandinavia Hotel erfahren interessierte Shopbetreiber, E-Commerce Leiter und Online-Marketing-Entscheider:

  • wo die Optimierungspotentiale von Online Marketing Kampagnen liegen
  • wie sie Usability und User Experience der eigenen Website verbessern
  • wie erfolgreiche Landingpages aussehen
  • wie sie ihr Sortiment, ihren Bestellprozess und ihre Payment-Verfahren optimieren
  • wie sie durch soziale Netzwerke mehr Traffic generieren

Mehr zum Programm ist unter www.conversionrate-forum.de/Programm zu erfahren. Wir von dotSource werden ebenso vor Ort sein, um neue Trends zur Steigerung der Conversion Rate aufzuspüren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

K5 – Die E-Commerce-Konferenz

Was Jochen Krisch als ein Format-Experiment geplant hatte, wurde letztendlich eine klare Kampfansage an die geläufigen Konferenzformate des (Online)-Handel-Ökosystems. Die E-Commerce-Branche kümmert sich selbst viel zu wenig um die eigenen Belange, um die eigene Zukunft. Auf meine Frage, ob die K5 ein alternativer Ausweg aus der E-Commerce-Konferenz-Misere sein kann, bekamen 500 ausgewählte Teilnehmer am Donnerstag und Freitag in München auf der K5 die passende Antwort.

Zum Beitrag
(3 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

K5: Ein Ausweg aus der E-Commerce-Konferenz-Misere?

Der deutsche E-Commerce kümmert sich selbst viel zu wenig bis gar nicht um seine eigenen Belange, schlimmer noch: um seine Zukunft als Branche.

Die Behäbigkeit des deutschen E-Commerce kann man beklagen und man kann festhalten, der deutsche Onlinehandel ist bei weitem noch nicht da, wo er sein könnte, ja, müsste. Das gilt nicht nur für Modelle, Konzepte und Gehversuche von Versand- und Onlinehändlern. Das mangelnde Selbstbewusstsein der E-Commerce-Branche kann man sich Jahr für Jahr auf gängigen Messen, Konferenzen und Kongressen ansehen.

Sie sind noch nicht vorhanden: Große und wegweisende Konferenzen und Messen, die das Thema E-Commerce und Social Commerce adäquat abbilden und nicht nur als begleitendes Element mitziehen. Veranstaltungen, auf denen das Programm und die Inhalte zu 100 Prozent im E-Commerce angesiedelt sind.

Zum Beitrag
(3 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Wir laden euch zur gemeinsamen Shoppingtour auf der Mail Order World 2011 ein

Wer sein E-Commerce-Portfolio erweitern möchte, ist auf der Mail Order World in Wiesbaden genau richtig. Für den (Re)Launch eines neuen Shops gibt es dort passende Shopanbieter, Payment Provider  bis hin zu geeigneten Suchtechnologien.

Terminanfrage

Auf der Mail Order World gibt es aber auch noch eine andere Variante, um auf Shoppingtour zu gehen. Wir von dotSource zeigen euch unser brandaktuelles Co-Shopping-System, mit dem User gemeinsam im Onlineshop einkaufen können. Dabei laden sie ihre Freunde per Facebook, Twitter, E-Mail oder shopeigenem Nachrichtensystem ein.

Wer dies nicht verpassen möchte, nutzt einfach unsere kostenlosen Besuchertickets, die hier gegen einen Kommentar zu erhalten sind! Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche. Einen Termin könnt ihr per Klick auf das Bild mit uns vereinbaren.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Zum Beitrag
(2 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Recap: ConversionSUMMIT (Tag 1)

Der Taxifahrer schüttelte nur ungläubig den Kopf, als er mich letzte Woche zum Auftakt der ConversionSUMMIT an der Union Halle in Frankfurt absetzte. Er hatte gefragt, was ich hier will und ich erzählte ihm von Konversionsoptimierung. „Diese verrückten Internetheinis“, sagte er. Ich habe beim Abschied nicht gewunken.

287 Teilnehmer und 928 Vortragsfolien und namenhafte Speaker standen auf dem Programm, das André Morys von KonversionsKRAFT auf die Beine gestellt hat.

Die Keynote von Bryan Eisenberg, einem der einflussreichsten Wegbereiter im Online-Marketing, eröffnete die SUMMIT in typisch amerikanischer Mundart: viel Aufregung, viel Begeisterung und alles andere als langweilig. Neben sehr schönen Beispielen der Smartphone-Nutzung in Südkorea träumte er sich durch die Zukunft des Shoppings, was mir persönlich streckenweise zu hysterisch war. Mal ehrlich, soll der Future Shopper wirklich ein über-optimierter Mensch sein?

Zum Beitrag
(3 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Mansbox startet Leisure Diving Fotoaktion

Auch wenn der Sommer dieses Jahr eher „wechselhaft“ ist, startet Mansbox mit seiner Leisure Diving Fotoaktion. Das Prinzip ist einfach: Leisure Dive machen, den Sprung mit einer Digicam festhalten> und das Bild auf der Mansbox Facebook Fanpage hochladen. Der 1. Preis ist ein Jahresabo von Mansbox.

Was ist Leisure Diving?

Leisure Diving ist ein Foto-Trend aus den USA. Der Sprung ins Wasser sollte so lässig wie möglich sein und der Fantasie und Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Das schwierige ist, den Gesichtsausdruck so cool wie möglich zu gestalten. Wie das Mansbox Team beim Fotoshooting feststellen musste, stellt dieser Gesichtsausdruck die größte Herausforderung dar.

Wann geht’s los?

Die Aktion startet am 1. September und läuft den ganzen Monat. Jeder Mansbox Fan kann sein Foto hochladen! Um zu gewinnen müssen die Teilnehmer dann die meisten Likes für ihr Bild sammeln. Also Foto knipsen und Freunden Bescheid geben.

Was gibt es zu gewinnen?

Der erste Preis ist ein Jahresabo von Mansbox. Das sind bis zu 4 Boxen mit maximal 3 Unterwäscheteilen. Alle anderen Teilnehmer erhalten einen 10€-Gutschein für einen Einkauf in Onlineshop von Mansbox.

Alle weiteren Infos findet ihr auf der Facebook Fanpage von Mansbox!

Handelskraft und Mansbox wünschen allen viel Spaß beim Springen. Passend zum Start soll das Wetter am Wochenende noch mal richtig schön werden!

Zum Beitrag
(3 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Ein Besuch bei dotSource auf der Mail Order World 2011 – kostenlose Tickets für alle Interessenten

Mail Order World

Im Oktober startet mit der Mail Order World eine der mittlerweile wichtigsten Fachmessen für den Versandhandel. Über 100 Referenten berichten über Best Practices und andere zukunftsweisende Themen aus der Branche. Die Vorträge, wie auch die gesamte Veranstaltung, richten sich nach dem Motto „Shop Everywhere – Angekommen in der Multichannel Realität“.

Getreu dieser Devise präsentiert dotSource unter anderem den hauseigens entwickelten Facebook-Shop (SCOOBOX-Komponente). Zum Einsatz kommt das Shopping-Feature bei dem Versandhändler BAUR, der dort auf spezielle Aktionsangebote setzt.

Brandaktuell für den Versandhandel ist auch der Rechnungskauf, der durch das Magento-Paymentmodul von Computop abgedeckt wird. Der Zahlungsanbieter berät auf der MOW zusammen mit uns als Lösungspartner zu dieser und allen anderen relevanten Funktionen für ein gelungenes Online-Payment.

Wir freuen uns auf  Ihren Besuch auf der Mail Order World!

Wann: 04.-06. Oktober

Wo: Rhein-Main-Hallen Wiesbaden, Halle 5/514

Tickets: 25 Tickets sind gegen einen Kommentar zu erhalten und werden ca. eine Woche vor Veranstaltungsbeginn versendet.

Zum Beitrag
(2 Bewertung(en), Schnitt: 4,50 von 5)
post ratings loaderLoading...

Noch 44 Tage bis zum 3. Barcamp Mitteldeutschlands (2011)

 Barcamp Mitteldeutschland Logo Auch in diesem Jahr findet wieder das Barcamp Mitteldeutschland statt. Das vom Bewerberblog organisierte Event findet wieder im aufstrebenden Jena statt. Das Leit-Thema der Veranstaltung ist „Entwickeln und Arbeiten mit Plattformen“, wie immer wird das genaue Programm aber durch die Teilnehmer selbst bestimmt.

Das Barcamp findet vom 8.-9. Oktober in den Räumen von Intershop im Intershop Tower statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 230 begrenzt. Wer noch Interesse hat, sollte sich sobald wie möglich um die restlichen Tickets bemühen.

Die Tickets kann man unter http://barcampmd.mixxt.com/ buchen.
Zusätzlich kann man sich auch über Xing oder Facebook anmelden.

Auf der Homepage des Barcamps gibt es zusätzlich die Möglichkeit Vorschläge für Sessions einzureichen oder Schlafplätze zu organisieren.
Der Bewerberblog und auch wir von dotSource freuen uns auf das Event und darauf, den ein oder anderen Handelskraft-Leser anzutreffen.

Das Hashtag zum Event ist #bcmd11.

Zum Beitrag
(2 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Bis morgen noch zum Facebook-Webinar anmelden

facebook_webinarMorgen startet unser dotSource Webinar zum Thema Facebook im E-Commerce.  Unter anderem stellen wir interessante Ansätze vor, die zu den Innovationstreibern im F-Commerce gehören  –  Was gilt es zu beachten und welche Vorteile bringt zum Beispiel ein eigener Shop auf Facebook.

Starttermin: 11.08.2011; 17.00 Uhr

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Webinar zu Facebook – Chancen für den Onlinehandel

Nächsten Donnerstag ist es soweit, wir von dotSource informieren über aktuelle Trends und Chancen für den Onlinehandel auf Facebook. Unter anderem geht es um die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Like Buttons und Facebook als zusätzlicher Vertriebskanal. Was gilt es hier zu beachten und welche Best Practices sind bereits auf dem Markt etabliert? Am 11.08. um 17.00 Uhr klären wir diese und andere Fragen.

Webinar zu Facebook - Chancen für den Onlinehandel

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Schöne Grüße,
das dotSource-Team

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...